https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1177635_0__8792731.jpg

EKL Alpenföhn AM4 Einbau Set für Olymp, Atlas, Matterhorn (84000000149)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

EKL Alpenföhn AM4 Einbau Set für Olymp, Atlas, Matterhorn (84000000149)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1177635_0__8792731.jpg
über 420 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.06.2017 im Sortiment

Sockel-AM4 Befestigungskit für die Olymp-, Atlas- und Matterhorn-Kühler von Alpenföhn, einfache Installation mit werkzeuglosen Schrauben


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Einbau Set
Modell: Alpenföhn AM4
geeignet für: Olymp, Atlas, Matterhorn

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(23%)
(23%)
(31%)
(31%)
(15%)
(15%)
(8%)
(8%)
(23%)
(23%)

13 Bewertungen

3.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
1 5
     am 08.02.2019
Verifizierter Kauf
Wackelt wie ein Golf 1 bei 300km/h. Wird nur durch den Zug der Kühlerschrauben festgezogen. Das ist kein zufriedenstellendes System... Transportieren würde ich das System so nicht da die CPU den Kühler festhält...
    
  
1 5
     am 04.09.2017
Verifizierter Kauf
Es funktioniert, Aber die Umsetzung ist schelcht.

Die Anleitung hilft nicht wirklich. Welche Backplate soll benutzt werden? Nach einigem ausprobieren findet man dann heraus, dass man die AMD Backplate weiter verwenden soll. Das kann man aber erstmal nicht glauben, weil die sitzt dann nämlich einfach wackelig herum, solange der Lüfter noch nicht montiert ist. Hier wäre es sinnvoll gewesen noch 4 Gegenmuttern mit ins Design zu packen.

Ich verwende dieses Set für einen EKL Olymp. EKL will hier gegen Noctua und Co punkten, aber nicht mit so einem AM4 Set.

Setzen 6!
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 23.08.2017
Verifizierter Kauf
Es gibt nur 4 Schrauben in diesem Set, trotzdem schafft man es das ein Gewinde dicker ist als alle anderen.
Kühlereinbau war somit unmöglich, PC lahmgelget wegen eines Centartikels.
Die Einbauanleitung lässt einige Fragen offen und erinnert an Jugend forscht.

Was ist Variante 1 und 2 ?
Ist es normal das die Backplate nach dem anziehen der Schrauben noch ein par mm Spiel hat und klappert?
Soll die Backplate von AMD benutzt werden?

Alles in allem wirkt es wie eine schnell hinge...... Notlösung mit Qualitätsmängeln um auf AM4 kompatibel zu sein.
    
  

Video

EKL: CPU Kühler für Ihren Computer

Die EKL AG ist neben ihren Industriekühllösungen vor allem durch die Herstellung von hochwertigen CPU-Kühlern bekannt. EKL setzt ausschließlich auf aktive CPU-Kühler, also auf Luftkühler. Hierbei wird noch einmal unterschieden zwischen Gehäusekühlern und Top-Blow-Kühler. Bei ersteren entweicht die Luft seitlich aus dem Gehäuse, während bei letzteren die Luft nach oben austritt. EKL bietet darüber hinaus auch Zubehör wie Wärmeleitpaste an.

EKL Logo
EKL Produkte

Vorteile von Luftkühlungen

Hochwertige Hardware ist vor allem im Bereich Gaming von großer Bedeutung. EKL-Kühler bieten Volumenstromwerte von 92 und 118 Kubikmeter pro Stunde und sind somit leistungstechnisch im Profibereich anzusiedeln. Auch in Punkto Lautstärke fallen sie positiv auf, mit Lautstärken zwischen 25 und 30 Dezibel. Die Luftkühler bestehen aus zwei Komponenten: dem Kühlkörper und dem Lüfter. Der Kühlkörper aus Kupfer oder Aluminium ist durch eine Schicht aus Wärmeleitpaste vom Prozessorkern getrennt. Der Lüfter wirkt auf die Luftdruckverhältnisse um den Kühlkörper ein und somit wird die Luft aus dem System abgeleitet.

Kunden kauften auch: