https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1177635_0__8792731.jpg

EKL Alpenföhn AM4 Einbau Set für Olymp, Atlas, Matterhorn (84000000149)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

EKL Alpenföhn AM4 Einbau Set für Olymp, Atlas, Matterhorn (84000000149)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1177635_0__8792731.jpg
über 420 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.06.2017 im Sortiment

Sockel-AM4 Befestigungskit für die Olymp-, Atlas- und Matterhorn-Kühler von Alpenföhn, einfache Installation mit werkzeuglosen Schrauben


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Einbau Set
Modell: Alpenföhn AM4
geeignet für: Olymp, Atlas, Matterhorn

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(23%)
(23%)
(31%)
(31%)
(15%)
(15%)
(8%)
(8%)
(23%)
(23%)

13 Bewertungen

3.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 12.06.2021
Verifizierter Kauf
Produkt funktioniert wunderbar:
Bin von einem i5-6600k auf einen ryzen 5 5600x umgestiegen. Beim Kauf von Skylake gab es noch kein AM4 und somit auch noch keine Kompatibilität. Einbau war problemlos, teilweise etwas wackelig wobei sich das gelöst hat, wenn man es dann angezogen bekommt. Ryzen läuft unter Last bei etwa 70C mit meinem Matterhorn und boostet auf 4,650 GHz (Case: inwin805 (ja total guter airflow ich weiß))
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.06.2020
Verifizierter Kauf
Das Set ist für Leute, die ihren Kühler gekauft haben, bevor es AM4 gab. Warum kaufen das so viele blind mit?
Wenn ihr einen Metallbohrer habt braucht ihr das Set auch nicht, es sind die selben Teile nur mit länglichen Löchern, damit es auch auf AM4 passt, also wenn ihr etwas Zeit investiert das Zeug selber aufzubohren dann könnt ihr euch auch die 4¤ sparen.
Und es ist bombenfest am Motherboard befestigt. Sehr stabil. Bei wem es wackelt, bei dem sind auch ganz andere Schrauben locker.
    
  
4 5
     am 27.01.2020
Verifizierter Kauf
Das Kit erfüllt seinen Zweck. Für den Einbau ist die originale Backplate des Mainboards zur Verschraubung der Halterungsstege nötig. Was mich stört, ist der relativ geringe Anpressdruck. Der Kühler lässt sich selbst bei festgezogenen Schrauben noch leicht hin und her bewegen. Hier hätte EKL das Kit so konzipieren müssen, dass der Kühler letztendlich auch richtig straff sitzt (in meinem Fall Matterhorn BE). Er kühlt aber bisher einwandfrei, weshalb ich nur einen Stern abziehe.
    
  
1 5
     am 08.02.2019
Verifizierter Kauf
Wackelt wie ein Golf 1 bei 300km/h. Wird nur durch den Zug der Kühlerschrauben festgezogen. Das ist kein zufriedenstellendes System... Transportieren würde ich das System so nicht da die CPU den Kühler festhält...
    
  
4 5
     am 20.11.2018
Verifizierter Kauf
Hällt meine Alpenföhn Olymp da wo er sein soll
1 Stern Abzug wegen dem Bilderrätsel auch besser unter Anbauanleitung bekannt
Nach viel Rate mal mit Rosenthal hällt der Lüfter bombenfest trotz anfänglichen Wackeln der Backplate
    
  
3 5
     am 15.11.2018
Verifizierter Kauf
Tut bestimmt seinen Job, liegt bei mir aber nur rum, da die Schrauben schon beim Olymp dabei waren. Ist wohl eine veraltete Info auf der Artikelseite des Kühlers.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.09.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe sie für den Matterhorn gekauft, sie tun ihren Job, sind aber total unnötig, da der Matterhorn bereits die nötigen Sachen beiliegen hat
    
  
3 5
     am 20.06.2018
Verifizierter Kauf
Ich Bewerte des AM4 Kit mit den CPU Kühler Olymp die Anleitung ist eine Katastrophe aber mit bisschen nach denken ging es aber zur erst klappert es aber mit den Kühler drauf schrauben würde alles Fest ist Sehr Guter Lüfter aber die Montage war ein bisschen Schwierig
    
  
5 5
     am 19.02.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gut und wirklich simpel zu nutzen
    
  
2 5
     am 19.01.2018
Verifizierter Kauf
Montage Am4, Atlas, Einbaukit
Das Einbaukit selbst ist in Ordnung und verdient 5 Sterne.
Die Einbauanleitung ist eine Katastrophe!
Man bekommt beim Kühler Atlas einen Haufen Einzelteile, die durch dieses Kit noch einmal vermehrt werden.
Was von dem Durcheinander benötigt wird, erkennt man aus den Zeichnungen nicht.
Die Zeichnungen sind so schlecht gemacht, dass sie nur zur Verwirrung beitragen.
Nach der Vormontage des Einbausatzes klappert alles herum. Dieses wäre nicht weiter schlimm, es wird aber nicht darauf hingewiesen und man geht erstmal von einem Montagefehler aus.
Erst nach der Montage des Kühlers stabilisiert sich alles. Hier fehlt eindeutig ein Video im Web von der Firma Alpenföhn, was den Einbau erkärt.
Fazit: Top Produkt, mies erklärt, wer gerne puzzelt hat hier nebenbei einen Riesenspass
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video

EKL: CPU Kühler für Ihren Computer

Die EKL AG ist neben ihren Industriekühllösungen vor allem durch die Herstellung von hochwertigen CPU-Kühlern bekannt. EKL setzt ausschließlich auf aktive CPU-Kühler, also auf Luftkühler. Hierbei wird noch einmal unterschieden zwischen Gehäusekühlern und Top-Blow-Kühler. Bei ersteren entweicht die Luft seitlich aus dem Gehäuse, während bei letzteren die Luft nach oben austritt. EKL bietet darüber hinaus auch Zubehör wie Wärmeleitpaste an.

EKL Logo
EKL Produkte

Vorteile von Luftkühlungen

Hochwertige Hardware ist vor allem im Bereich Gaming von großer Bedeutung. EKL-Kühler bieten Volumenstromwerte von 92 und 118 Kubikmeter pro Stunde und sind somit leistungstechnisch im Profibereich anzusiedeln. Auch in Punkto Lautstärke fallen sie positiv auf, mit Lautstärken zwischen 25 und 30 Dezibel. Die Luftkühler bestehen aus zwei Komponenten: dem Kühlkörper und dem Lüfter. Der Kühlkörper aus Kupfer oder Aluminium ist durch eine Schicht aus Wärmeleitpaste vom Prozessorkern getrennt. Der Lüfter wirkt auf die Luftdruckverhältnisse um den Kühlkörper ein und somit wird die Luft aus dem System abgeleitet.

Kunden kauften auch: