https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1094542_0__67231.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.06.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 114,80*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 10 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R5 Blackout Edition gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 2.5 Zoll (intern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, MINI ITX, MICR ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Fronttuer, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 531 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 462 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(43%)
(43%)
(43%)
(43%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 06.10.2017
Verifizierter Kauf
Kurze Zusammenfassung: viel Platz, schlichtes Design, durchdachte Funktionen.

Zunächst das Design: bis auf das Fenster ist es ein schlichtes, schwarzes Gehäuse. Genau das richtige für ein "Silent" Gehäuse. Soll nicht hörbar sein und fällt auch optisch nicht unangenehm auf. Die Plastiktür vorne könnte natürlich aus echtem Metall sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Fenster in der Seite bietet dann den entsprechenden Spielraum für ein bisschen individuelles Design. Ich habe ein Mainboard mit RGB Beleuchtung verbaut, Spielerei und Geschmackssache.

Platz ist genug da. Eine GTX1080ti passt ohne Probleme, beide Laufwerkskäfige sind noch installiert. Kabelmanagement ist sehr gut hinter dem Mainboard machbar, mit ca. Daumenbreit Platz. Beim ersten öffnen fällt schon der gut sortierte Kabelstrang von Front USB, Gehäuse Steckern und Front Audio auf. Dieser ist bereits durch die integrierte Kabelführung in Posotion gehalten, Klettverschlüsse erlauben einfaches hinzufügen von Kabeln.

Die kleinen und großen Funktionen: Staubfilter! Vorne und unten, sodass Lüfter die Frischluft ansaugen ohne das Gehäuse allzu schnell mit Staub zu füllen. Lassen sich leicht entfernen und reinigen. Laufwerkskäfige gibt es zwei für 3,5" Laufwerke (mit Platz für insgesamt 8 HDDs), ein Käfig für DVD-/BluRay Laufwerke und auf der Rückseite des Mainboards Halterungen für 2 2,5" Laufwerke wie SSDs. Die Käfige selbst lassen sich leicht um- oder ganz ausbauen.

Zur Dämmung sei noch gesagt, ich betreibe eine Blower-Style Karte, die unangenehm laut werden kann. In diesem Gehäuse ist sie noch deutlich hörbar, aber für meine Begriffe noch nicht störend.

Insgesamt ein tolles Gehäuse, wer es schlicht und leise mag.
    
  
5 5
     am 06.10.2017
Verifizierter Kauf
Spitzenqualität. Bereits das 2te was ich mir gekauft habe. Genügend Platz und leise dank Schalldämmung.
    
  
4 5
     am 09.09.2017
Verifizierter Kauf
Bschreibung passt zu demProdukt. Insgeasmt gutes Gehäuse wenn auch eine Croshair Wasserkühlung ( H110 ) nur mit Mühe einzubauen ist - obwohl in der Beschreibung mehrere unterschiedliche An-/ Einbauarten ohne Probleme genannt waren. Kabelführung und Dämmung sehen sehr gut aus. Das verwendete ASUS Board konnte passgenau eingebaut werden.
    
  
3 5
     am 21.07.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist nicht zu Ende gedacht!

Ich hab einen 280mm Radiator vorne eingebaut (Corsair H115i), wobei ich aber fast wahnsinnig geworden wäre!! Die Bohrungen waren nicht passgenau. Ausserdem ist es nicht möglich 2x 140mm Lüftrer vorne zu verbauen, und gleichzeitig einen 280mm Radiator, weil dafür die selben Bohrungen verwendet werden.
Oben kann man quasi auch keinen 280mm Radiator verbauen, weil dei diversen Lüfter/Mainboardkonfigurationen kein Platz dafür ist! Damit wird aber geworben...

Ausserdem kann man auch keinen Festplattenkäfig mehr zwischen Netzteil und dem Radiator vorne montieren wenn das Netzteil auch nur etwas zu lang ist! Es gibt nämlich quasi nur 2 Punkte wo das geht. Auf der einen Seite sind die Lüfter am Radiator, auf der anderen Seite die Kabel am Netzteil im weg. Ich bin masslos enttäuscht!!
    
  
4 5
     am 29.06.2017
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, komplett schwarz...ordentlich Platz für jede menge Spass ;)
Leider ist die Tür aus gebürstetem Plastik, wusste ich zwar aber wirkt halt nicht so wertig.
Habe eine Wakü verbaut mit 120er Lüfter jetzt ist das Gehäuse oben halt einen Spalt offen, da es für 140er ausgelegt ist,hätte man auch passende adapter mitliefern können, da sonst alles mögliche dabei ist... gerade von oben wird viel staub in den Rechner gelangen können!
    
  
4 5
     am 10.04.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist echt der Wahnsinn! Viel Platz für (fast) alle Arten von Komponenten.
2 einstellbare und auf der 1-2 Stufe doch (fast) unhörbaren Lüfter, sind großartig.
Türe ist versetzbar, die Lösung der Verschraubung der beiden Seitenteile, ist großartig.

Das einzige Manko, was ich zu verzeichnen habe ist, dass wenn man doch eine recht laute Komponente drin habe, diese dann auch recht hörbar nach außen dringt (in meinem Falle die MSI GTX 970 4GB und der CPU-Lüfter Ben Navis von Alpenföhn).
Auch das Gewicht ist doch recht moderat, wenn alles verbaut worden ist.

Der Nachteil, kann aber auch ein Vorteil sein. Hohes Gewicht bedeutet hohe Stabilität. Die Vibration der einzelnen Teile, auch im laufe der Jahre, wird dadaurch doch stark vermindert.

Trotzdem ein Gehäuse was ich echt empfehlen kann. Der Preis ist angemessen.
Wer den Fokus auf Funktionalität und schlichtes Design legt, ist hier bei diesem produkt bestens aufgehoben!!!
    
  
     am 03.08.2016
Verifizierter Kauf
fractal quality :)
das Gehäuse ist sehr gut Verarbeitet einziges manko ist das nicht kratzfeste Sichtfenster
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: