https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1386718_0__8994097.jpg

ASRock X570 Taichi - Razer Edition AMD X570 So.AM4 DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 8994097

EAN 4710483933066    SKU 90-MXBEY0-A0UAYZ

ASRock X570 Taichi - Razer Edition AMD X570 So.AM4 DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1386718_0__8994097.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 210 verkauft
Beobachter: 21

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.11.2020 im Sortiment

Das ASRock X570 Taichi Razer Edition ist eine besondere Edition im Zusammenarbeit mit Razer. Es besticht durch sein modernes Design und zahlreiche Features und Funktionen. Mit dem X570 Chipsatz ausgestattet wurde das ASRock X570 Taichi Razer Edition speziell für die Ryzen-CPUs der 3000er-Serie (Matisse) und zukünftige Generationen dieser Baureihe optimiert und unterstützt AMD-Prozessoren für den Sockel AM4. Die PCIe® 4.0-Kompatibilität stellt sicher, dass das System nicht zu früh veraltet.

Das Mainboard verfügt über vier DDR4 DIMM Slots für bis zu 128 GB Arbeitsspeicher mit einer Taktrate von bis zu 4666+ MHz bei Übertaktung. Zur Ausstattung zählen drei PCIe 4.0 x16 und ein PCIe 4.0 x1 Anschluss. Außerdem wird AMD CrossFireX™ sowie NVIDIA® SLI™ unterstützt. Des Weiteren sind acht SATA3, drei M.2, drei USB 3.2 Gen2, acht USB 3.2 Gen1 und eine 2,5 Gigabit-LAN-Schnittstelle sowie ein 7.1. Kanal Sound vorhanden.

***ACHTUNG:****
Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz (Matisse) möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X570 Taichi - Razer Edition
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X570
Mainboard Formfaktor: ATX
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
PCIe-Steckplätze: 1x PCIe 4.0 x1, 3x PCIe 4.0 x16
Speicheranschlüsse: 1x M.2 2230, 1x M.2 2280/2260, 1x M.2 2280/2260/2242, 1x M.2 2280/22110/2260, 8x SATA (6Gb/s)
Grafikanschlüsse: 1x HDMI 2.0
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 2500 MBit, 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V5.2
USB-Anschlüsse: 1x USB-A 3.1, 1x USB-C 3.1, 2x USB-A 2.0, 4x USB-A 3.0
Besonderheiten: 2x Befestigungsloch für Antennenanschluss, I/O-Blende integriert, Kühlkörper M.2, RGB-Beleuchtung
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,24%

 
 
5 5
     am 12.04.2021
Produkttester
Meine Produktbewertung ASrock X570 Taichi Razer Edition

An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal herzlich bei Mindfactory und bei ASRock für die Möglichkeit bedanken, das Mainboard im Rahmen einer kleinen Testaktion bewerten zu dürfen.

Ich weiß das Folgende nimmt den Spannungsbogen ein wenig aus der Bewertung hinaus, aber ich bin absolut überzeugt und durch diesen Test zum ASRock Fan geworden. Vorher war ich mit jedem Build eigentlich immer beim großen roten Drachen, würde aber zukünftig auch ASRock auf jeden Fall in die engere Auswahl meiner Komponenten mit einbeziehen.
Ganz oberflächlich muss man sagen, dass die Verpackung jetzt nicht mit dem krassesten Design überzeugt. Aber ganz im Ernst | es ist die Verpackung, nicht das Mainboard selbst! Im Inneren der Packung stellt man schnell fest, dass das Board gut geschützt verpackt auch lange Reisen problemlos überstehen kann und heile beim Käufer ankommt.
Äußerlich auffällig ist schon einmal die tolle Verarbeitung. Kein Pin ist irgendwie verbogen, keine komischen Faserreste am PCB sind zu erkennen, die Leiterbahnen und Lötpunkte sehen erste Sahne aus. Der beim X570 übliche Chipsatzkühler ist meiner Meinung nach unhörbar und richtig gut im Design mit eingearbeitet. Die Abdeckungsplatten sehen einfach nur mega aus! Das integrierte WLAN und Bluetooth ist ein nettes Feature, das ich persönlich allerdings nicht nutze. Ein breites Spektrum an Arbeitsspeicher wird unterstützt und kann auf insgesamt 4 Steckplätzen eingesetzt werden. Besonders praktisch ist auch die Bios Flashback, sowie die Clear CMOS Optionen. Die vielen USB Anschlüsse (Unter anderem auch USB-C) bringen ein Höchstmaß an Optionen für weitere Peripherie. Beim Einbau in mein nagelneues System, ist der PC sauber ins Bios gestartet. Das UEFI ist für den Nutzer ziemlich gut gegliedert aufgebaut. Gerade für Freunde der RGB Beleuchtung hat das Board nicht nur selber einiges zu bieten, sondern auch noch genug Anschlussmöglichkeiten für weitere Beleuchtungsoptionen.

Wenn ASRock und RAZER aufeinandertreffen, dann entsteht etwas Wunderbares! Von meiner Seite aus besteht eine absolute Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 06.08.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe das Board jetzt ca. 1 Jahr und kann nicht klagen, es ist Top verarbeitet und bietet sehr viel Anschlussmöglichkeiten.
Die Kühlung ist soweit sehr gut, nur der kleine Chipsatz-Lüfter nervt etwas beim Einschalten.
Alle 3 NVMEs werden gut mit gekühlt durch die ALU-Abdeckungen, die VRMs werden auch nicht überdurchschnittlich warm.
Das Board hat alle meine Wünsche erfüllt und im OC-Bereich wird auch mal überdurchschnittlich preformt.
    
  
5 5
     am 01.07.2021
Verifizierter Kauf
Hallo Community,

Das Traum Board gepaart mit AMD CPU und Corsair Dominator, gibt's was Besseres??? Ja, ein Traum System mit all diese Komponenten zusammen. Qualität=Exzellent. Leistung=TOP. Preis-Leistung=Perfekt. Es ist ein System was man, im Bedacht
auf Zukunft, sich leisten kann!!! Einmal Perfekt eingestellt, läuft das System. Das Mainboard setzt die Nutzungserfahrung der Anwendungsbenutzer voraus. Wichtig, Anfänger sind auch dafür geeignet (wenn sie nichts Falsch machen), aber umso mehr ist diese Mainboard an Erfahrene Nutzer gerichtet. Beide werden damit Glücklich. Einfach Empfehlungswert.

MfG
1 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.04.2021
Produkttester
Meine Produktbewertung ASrock X570 Taichi Razer Edition

An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal herzlich bei Mindfactory und bei ASRock für die Möglichkeit bedanken, das Mainboard im Rahmen einer kleinen Testaktion bewerten zu dürfen.

Ich weiß das Folgende nimmt den Spannungsbogen ein wenig aus der Bewertung hinaus, aber ich bin absolut überzeugt und durch diesen Test zum ASRock Fan geworden. Vorher war ich mit jedem Build eigentlich immer beim großen roten Drachen, würde aber zukünftig auch ASRock auf jeden Fall in die engere Auswahl meiner Komponenten mit einbeziehen.
Ganz oberflächlich muss man sagen, dass die Verpackung jetzt nicht mit dem krassesten Design überzeugt. Aber ganz im Ernst | es ist die Verpackung, nicht das Mainboard selbst! Im Inneren der Packung stellt man schnell fest, dass das Board gut geschützt verpackt auch lange Reisen problemlos überstehen kann und heile beim Käufer ankommt.
Äußerlich auffällig ist schon einmal die tolle Verarbeitung. Kein Pin ist irgendwie verbogen, keine komischen Faserreste am PCB sind zu erkennen, die Leiterbahnen und Lötpunkte sehen erste Sahne aus. Der beim X570 übliche Chipsatzkühler ist meiner Meinung nach unhörbar und richtig gut im Design mit eingearbeitet. Die Abdeckungsplatten sehen einfach nur mega aus! Das integrierte WLAN und Bluetooth ist ein nettes Feature, das ich persönlich allerdings nicht nutze. Ein breites Spektrum an Arbeitsspeicher wird unterstützt und kann auf insgesamt 4 Steckplätzen eingesetzt werden. Besonders praktisch ist auch die Bios Flashback, sowie die Clear CMOS Optionen. Die vielen USB Anschlüsse (Unter anderem auch USB-C) bringen ein Höchstmaß an Optionen für weitere Peripherie. Beim Einbau in mein nagelneues System, ist der PC sauber ins Bios gestartet. Das UEFI ist für den Nutzer ziemlich gut gegliedert aufgebaut. Gerade für Freunde der RGB Beleuchtung hat das Board nicht nur selber einiges zu bieten, sondern auch noch genug Anschlussmöglichkeiten für weitere Beleuchtungsoptionen.

Wenn ASRock und RAZER aufeinandertreffen, dann entsteht etwas Wunderbares! Von meiner Seite aus besteht eine absolute Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 30.03.2021
Verifizierter Kauf
Am besten ausgestattetes MB im vertretbaren Preisbereich.
Leistung ist auch in der Top-Gruppe.
Die Lichtspiele sind auch lustig, aber für mich nicht relevant.
    
  
5 5
     am 16.02.2021
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Board mit Top Ausstattung und die Razer Beleuchtung macht echt was her.
Gepaart mit einem 5900x und 32Gb GSkill Neo. Läuft ohne Probleme!
Sehr zu empfehlen!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 11.01.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe mir viel von dem Board versprochen, muss nun aber feststellen, dass ich aus diversen Gründen enttäuscht bin:
- Beim Einbau der M.2 SSD in der mittleren Position nahe am Lüfter muss man die Platte mir der Beleuchtung abnehmen. Die Kabelverbindungen sind allerdings so kurz gehalten, dass nur beim Neigen der Platte schon das "Ground" Kabel der RGB-Verbindung abriss. Da über den Lötverbindungen auch ein Kleberklumpen ist, kann man es auch nicht einfach anlöten. Also schon mal kein RGB in diesem Teil mehr. Bei der Razer Edition...
- Mein migriertes Windows war trotz neuester BIOS-Version nicht bootbar, außer im abgesicherten Modus in dem die Treiber wohl nicht griffen. Also musste ich mein System neu aufsetzen.
- Nun sehe ich zu wie sich mein neu aufgesetztes System innerhalb weniger Tage zersetzt. Am auffälligsten ist es bei den RGB Komponenten. Mir ist schleierhaft warumvon der RGB Software auf einmal nur noch 2 von 4 RAM-Riegeln erkannt werden. Von jedem Kanal aber nur einer und das auch noch unterschiedlich. Die Grafikkarten Aorus Software macht auch nur noch die Hälfte und iCUE lässt sich nicht mal mehr installieren und wenn stürzt es sofort ab. Office ist unzuverlässig und Windows merkt sich einige Einstellungen, wie Sprache und Keyboardlayout nicht gleich...

Kurzum: RGB funktioniert nicht ansatzweise wie ich denke, dass es sollte und mein System ist trotz neuem Aufsetzen nach wenigen Tagen ohne weitere Änderungen meinerseits instabil.
1 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.12.2020
Verifizierter Kauf
Super Board, mir waren die drei SSD-Steckplätze wichtig. Gute Kühlung, der Board-Lüfter ist meist nicht hörbar. Es braucht ein paar Sekunden beim Hochfahren, bis die Lüftersteuerung greift, aber das ist zu vernachlässigen.
Mit einem Ryzen 9 und entsprechendem RAM extrem schnell. Alles dran und drin, was man braucht. Noch besser wäre es, wenn man einfach an den WLAN-Steckplatz herankäme, den könnte man durch eine weitere M.2 ersetzen. Das ist allerdings nicht dokumentiert. Overclocking wird mir sehr technisch, aber das ist bei dem generellen Speed dieses Teils fast schon unnötig. Die Experten bekommen das sicher hin.
Das RGB lässt sich für den ausgeschalteten Zustand abstellen, wen es stört.
Den Preis absolut wert. Abwicklung durch Mindfactory klasse, schnell und freundlich.
    
  
3 5
     am 26.12.2020
Verifizierter Kauf
Update zu den Nachteilen: Ich habe Asrock angeschrieben und sie haben es mir gegen Transportkosten problemlos ausgetauscht!

Nachteile:
- Beim Ausstecken des USB 3.2 GEN 1 Headers hatte ich plötzlich die Plastikwanne mit am Stecker hängen und nur noch die nackten Pins am Board, die Wanne musste ich mit einer Zange lösen und konnte sie dann wieder auf die Pins stecken. Glücklich bin ich nicht darüber.... Könnte natürlich sein, dass der Gehäusehersteller daran Schuld ist. Hier will ich dann auch gleich anmerken, dass es schwer ist den 24-Pin Stecker zu lösen. Aber das liegt wohl eher an der PSU. Bei den anderen Steckern hatte ich keine Probleme.
- Es gibt zwar viele SATA Anschlüsse, aber es werden sehr flache Stecker benötigt, meine alten konnte ich nicht verwenden.
- Kraken Z73 lässt sich nicht ideal anbringen (Schläuche waagrecht, rechts, so wie in den Anleitungen angegeben). Man muss dann ein bisschen herumprobieren, wenn man alle 4 Arbeitsspeicherslots nutzen möchte. Anmerkung: Wenn es nicht korrekt positioniert wird, lässt sich nichts darauf waagrecht anzeigen.

Vorteile:
-RGB sieht wirklich cool aus und blinkert auch, wenn der PC gar nicht läuft.
    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers

Kunden kauften auch: