https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1199328_0__8813737.jpg

EAN 5032037108652    SKU BX80684I78700K

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.10.2017 im Sortiment

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Intel 300-Chipsatz Mainboard möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Prozessors bieten wir optional eine Prozessor-Montage an, sodass dieser auf Wunsch fachmännisch in den Sockel eingesetzt werden kann.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 445,86*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 42 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i7
Prozessor Modell: 8700K
Codename: Coffee Lake-S
Anzahl der CPU Kerne: 6x
Prozessortakt: 3.70GHz
Max. Turbotakt: 4.70GHz
Sockel: So.1151
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 95W
DMI Takt: 8.0GT/s
L2 Cache: 6x 256kB
L3 Cache: 12MB
Integrierte Grafik: Intel UHD Graphics 630
Besonderheiten: Freier Multiplikator, HyperThreading, wird ohne Kühler geliefert
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 12x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(95%)
(95%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

521 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 16.03.2019
Verifizierter Kauf
Jaaaaa,

was soll man sagen? Mein Rig besteht zur Zeit aus dem MSI MEG Z390 ACE, 16GB G.Skill Trident Z RGB 3200Mhz, MSI RTX 2080 Duke OC, einem alten Scythe Katana Luftkühler und einer RM650x PSU von Corsair.

Habe die CPU bisher nur auf 4,8Ghz allcore bei 1.2V getaktet, da die AIO Wasserkühlungen die ich bestelle immer frühzeitig den Geist aufgeben und ich nur mit Luftkühlung arbeiten kann...
Mit einer funktionierenden AIO ala NZXT x62 oder auch einer Corsair H100 dürfte da noch viel Spielraum nach oben sein(5Ghz sollten schon drin sein).

Zusätzlich muss gesagt werden, dass ich von einem Ryzen 7 1800X komme. Diesen hatte ich vor ca. 2 Monaten mit einer GTX 1080 von MSI in Kombination in einer custom Loop. Im Vergleich, ja ich weiß, dass sind ein 8 Kerner und ein 6 Kerner, ist mir aber egal, siegt der I7 8700K bei weitem. Muss er auch, ist ja auch einiges teurer. Fürs Gamen ist Intel einfach dank der Singlecore Leistung überlegen. Bei Cinebench ist der I7 8700K jedoch nur knapp mit dem Ryzen 7 1800X gleichauf.

Habe die CPU vor wenigen Tagen geköpft, nach dem Motto no risk no fun, hat auch wunderbar geklappt. Zahnpasta von Intel entfernt und Flüssigmetall zwischen geklatscht, direkt 15 Grad kühler.

Einbau wie immer einfach. Einfach etwas aufpassen, dass man die CPU nicht in den Sockel fallen lässt.
CPU läuft nun seit einem Monat und ich hatte bisher keine Probleme.
Alles in allem also nur zu empfehlen!
    
  
5 5
     am 16.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich bin von einem 7700K auf den 8700k umgestiegen weil mich der 7700k etwas entäuscht hat. Er wurde dermaßen heiß und die Performance fand ich auch nicht berauschend. Aber mit dem 8700k bin ich jetzt mehr als zufrieden. Betreibe ihn auf einem Maximus X Hero. Mega Performance und läuft ungeköpft auf 5 Ghz bei 1,32 Volt.
    
  
5 5
     am 15.03.2019
Hatte die CPU bereits im Februar 2018 gekauft seit dem werkelt sie anstandlos und mit brachialer Leistung. Path of Exile mit 1440er Auflösung und 150fps mit ultra details kein Problem.

mein restliches system

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
512GB Samsung 960 Pro M.2
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Platinum
Asus ROG STRIX Z370-E
Gainward GLH 1080 GTX
    
  
5 5
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Top Lieferung und Zustand, macht genau was es soll!
    
  
5 5
     am 04.03.2019
Verifizierter Kauf
was soll man noch sagen. Einfach klasse. Temp nie über 60grad
    
  
5 5
     am 04.03.2019
Verifizierter Kauf
Bin von einem Intel i7 4770k auf den 8700k umgestiegen. Der Performanceunterschied ist zwar nicht gewaltig, aber deutlich merkbar. Für jeden der das nötige Kleingeld für ein Upgrade hat, auf jeden Fall zu empfehlen.
    
  
     am 02.03.2019
Verifizierter Kauf
Super CPU wird natürlich noch geköpft um Temps zu verbessern. Aber das Teil Rennt wie Sau, wer sein PC hauptsächlich auf Gaming ausrichtet wird dem Prozessor seine Freude haben aber auch für Video/Foto Bearbeitung oder Streamen gut geeignet.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.02.2019
Verifizierter Kauf
Kranke CPU!

Wir wissen alle das auch wenn Intel teuer ist, die CPU´s einfach der der Wahnsinn sind. In Kombination mit meiner 1080ti und 32gb DDR4 RAM gibt es keine Anwendung, welche ich nicht auf Maximalwerten zocken kann.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.02.2019
Verifizierter Kauf
Super CPU und meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Ich bin sehr zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.02.2019
Verifizierter Kauf
Super schnelle Lieferung und alles hat einwandfrei funktioniert!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 495 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: