https://image320.macovi.de/images/product_images/320/845261_0__8476040.jpg

Scythe Ashura Tower Kühler

Artikelnummer 8476040

EAN 4571225051987    SKU SCASR-1000

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Scythe Ashura Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/845261_0__8476040.jpg
über 1.030 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.04.2013 im Sortiment

Scythe ist inzwischen einer der großen Namen im Bereich erstklassiger PC-Kühllösungen und kann auf eine hoch prämierte Ahnenreihe zahlloser CPU- und Grafikkarten-Cooler zurückblicken. Trotz alledem ruht sich Scythe nicht auf seinen Erfolgen aus und versteht es immer wieder, mit neuen Designs und innovativen Technologien zu überraschen.

Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung des neuen Ashura Prozessorkühlers wurde auf eine kompakte Bauweise und Benutzerfreundlichkeit gelegt, ohne Kompromisse bei der Kühlleistung einzugehen. Daraus entstand ein Prozessorkühler der sich durch eine hohe Kompatibilität, auch bei verbauten Speicherriegeln mit hohem Kühlkörper, auszeichnet. Das von Grund auf neu entwickelte Installationssystem des Ashura ermöglicht eine einfache und zugleich zuverlässige Montage auf fast allen heute verbreiteten Prozessorsockeln.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Ashura
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 13-30.7 dB(A)
Lüfter U/min: 500-1300 U/min
Luftfördermenge: 63.16-164.23 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 61 mm
Breite: 145 mm
Höhe: 161 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(15%)
(15%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

41 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,41%

 
 
4 5
     am 12.04.2016
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist sehr gut, wenn auch etwas groß geraten.
    
  
4 5
     am 15.02.2016
Verifizierter Kauf
Die Anleitung könnte etwas besser sein.
Aber der Lüfter passt und dreht sich.
Kann ich nur empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 11.11.2015
Verifizierter Kauf
Guter CPU- Lüfter, dennoch maximal Mittelklasse.

Ich selbst habe den Lüfter nur eine Woche getestet, da ich ihn aufgrund der Größe wieder eintauschen musste.
Also achtet darauf ob der Lüfter in euer Gehäuse passt. 161mm Höhe sind ein Wort und ein durschnittlicher Midi Tower ist wohl eher nicht auf CPU Lüfter über 160mm ausgelegt!

Der Aufbau ist nicht nicht schwer und der Lieferumfang sind vollkommen angebracht.

Der wichtigste Punkt: QUALITÄT:

Die Qualität ist O.K. der Lüfter an sich sogar gut würde ich sagen.
Dennoch ist überall ein wenig gespart worden.

- So ist die Wärmeleitpaste zb. in einer Plastiktüte und nicht einer Tube.
- Das Metallgerüst ist teilweise nicht sauber gefräst.
- Die Verpackung wirkt nicht so durchdacht wie bei anderen Herstellern.

Mein Xeon e1231 wurde im Idle auf 43° gekühlt, wobei ich das erste mal ein Metalpad statt Wärmeleitpaste ausprobiert hatte und der Wert daher nicht repräsentativ ist.


Als Ersatz habe ich mir einen EKL Alpenföhn Matterhorn REV C bestellt und würde ihn deutlich eher empfehlen, wenn er auch 10¤ teurer ist.

Ich werde zu dem Alpenföhn auch eine Revision schreiben.

Empfehlenswert für Leute, die einen nicht ganz so teuren passablen Lüfter suchen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 23.08.2015
Verifizierter Kauf
Der Ashura ist schön schmal, gerade für ATX gut gemacht. Der mitgelieferte Lüfter passt aber nicht so genau auf den Kühlkörper, sodass die Klammern sich leicht überspannen.
Außerdem sind keine Vibrationsdämpfer mitgeliefert!

Der Kühler lässt sich in "beide Richtungen" installieren. Passt von der Höhe her gerade noch um wenige Millimeter in mein Gehäuse :D.

Mitegliefert werden 4 Klammern, sodass man noch einen zweiten Lüfter installieren kann. Dann hat man gleich die Ansaug/ Absaugwirkung.

In Summe vergebe ich somit 4 Bewertungspunkte. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt hier m.E.
    
  
4 5
     am 30.01.2014
Verifizierter Kauf
Ein ganz schöner Brocken. Das Ding ist relativ hoch. Mit meinem Gehäuse Cooler Master HAF XB geht der 200 mm Lüfter am Gehäusedeckel nicht mehr ins Gehäuse. Die Kühlleistung ist für meinen I7 ausreichend.
    
  
4 5
     am 15.09.2013
Verifizierter Kauf
Dieser Lüfter ist ein verdammtes Biest! Meine CPU ist seitdem etwa 20 Grad kühler als vorher mit dem Standardkühler. Allerdings sollte man auch die enorme Größe mit angeben, denn seit dem Einbau geht die Seitenverkleidung meines Gehäuses nicht mehr zu: der Kühler ist schlicht zu breit. Ansonsten aber topp Lüfter, werde mir jetzt ein breiteres Gehäuse zulegen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: