https://image320.macovi.de/images/product_images/320/819246_0__8451912.jpg

Creative Sound Blaster Z retail PCIe

Artikelnummer 8451912

EAN 5390660180972    SKU 70SB150000001

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Creative Sound Blaster Z retail PCIe

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/819246_0__8451912.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.370 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.10.2012 im Sortiment

Die Sound Blaster Z ist Teil der leistungsstarken Sound Blaster® PCI-Express-Soundkarten der Z-Serie. Das perfekte Allround-Talent in Sachen Gaming und Entertainment bietet sämtliche Hardware- und Softwarefunktionen der Sound Blaster Zx-Karte und dazu noch ein hochwertiges externes Array-Mikrofon mit Beamforming.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Sound Blaster Z retail
Sound Eingänge: 1xMikrofon (3,5mm Klinke), 1xS/PDIF (optisch)
Sound Ausgänge: 1xS/PDIF (optisch), 4xLine Out (3,5mm Klinke)
Schnittstelle: PCIe
Besonderheiten: EAX 5.0 HD, inklusive Mikrofon, Open AL

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(23%)
(23%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)

102 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,20%

 
 
3 5
     am 18.09.2019
Verifizierter Kauf
Ansich eine schöne, wertige Karte, die exakt das liefert, was man erwartet. Wenn da nicht die wirklich hoffnungslos veraltete Softweare wäre, die unter modernen Betriebssystemen wie Windows 10 auf ganzer Linie versagt.
Schade, Creative. Es hätte eine 5-Sterne-Bewertung werden können.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 12.05.2019
Verifizierter Kauf
Meine alte X-Fi hat leider nur PCI. Daher musste eine neue Soundkarte her. Ich wählte die Soundblaster Z, weil die laut diverser Test gut abschnitt.
Ich habe die Retail-Version, wo nur ein Aludeckel aufgesetzt und ein Mikrofon beigelegt war. Das Mikrofon hat leider keinen wirklich guten Klang, so dass es wohl in der Schublade verstauben wird. Die Hardware scheint soweit okay. Leider ist es die Software nicht. Die ist doch ziemlich alt (Stand zwischen 2006 und 2013 je nach Software).
Aufgrund des schlechten Mic und der nicht aktualisierten Software gebe ich zwei Punkte abzug.
    
  
3 5
     am 26.09.2017
Die Karte ist auf jeden Fall besser, als OnBoard Soundlösungen. Die Sounds sind recht kraftvoll und der Prozessor wird entlastet. Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass diese Karte zu diesem Preis keine 7.1 Kanale verfügt. Auch schwächelt die Karte sehr bei der Musikproduktion. Hier können die meisten OnBoard Soundkarten mehr. Besonders fällt dies bei der Wahl der Bittiefe und KHz auf. Der Creative eigene ASIO-Treiber ist entweder schlecht programmiert oder die Soundkarte kann es einfach nicht. Ohne den Buffer nach oben zu schrauben, hört man ständig Sound-Lags wärend der Musikproduktion. Auch bei der Verwendung mehrerer VST Effekte / Plugins kommt die Karte ins schwitzen.

Beim Gaming schlägt sich die Karte verhältnismäßig gut, aber auch hier kann sie mich nicht zu 100% überzeugen, da sie auch hier vereinzelt kleinere Aussetzer hat, bzw. die Mikrofonaufnahmen kein sonderlich gutes Ergebnis liefern (getestet mit einem separaten Membranmikrofon).

Ein weiteres Problem ist, dass die Soundkarte nicht automatisch erkennt, wenn ein Mikrofon eingesteckt wird. Dies muss man manuell in der mitgelieferten Software umschalten. Bei der Konkurrenz klappt das allerdings schon seit mehr als 15 Jahren. Das mitgelieferte Mikrofon kann man auch total vergessen. Die Aufnahmen hören sich einfach nur schrecklich und kraftlos an - es fehlt an klanglichen Volumen, da die verbauten Mikrofone sehr schmal dimensioniert sind und nicht die gebrauchten Wellen aufzeichnen kann (Bässe - Mitten). Es hört sich also sehr dünn an.

Ich habe diese Karte inzwischen wieder verkauft und ein Konkurrenzprodukt besorgt, da dort das Preis- / Leistungsverhältnis mehr überzeugte.

Ich sage mal so. Wer unbedingt eine Soundkarte will und ihm die Qualität egal ist, der kann hier beherzt zugreifen. Wer allerdings Musik oder Töne liebt (ein geübtes Ohr hat), greift besser zu einem anderen Produkt.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 12.12.2014
Verifizierter Kauf
echt guter sound ist nur nerfig das man die rote led nicht ausstellen kann
    
  

Video

Kunden kauften auch: