https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1127333_0__8744272.jpg

Azza Onyx 260 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8744272

EAN 4712839556189    SKU AZZA ONYX 260B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Azza Onyx 260 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1127333_0__8744272.jpg
über 1.530 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.11.2016 im Sortiment

Das AZZA Onyx 260 ist speziell für Anwender konzipiert, die genauso viel Wert auf gutes Aussehen legen als auch auf gute Performance und aktuelle Technologie. Mit dem geschmeidigen und glänzenden Design und dem Seitenfenster aus hochwertigem Glas bildet das schwarze Gehäuse eine perfekte Symbiose aus Moderne und Perfektionismus. Mit der außergewöhnlichen und mit RGB LED beleuchteten sowie glänzenden Blende und dem gewölbten Design sticht das Gehäuse hervor und offenbart zudem durch das Sichtfenster sein Inneres.

Im Gehäuse können bis zu drei Radiatoren der Größen 120mm, 240mm oder 280mm und Grafikkarten von einer Läge bis zu 370mm verbaut werden. Zwei 2.5" SSDs und eine 3.5" HDD können an der Seitenwand montiert werden. Für ein Netzteil bis zu 190mm Länge befindet sich im unteren Teil ausreichend Platz. Zusätzlich befinden sich am Boden zwei multifunktionale Schächte für 3.5" HDD oder 2.5" SSD.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Onyx 260 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 5x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 3x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 155mm, Grafikkarten bis max. 380mm, LED-Beleuchtung
Länge: 447 mm
Breite: 198 mm
Höhe: 473 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(55%)
(55%)
(25%)
(25%)
(8%)
(8%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)

36 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,26%

 
 
4 5
     am 21.12.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe mich für das Gehäuse entschieden, weil ich einen Slot für ein optisches Laufwerk gebraucht habe und es auf den Bildern einen wertigen Eindruck gemacht hat.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse, allerdings gibt es einige Kleinigkeiten, die mich stören.

Es ist gut verarbeitet und bietet für meine Komponenten ausreichend Platz.
Bei meinem Aorus B450 Elite ist es aber schon recht eng am hinteren Lüfter geworden und ich musste ihn vor dem Einbau vom Mainboard erst abmontieren.
War aber nicht so schlimm, die Dinger sind bei mir eh nach dem ersten Test rausgeflogen, weil sie echt laut sind und irgendwie unrund laufen (hatte noch 3 Lüfter von Arctic rumliegen, sind zwar ohne RGB, aber tun was sie sollen und sind echt leise).
Die Slotblenden auf der Rückseite sind nicht geschraubt, sondern man muss sie heraus brechen. Leider ist das Metall so weich, dass es nicht wirklich bricht. Da musste ich dann mit einem Dremel nachhelfen, um die Dinger sauber auslösen zu können, ohne scharfe Kanten zu haben.

Der Schacht für das Netzteil ist wirklich eng und man muss ein wenig fummeln um das Netzteil in die Führung zu drücken, sonst kann man es nämlich nicht anschrauben. Aber sobald es einmal drin ist, sitzt es bomben fest und wackelt nicht mehr.
Die Füße sind auch sehr gut, es ist ordentlich Abstand zum Boden, so dass das Netzteil eigentlich immer frische Luft ansaugen.

Wenn es dann ans Kabelmanagement geht, wird es etwas anspruchsvoll. Hinter dem Mainboard hat man nicht wirklich viel Platz zur Rückwand und man muss wirklich ordentlich verlegen und leider ein bisschen drücken, dass es passt. Ein bis zwei cm mehr in der Breite hätten da nicht geschadet.

Zur Beleuchtung gibt es nicht wirklich viel zu sagen.
Leider kann man sie nicht komplett über das Mainboard steuern. Es wird eine magnetische LED-Leiste mitgeliefert, diese verbindet man auf der Rückseite mit einer Verlängerung, die dann zu einem Steuerelement hinter der Front führt. Dieses wird dann per 12V Molexstecker am Netzteil angeschlossen. So kann man die Beleuchtung leider nur am Gehäuse ändern.
Es wäre schön gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, einen 12V 4-Pinstecker für das Mainboard zu verwenden, um die Beleuchtung dann per Software zu steuern.

Die Steuerung für die Beleuchtung ist hinter der selben Klappe, wie der Einschub für das optische Laufwerk.
Diese ist leider nicht matt sondern glänzend, was ich ein wenig schade finde, da es auf den Produktbildern besser aussieht, weil eben matt.

Unter der Klappe ist dann die beleuchtete Plexiglasfront. Diese wird nur von unten mit fünf LEDs beleuchtet, aber diese beleuchten sie komplett.

Im Großen und Ganzen ist das Gehäuse gut und auch empfehlenswert, wenn auch diese kleinen Schwächen vorhanden sind.
    
  
4 5
     am 21.10.2020
Ich habe das Gehäuse damals gewählt, weil ich die Beleuchtung so schön fand.
In Realität geht diese an der Front nicht ganz bis nach oben, da die RGBs nur unten eingeklebt sind. Für mich persönlich ist das aber nicht so dramatisch, hauptsache ich habe Farbe ;)
Die Verarbeitung ist für den Preis denke ich in Ordnung. Die Klappe vorne fühlt sich allerdings ziemlich "billig" an und ich habe das Gefühlt, wenn ich nicht aufpasse, könnte es leicht abbrechen.

Sehr schön finde ich das große Fenster, das Einblick in den Innenraum bietet. Durch die Abdeckung des Netzteils sieht alles sehr aufgeräumt aus!

Eine AIO Wasserkühlung passt definitiv rein, genauso wie mein GTX 1080 (sprich GraKas mit zwei Lüftern sollten kein Problem sein).

Unter Last komme ich auf ca. 70°C-75°C. Kommt natürlich darauf welche Spiele man spielt oder was man sonst so mit dem Rechner macht.

Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben kann oder will, aber trotzdem ein schönes Design mit Beleuchtung haben möchte, dem würde ich das Gehäuse empfehlen :)
    
  
4 5
     am 26.02.2018
Verifizierter Kauf
Für wenig Geld ein brauchbares Gehäuse. Abstriche gibt es leider für die etwas widrige Handhabung.
    
  
4 5
     am 29.10.2017
Verifizierter Kauf
-Pro
Gute Optik
Gute RGB Beleuchtung
Viel Platz
Echtglas
-Negativ
Leider an der Front nur 5 LEDs verbaut
Platikfront [Ist aber bei dem Preis trotzdem gut]


An sich ein gutes Gehäuse !
    
  
4 5
     am 21.07.2017
Verifizierter Kauf
Alles bestens. Kann mich bei dem Preis nicht beschweren. Alles top
    
  
4 5
     am 12.07.2017
Verifizierter Kauf
Das Azza Onyx 260 ist für ca 60-75¤ zu empfehlen. Es bietet zwar keine Dämmung aber dafür ordentlich Stauraum für Kabel auf der Rückseite trotz nicht vorhandenem Kabel Management.
Ich konnte bis auf das Gehäuselüfterkabel alles verstecken und dies auch ohne Modularem Netzteil. Die nicht benötigten Netzteilkabel haben genug platzt im unteren Stauraum/Blende wodurch sie absolut nicht zu sehen sind. Die LED Beleuchtung ist einstellbar und grandios.
Ich empfehle etwas Geld zu investieren um sich andere Gehäuselüfter zu kaufen am besten auch steuerbar über einen Controller oder Software. Damit kann man dann auch schneller und leiser die Luft aus und ins Gehäuse bringen. Eine Kompakte-Wasserkühlung findet vorne auch Platz ist etwas knifflig zu installieren, aber wenn man dies geschafft hat erzielt man gleichzeitig grandiose CPU Kühlung und Luftzufuhr. Im großen und ganzen 4 von 5 Sternen von mir, etwas investieren in leise und steuerbare Gehäuselüfter oder eine Kompakte-Wasserkühlung und schon hat man ein Gehäuse was meines Erachtens im mittleren Preissegment definitiv ganz weit oben steht.
    
  
4 5
     am 01.06.2017
Verifizierter Kauf
Also, das Gehäuse an sich ist super. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die mir negativ aufgefallen sind.
1. Der Lüfter unten an der Front lässt sich nur sehr schwer lösen, da man erst die beleuchtete Front entfernen muss um an die Schraubenköpfe zu gelangen. Nicht sehr elegant gelöst.
2. Einige Kabel sind recht kurz, aber reichen noch aus. Kann aber auch an meinem etwas betagten Mainboard liegen.
3. Man kann leider nicht unter dem Gehäuse einen 120mm Lüfter montieren, da die Löcher für die Schrauben hier "rechteckig" sitzen. Evtl kann man hier einen Festplatten-Kühler montieren, etwas unkonventionell aber dürfte funktionieren.
4. Die LED-Leiste hat einen leicht anderen Farbton als die restliche Beleuchtung, fällt aber nicht so sehr auf.

Der Rest ist echt super. Sowohl die Verarbeitung als auch das Konzept, z.B die Festplattenkäfige und die Möglichkeit, direkt darüber bzw. über dem Netzteil zwei Lüfter zu montieren, was einem guten Luftstrom zu Gute kommt, oder aber die Möglichkeit, mit etwas fuckelm die LED-Leiste auch an der Unterseite zu befestigen, wirken sehr durchdacht und gut.

Bin trotz der Negativpunkte sehr angetan von diesem Gehäuse und spreche hiermit eine eindeutige Kaufempfehlung aus.
    
  
4 5
     am 26.05.2017
Verifizierter Kauf
Ich muss schon sagen das ich sehr skeptisch war was dieses Gehäuse anbelangt. Ich muss zugeben ich habe aber wirklich schon schlechtere Gehäuse erlebt. Was mich persönlich stört ist das die Kabel für die Frontanschlüsse nicht alle gesleevt sind. Sowas kann man eigentlich bei einem Gehäuse mit Seitenfenster vorraus setzen oder? Als Kühler verwende ich einen Artic Freezer i32 Pro der ohne Probleme rein passt. Es ist noch ca. 1cm Platz zwischen Kühler und dem Sichtfenster. (bekomme leider nicht den noch verfügbaren Abstand gemessen) Die verbaut RGB Beleuchtung finde ich ganz nett. Die RGB Steuerung befindet sich an der Front. Hier können Farbe bestimmt werden wie das Gehäuse leuchten soll. Die RGB leiste hat einen Magneten somit kann man diese Leuchte ohne Probleme an der Gehäusedecke befestigen. Mit der Front und dem Plexi sieht das auch ganz nett aus. Wirkt nicht großartig billig. Es ist auch möglich durch das Kabelmanagment das alle Kabel verschwinden jedoch die Kabel für die Frontanschlüsse hätte ich mir noch ein weiteres Loch gewünscht. Mit der Seitenwand muss man bisschen aufpassen beim lösen und befestigen aber bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten. Ein paar Blenden für die Slots wären als Zubehör sicher auch nicht verkehrt gewesen. Mehr als 75¤ würde ich für dieses Gehäuse nicht zahlen wollen. Empfehlen kann ich dieses Gehäuse dennoch.
    
  
4 5
     am 28.12.2016
Verifizierter Kauf
Von den Materialien her ein Top Gehäuse. Das echt Glas Sichtfenster macht ordentlich was her. Auch die Beleuchtung ist Top. Jedoch könnte man an der Verarbeitung einiges ändern. Es wirkt alles ein wenig unstrukturiert. Zum Beispiel der hintere Gehäuselüfter war so eingebaut, dass das Kabel des Lüfters über dem Mainboard hätte hängen müssen. Auch die Lautstärke der Lüfter und deren Molex-Anschlüsse sind ein Manko. Will man eine Wasserkühlung einbauen, fällt der vordere, eh nur weiß beleuchtete, Lüfter komplett weg. Alles in allem ist dieses Gehäuse für diesen Preis empfehlenswert. Durch das gute Kabelmanagement System habe ich erfolgreich eine gute Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses geschafft. Zudem kann man alle Kabel gut verstecken und quasi unsichtbar durch das Gehäuse führen.

Von der Optik her sieht das Gehäuse gut aus. Jedoch von nahem betrachtet könnte das Hochglanz Plastik billig wirken, das wird allerdings durch eine Diamant-schliff artigen Struktur wieder gut gemacht.

Durch die Lüfter einen Stern Abzug.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: