https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1000375_0__64066.jpg

be quiet! Shadow Rock LP Topblow Kühler

Artikelnummer 64066

EAN 4260052184226    SKU BK002

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Shadow Rock LP Topblow Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1000375_0__64066.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 6.590 verkauft
Beobachter: 60

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.04.2015 im Sortiment

Der Shadow Rock LP CPU-Kühler von be quiet! meistert die große Herausforderung einer leisen und wirkungsvollen Kühlung. Dank seiner flachen Bauweise ist der Shadow Rock LP ein echtes Platzwunder und gleichzeitig beeindruckend leise. In ansprechendem Design, ausgestattet mit bester be quiet! Kühlungstechnologie und einem ausgesprochen attraktiven Preis erzielt er ein perfektes Verhältnis von Leistung und Lautstärke. Verwendet wurde ein Pure Wings 2 120mm PWM Lüfter mit luftstromoptimierten Lüfterblättern und langlebigen Rifle-Lager. So ist er beeindruckend leise mit nur 25,5dB(A) bei höchster Drehzahl. Ihnen steht eine starke Kühlleistung von 130W TDP zur Verfügung. Das Top-Cover ist aus Aluminium gefertigt. So findet man beim Shadow Rock LP auch vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen. Die Montage ist nutzerfreundlich gestaltet, da der Einbau von oben auf das Mainboard erfolgt. Der CPU-Kühler ist mit allen gängigen Intel- und AMD-Sockeln kompatibel.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Shadow Rock LP
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 2011, 2011-3, AM4, AM5
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 25 dB(A)
Lüfter U/min: 1600 U/min
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(24%)
(24%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
(3%)
(3%)

117 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,19%

 
 
4 5
     am 06.05.2015
Produkttester
Nach nun fast zwei wöchigem Testen verfasse ich ein ausgiebiges Review zum Shadow Rock LP.
Dabei wird eingegangen werden auf

- Design
- Montage
- Qualität
- Temperatur/Leistung
- Lautstärke
- Preis-/Leistungsverhältnis


Getestet wurde auf einem AsRock Z77 Extreme4-M Mainboard und einem Intel i5 3570K. Unterstützt wurde der Kühler hierbei von drei im MS-Tech CA-0300 Hornet NG Tower verbauten Lüfter.


DESIGN

Der Kühler ist im großen und ganzen ein schickes Teil, welches sich sehen lassen kann. Er glänzt in gebürstetem Aluminium, die Enden der kupfernen Heatpipes, welche in das Bild passen, sind mit kleinen Aluminiumkappen versehen, welche ihn noch runder erscheinen lassen. Auch der glitzernde Be Quiet! Schriftzug am oberen Ende ist sehr schön anzusehen und nicht selbstverständlich. Die luftstromoptimierten Lüfterblätter des Lüfters sind auch ein Hingucker - insgesamt ein tolles Design!

MONTAGE

Da be quiet! einen "bequemen Einbau von oben auf das Mainboard" verspricht, bin ich von einer Einbauzeit von wenigen Minuten ausgegangen.
Das Einsetzen der Backplate war wie erwartet kein Problem, das Festschrauben des Kühlers schon eher, da man die Schrauben nahezu blind einschrauben muss, was schon etwas dauern kann. Auch das Festklammern des Lüfters könnte in langwierige Fummelei ausarten.
Dank der 6 sprachigen und sehr detaillierten Bedienungsanleitung sollten aber selbst unerfahrene Nutzer in Sachen Kühler-Einbau nicht allzu viel Zeit mit dem Einbau verbringen müssen - selbst nicht bei eingebautem Mainboard.

QUALITÄT

Bei der Qualität knüpft be quiet! an seine hohen Standards an, nach dem Öffnen der schön gestalteten Verpackung, auf welcher die wichtigsten Informationen auf Englisch gehalten sind, lässt sich ein Karton erkennen. Nimmt man diesen ab, ist darunter noch einer. In dem ersten befinden sich alle möglichen Montage Materialien, unter anderem ein Schraubenschlüssel, und im Zweiten der Pure Wings 2 Lüfter. Darunter ist dann noch eine Schaumstoffschicht, welche den Kühler schützt.
Die Kühlrippen sind solide, auf der Bodenplatte ist eine Schicht Wärmeleitpaste aufgetragen, diese wird nur durch eine Plastikabdeckung, nicht durch eine zusätzliche Folie oder ähnliches geschützt. Eine Tube bzw. Spritze mit zusätzlicher Wärmeleitpaste sucht man leider vergebens.

TEMPERATUR/LEISTUNG

Trotz seiner ausgesprochen kompakten Bauweise macht der Kühler mehr her als man im ersten Moment denkt.
Im Idle bleibt die Temperatur konstant bei 37°C, was ein akzeptabler Wert ist.
Nach einer Stunde realistischer Vollauslastung des Prozessors (soll heißen kein Prime 95 oder ähnliches, sondern Programme die man im Alltag verwendet) war der Prozessor nie wärmer als 63°C, natürlich kein Vergleich zum Boxed Kühler, welcher hier schon an der 75°C Marke kratzt, allerdings kann der Shadow Rock LP auch nicht mit großen Kühlern aus dem eigenen Hause oder mit denen anderer Marken mithalten, was aber bei der Bauweise und der Zielgruppe des Kühlers verständlich ist. Insgesamt eine gute Kühlleistung.
Trotzdem ist von Übertakten mit diesem Kühler abzusehen, da der Prozessor einfach zu heiß laufen würde.

LAUTSTÄRKE

Hier sucht der Pure Wings 2 wirklich seinesgleichen, selbst bei maximaler Drehzahl ist er kaum zu hören, im Idle schon garnicht. Ein flüsterleiser Lüfter der dem Firmennamen alle Ehre macht, und alle mir bekannten Lüfter in Sachen Lautstärke übertrumpft.

Preis/-Leistungsverhältnis

Auch wenn der Shadow Rock LP seine Aufgabe erfüllt und sein Versprechen von einer guten Kühlleistung in einem kompakten System erfüllt, sind 35¤-40¤, wie er im Moment auf den meisten Websites angeboten wird, zu viel.
Hat man allerdings ein kompaktes System in welches kein größerer Kühler hineinpasst, oder kann bzw. will man sowieso nicht übertakten, so ist dieser Kühler genau die richtige Wahl.

FAZIT

Für 35¤-40¤ erhält man einen qualitativ hochwertigen und kompakten Kühler der in nahezu jedes System passt. Auch wenn der bequiet! Shadow Rock LP nicht mit großen Kühlern mithalten kann, so überrascht er doch bei seiner Kühlleistung, welche sich aufjedenfall sehen lassen kann.
Einziges Manko ist die Montage, welche eventuell kleinere Probleme mit sich bringen könnte.
Wer einen extrem leisen Kühler für ein kompaktes System oder einfach nur eine Alternative zum Boxed Kühler sucht, dem empfehle ich den Kauf sehr.
    
  
4 5
     am 03.05.2015
Produkttester
Für den Shadow Rock LP habe ich zwei Testszenarien genutzt, um mein Fazit über den Kühler zu rechtfertigen.
Zum einen im Gehäuse [Raidmax Scorpio V und einem Fractal Design R4] auf einem Intel Xeon 1231 V3 und im offenem Aufbau auf dem Selbigen.
Als Konkurrenz traten der Intel Boxed-Kühler, Prolimatech Amagedonn, Scythe Mugen Max, Thermalright Axp 100 so wie der 200, Thermalright Macho 90, Thermalright True Spirit 120m und 90 an.
Wer einen vollständiges Review sehen möchte kann auf den Link Klicken.
[Link folgt bald]

Zuerst das Design:
Be Quiet zeigt mit dem Shadow Rock LP einen äußerst schlicht designten Kühler, welcher durch seine Unkompliziertheit und Eleganz besticht. Die äußerste Lamelle des Kühlers ist nicht nur dicker als die restlichen, sondern zeigt sich im gebürsteten Aluminium-Look samt Hersteller Logo besonders gut in Gehäusen mit Sichtfenster und Selbigen Farbschema.

MONTAGE
Die Montage gestaltete sich mit Komplikationen, da der Kühlkörper über die Montage-Halterung samt Schrauben hinaus ragt und die
Montage Brücke, welche Druck auf die Kontaktplatte bringen soll, nur wenig Platz hat um an Ort und Stelle gebracht zu werden.
Glücklicher weise hat Be Quiet mit gedacht und über den Platzen für die Montage-Schrauben ein wenig Platz gelassen, so dass die meisten Schraubendreher unproblematisch die Schrauben justieren können.
so Schön und gut das ist passen nur die Befestigungsschrauben nicht durch den Freiraum.

QUALITÄT
An der Qualität ist nichts wirklich unangenehm aufgefallen.
An der Entgratung der Lamellen so wie des Montage Zubehörs ist nichts auszusetzen.
Eben so die Verpackung und Verlötung oder Verschweißung der Heatpipes [ich weiß nicht wie Be Quiet es in diesem Fall zu handhaben versucht hat].
Wie bereits erwähnt könnte das Montagesystem mal überarbeitet werden, da sich dies für die Qualität nur geringfügig auswirkt ist dies eher
als Nebenpunkt zu betrachten.

LEISTUNG/TEMPERATUR
Auch wenn es sich um einen Kompaktkühler handelt, muss er sich keinesfalls vor seinen größeren Konkurrenten fürchten.
Im direkten Vergleich zu den anderen Top-Blow Kühlern hat der Be Quiet Shadow Rock LP sehr gut abgeschnitten, obwohl dieser mit Abstand der leiseste war konnte man kaum Unterschiede zum Thermalright Axp-200 feststellen.
Auch gegen die größeren Tower Kühler hat sich der Be Quiet Shadow Rock Lp sehr gut mit nur wenigen Grad Celsius behauptet.

PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS
Auch wenn die Montage ein wenig schwieriger ist als bei anderen Vertretern seiner Art ist der Be Quiet Shadow Rock LP, wenn er dann einmal sitzt, ein leistungsstarker und vor allem leiser Kühler mit Fairem Preis.

LAUTSTÄRKE
Be Quiet bedeutet schließlich "Sei Leise", und dieser Kühler macht diesem Motto alle Ehre. Dank des mitgelieferten Be Quiet Pure Wings 2 120mm Lüfters mit 1000 Rpm ist im Idle ist der Kühler so gut wie unhörbar und unter Volllast kaum wahrnembar, also ist dieser für Silent Freaks äußerst zu empfehlen.

FAZIT
Be Quiet verkauft exakt nach ihrem Motto, möglichst leise ohne Leistungseinbuße,
Maximal die Montage könnte etwas einfacher gestaltet werden und ziehe deshalb einen Stern ab.
Ich gebe 4 von 5 Sternen weil mich dieser Kühler in jedem Punkt überrascht und überzeugt hat.
    
  
4 5
     am 27.04.2015
Produkttester
Für den Shadow Rock LP gab es zwei Testszenarien zu bestehen. Zum einen auf einem AMD FX8320 in einem Midi-Tower Gehäuse(Sharkoon T28) und zum anderen auf einem Intel i5 4590 im räumlich sehr beengten inwin901. Als Konkurrenten standen ihm die jeweiligen Boxed-Lüfter der CPU-Hersteller und ein EKL Alpenföhn Matterhorn Pure gegenüber.

Aber erst einmal zum Design:

DESIGN

bequiet tischt hier einen absolut schicken und kompakten Lüfter auf, der zwar ziemlich flach gebaut ist, aber dennoch über die meisten, nicht übermäßig hoch designten, Ram-Riegel passen sollte. Mit den hier verwendeten Corsair Vengeance LP gab es keine Probleme. Einziger Punkt, der eventuell designtechnisch ins Gewicht fällt, sind die kupferfarbenden Heatpipes. Persönlich würde ich hier vernickelte oder eben ähnlich angepasste Varianten bevorzugen, aber das ist subjektiv.


MONTAGE

Die Montage gestaltete sich schon schwieriger. Im inwin901 war es beinahe unmöglich den Shadow Rock in ein bestehendes System einzubauen, da man zwar die Halterungen allesamt anbringen kann, aber das Befestigen des eigentlichen Kühlkörpers nicht funktioniert. Das liegt daran, dass das Gehäuse quasi direkt über dem Mainboard bzw. dann den Rippen des Kühlkörpers endet und man die Schrauben schon vor dem aufsetzen so positionieren muss, dass sie hoffentlich nicht umkippen.
Vorteilhaft ist es allerdings, dass man den Kühler bei Intel-Systemen um 90° drehen kann, er also nicht über den Arbeitsspeicher, sondern in Richtung der PCI-Slots zeigt. So kann man die Schrauben links und rechts auch in ITX-Gehäusen erreichen und blockiert aufgrund der Kompaktheit auch nicht den PCIe x16 Slot.


QUALITÄT

An der Qualität ist, wie bei bequiet üblich, nichts auszusetzen. Der Shadow Rock kommt in einer nahezu würfelförmigen Box, in der Lüfter und Montagematerial jeweils separate Verpackungen aus Karton umschließen und sämtliche Schrauben usw. in insgesamt drei wiederverschließbare(!) Tüten abgepackt sind, daher. Der Kühlkörper wird zusätzlich von einer dünnen Schaumstoffauflage geschützt und weißt keinerlei Verarbeitungsmängel auf. Hinzu kommt ein 6-sprachige Anleitung, die die Montage mit einer passenden Bebilderung gut erklärt.


LEISTUNG/TEMPERATUR

Obwohl er so klein und unscheinbar ist, braucht sich der Shadow Rock LP keineswegs zu verstecken. Im Intel-Test ist er gleichauf mit dem wesentlich größeren Alpenföhn und lässt den i5 4590 auch nach einer Viertelstunde Prime95 nicht wärmer als 50°C werden. Der Boxed-Lüfter kämpft hier laut hörbar schon an der 70°C-Marke.
Der AMD Prozessor, der mit 125W TDP schon nah an das angegebene Limit des Shadow Rocks kommt, zeigt einen deutlicheren Temperaturunterschied. Während er unter dem Alpenföhn noch vergleichsweise kühle Temperaturen bis maximal 40°C im gleichen Testszenario behält, erreicht der FX8320 unter dem Shadow Rock schon ~55°C, was aber absolut akzeptabel ist. (Im Vergleich setzt mit dem Boxed-Lüfter und beinahe 80°C schon das Thermal throttling ein.)


PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS

Auch wenn die Montage einer gewissen Menge Geduld und etwas mehr Können als bei anderen Kühlern bedarf, hat man, wenn er erst einmal sitzt, mit dem Shadow Rock LP einen leistungsstarken, leisen und sehr kompakten Kühler zu einem fairen Preis erworben. Bei Prozessoren mit einer TDP unter 100W ist er einem Towerkühler ebenbürtig und auch in anspruchsvolleren Situationen macht er eine gute Figur.


LAUTSTÄRKE

Hier macht bequiet seinem Namen alle Ehre. Auch mit voller Drehzahl ist der Pure Wings 2 nur geringfügig hörbar und jedes System, das HDDs verwendet gibt wohl mehr Festplatten- als Lüftergeräusche von sich. Im Idle ist der Shadow Rock LP also quasi unhörbar.


FAZIT

Alles in allem verkauft bequiet also genau das, was auch auf der Verpackung steht: "Compact Cooling. Significant Quiet." . Ein platzsparender Topblow-Kühler, der so gut wie keinen Mucks von sich gibt.

Dennoch ergeben sich genau da Probleme, wo so ein kleiner Lüfter vorrangig eingesetzt wird, nämlich in ITX-Systemen, wo die Montage zum Teil echt schwierig bis unmöglich wird. Sollte man in diesen Fällen von einem anderen, beispielsweise dem Boxed-Lüfter, zum Shadow Rock wechseln, empfiehlt es sich das Mainboard gleich mit auszubauen und erst mit dem montierten neuen Kühler wieder einzusetzen. Bei Neubauten erledigt sich das sowieso.

Da aber die Montage eben nicht alles ist und der Lieferumfang, der faire Preis und die generell gute Performance stark ins Gewicht fallen, verdient der Shadow Rock LP absolut seine 4 von 5 Sternen.


KURZFAZIT

+ umfassender Lieferumfang (sogar Werkzeug)
+ flüsterleise
+ starke Performance
+ fairer Preis

- aufwändige Montage sofern man nicht gerade einen neuen PC baut
    
  
4 5
     am 26.09.2023
Verifizierter Kauf
Gewohnt beste Qualität, zu günstigen Konditionen. Einbau Sockelbedingt eher was für Fortgeschrittene aber Top funktinalität und angenehm Leise eben be Quiet. Kann es mit ruhigem Gewissen wärmstens weiterempfehlen
    
  
4 5
     am 05.09.2023
Verifizierter Kauf
Habe den Kühler auf einem AM5 Sockel verbaut auf einem mini-ATX Board.
Man muss bei dem kühler dringend auf die höhe, bzw. den Abstand der Komponenten im Auge behalten bei der Planung.
Kühler setzt ggf. auf dem RAM auf.

Bin mit der Kühlleistung in meinem Szenario zufrieden, auch wenn es natürlich besser sein könnte.
Liege in einem recht kompakten Build bei 47 - 55 C° mit wenig Lüfter und generell warmen Raum in einem akzeptablen Bereich.
    
  
4 5
     am 21.04.2023
Verifizierter Kauf
Guter und vor alem flacher topblow kühler der auch in ein SFF dell past.....
    
  
4 5
     am 10.02.2023
Verifizierter Kauf
Kühlt meinen alten I5-4690 sehr zuverlässig auf Temperaturen zwischen 30-50 Grad (Idle/Last) .
Man sollte allerdings bei der Casewahl darauf achten, dass Lüftungsöffnung auf Höhe des Lüfters vorhanden sind.
(Hatte das genutzte Gehäuse eines anderen alten PCs jetzt nicht, aber für neues Gehäuse waren jetzt keine weiteren Mittel drin.)

Einzige Manko ist die Befestigung des Lüfters via Klammer am Kühlkörper, wobei die Klammer nicht ganz so anstrengend zu befestigen war wie bei meinem alten Tower-Kühler.

Ansonsten ist er selbst unter Last sehr leise und werde jetzt abwarten, wie er sich bei seinem neuen Besitzer macht.

Bin jedenfalls sehr überzeugt für den Preis.
    
  
4 5
     am 19.04.2022
Verifizierter Kauf
Guter Kühler definitiv besser als Boxed (leiser und bessere Kühlleistung) die Montage (bei AM4) könnte einfacher sein, die Originalhalterung muss demontiert werden.
    
  
4 5
     am 06.06.2020
Verifizierter Kauf
Hab den Kühler auf einem Ryzen 3400G und nutze auch die interne GPU.
Die Abwärme wird zuverlässig abgeführt.
Unter Volllast der CPU wird sehr leicht ein Delta von 45 Grad eingehalten
(Raumtemperatur 26,7 Grad - CPU 71,2)

Ich habe keine Anwendung die beides unter Volllast testet, aber ich denke es wird nicht viel mehr, da mein Kühler mit nur 70% der Umdrehungen lief (1200 U/min).
Im Normalbetrieb mit paar Games oder CAD sind ein Delta von etwa 35 Grad möglich
(Raumtemperatur 21,3 Grad - CPU 52,1 / 48,7)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 19.09.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute Kühlleistung für wenig Geld. Abzug für die furchtbare Montage auf AM4 Sockeln.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 12.09.2019
Verifizierter Kauf
Kühlt meinen Ryzen 5 2600 hervorragend und leise in meinem mini ITX System.
Ein Stern Abzug durch die Montage aus der Hölle. Ich empfehle den Kühler nicht im Gehäuse einzubauen, sondern das Mainboard vorher auszubauen. Sonst wird die Montage vermutlich unmöglich
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 01.10.2018
Verifizierter Kauf
Leise und effektiv (mehrere verbaut).
Einziges Manko: etwas aufwendigere Montage.
    
  
4 5
     am 23.04.2018
Ein Echt super vor allem leiser Top Blower Kühler:
Er ist Leise und Hält die CPU und die Spannungswandler Sehr kühl.
So warum dann nur 4 Sterne das hat mit der montage von Beqiet Kühlern in allgemeinen bei 115* Boards zu tun die nicht sonderlich einfach ist
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 28 Bewertungen)

Video

Alle Wunschkomponenten in einem Small-Form-Factor- oder HTPC- Gehäuse unterzubringen ist oft schwierig. Und eine noch größere Herausforderung ist es, diese leise und wirkungsvoll zu kühlen. Der ultra-kompakte be quiet! CPU-Kühler Shadow Rock LP ist hierfür die perfekte Lösung.

Top-Leistungsmerkmale sind u.a.:

  • Starke Kühlleistung von 130W TDP
  • Pure Wings 2 120mm PWM Lüfter mit luftstromoptimierten Lüfterblättern und langlebigem Rifle-Lager
  • Nutzerfreundliche Montage mit Einbau von oben auf das Mainboard
  • Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Top-Cover aus gebürstetem Aluminium
  • Beeindruckend leise mit nur 25,5dB(A) bei höchster Drehzahl
  • Kompatibilität mit allen aktuellen Intel® und AMDTM Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Dank seiner flachen Bauweise ist der Shadow Rock LP ein echtes Platzwunder und gleichzeitig beeindruckend leise. In ansprechendem Design, ausgestattet mit bester be quiet! Kühlungstechnologie und zu einem ausgesprochen attraktiven Preis erzielt er ein perfektes Verhältnis von Leistung und Lautstärke.

Leistungsstarke 6mm Heatpipes

Vier leistungsstarke 6mm Heatpipes transportieren die Hitze zum optimalen Punkt innerhalb der Kühllamellen.

120mm
Pure Wings 2 Lüfter

120mm Pure Wings 2 PWM Lüfter mit luftstromoptimierten Lüfterblättern und langlebigem Rifle-Lager.

Maximale Kompatibilität

Nutzerfreundliche Montage durch den Einbau von oben auf das Mainboard.


Pressestimmen

"Auch der Shadow Rock LP erfüllt die Ziele, die sich be quiet! gesteckt hat: Er ist ein kleiner, leiser Kühler, der kostengünstig ist und in flache HTPCs passt."
Computerbase, Mai 2015

"Mit dem Shadow Rock LP liefert be quiet! einen mehr als guten Top-Blow-Kühler für kompakte Systeme ab. Neben der hochwertigen Verarbeitungsqualität und der kompakten Bauweise wissen auch (Kühl)Leistung und Montagesystem zu gefallen. Ebenfalls sehr erfreulich: Der mitgelieferte 120mm-PWM-Lüfter bleibt auch bei hoher Geschwindigkeit angenehm leise. Last but not least sichert der faire Verkaufspreis dem Kühler eine Kaufempfehlung."
Gamezoom, Mai 2015

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: