https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1094542_0__67231.jpg

Fractal Design Define R5 Blackout Edition gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 67231

EAN 7350041083283    SKU FD-CA-DEF-R5-BKO-W

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Define R5 Blackout Edition gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1094542_0__67231.jpg
über 310 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.06.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R5 Blackout Edition gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 2.5 Zoll (intern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, MINI ITX, MICR ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Fronttuer, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 531 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 462 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(69%)
(69%)
(23%)
(23%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,32%

 
 
4 5
     am 09.09.2017
Verifizierter Kauf
Bschreibung passt zu demProdukt. Insgeasmt gutes Gehäuse wenn auch eine Croshair Wasserkühlung ( H110 ) nur mit Mühe einzubauen ist - obwohl in der Beschreibung mehrere unterschiedliche An-/ Einbauarten ohne Probleme genannt waren. Kabelführung und Dämmung sehen sehr gut aus. Das verwendete ASUS Board konnte passgenau eingebaut werden.
    
  
4 5
     am 29.06.2017
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, komplett schwarz...ordentlich Platz für jede menge Spass ;)
Leider ist die Tür aus gebürstetem Plastik, wusste ich zwar aber wirkt halt nicht so wertig.
Habe eine Wakü verbaut mit 120er Lüfter jetzt ist das Gehäuse oben halt einen Spalt offen, da es für 140er ausgelegt ist,hätte man auch passende adapter mitliefern können, da sonst alles mögliche dabei ist... gerade von oben wird viel staub in den Rechner gelangen können!
    
  
4 5
     am 10.04.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist echt der Wahnsinn! Viel Platz für (fast) alle Arten von Komponenten.
2 einstellbare und auf der 1-2 Stufe doch (fast) unhörbaren Lüfter, sind großartig.
Türe ist versetzbar, die Lösung der Verschraubung der beiden Seitenteile, ist großartig.

Das einzige Manko, was ich zu verzeichnen habe ist, dass wenn man doch eine recht laute Komponente drin habe, diese dann auch recht hörbar nach außen dringt (in meinem Falle die MSI GTX 970 4GB und der CPU-Lüfter Ben Navis von Alpenföhn).
Auch das Gewicht ist doch recht moderat, wenn alles verbaut worden ist.

Der Nachteil, kann aber auch ein Vorteil sein. Hohes Gewicht bedeutet hohe Stabilität. Die Vibration der einzelnen Teile, auch im laufe der Jahre, wird dadaurch doch stark vermindert.

Trotzdem ein Gehäuse was ich echt empfehlen kann. Der Preis ist angemessen.
Wer den Fokus auf Funktionalität und schlichtes Design legt, ist hier bei diesem produkt bestens aufgehoben!!!
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: