https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958701_0__61891.jpg

Noctua NH-D15 Tower Kühler

Artikelnummer 61891

EAN 4716123315360    SKU NH-D15

Noctua NH-D15 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958701_0__61891.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 14.660 verkauft
Beobachter: 205

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.04.2014 im Sortiment

Der High-End Dual-Tower Kühler von Noctua sorgt für ultimative Kühlleistung anspruchsvollster Computerkomponenten. Das breite Heatpipe-Layout bietet mit den beiden 140 mm Premium-Lüftern beste Kühlung bei höchster Laufruhe.

Die bereits vielfach ausgezeichnete Effizienz der Noctua-Kühler wurde mit dem NH-D15 als Spitzenmodell des Herstellers perfektioniert. Dies ist unter anderem auf die vollautomatisierte Geschwindigkeitsregelung zurückzuführen und wird durch das SecuFirm2-Montagesystem und die renommierte, markeneigene Wärmeleitpaste bestens abgerundet.

Der NH-D15 ist auch in Einzellüfter-Konfiguration noch höchsten Ansprüchen gewachsen und bietet damit Kompatibilität für besonders hohe RAM-Speichermodule.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-D15
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19.2 dB(A)
Lüfter U/min: 1200 U/min
Luftfördermenge: 115.5 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 161 mm
Breite: 150 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(93%)
(93%)
(6%)
(6%)
(1%)
(1%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

329 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,17%

 
 
4 5
     am 28.07.2022
Verifizierter Kauf
Ein absolutes Monster von einem Kühlturm, welches mehr Platz als gewöhnliche Lüfter benötigt. Beim Kauf und Einbau sollte man sich vorher gut informieren, ob der Noctua in das eigene Case passt und wie man ihn am Motherboard montiert. Die Leistung ist allerdings tadelos, mein Intel Core i7 12700KF 12 läuft selten heiß und die Lüftung ist für gewöhnlich kaum zu hören.
    
  
4 5
     am 10.08.2021
Verifizierter Kauf
Super gute, verständliche Installation! Klasse Leistung!
Temperaturen im oberen 60°C bereich (65-68°C) mit entsprechenden Gehäuselüftern.
Wie üblich, riesiges teil darum unbedingt RAM vor Kühler einbauen, sonst kommt man ggfs. nicht mehr an die Bänke.
    
  
4 5
     am 16.07.2021
Verifizierter Kauf
Das Ding ist RIESIG. Es passt weder über meinen RAM, noch richtig in mein Case, aber davon abgesehen super Teil, wenn ihr euch sicher seid, dass er passt klare Kaufempfehlung
    
  
4 5
     am 11.06.2020
Verifizierter Kauf
Für i7 gut geeignet. Der Lüfter kostet etwas mehr aber ich habe auch unter volllast keine Probleme.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 04.05.2020
Verifizierter Kauf
Super Kühlleistung. Allerdings echt eich Brummer. Wenn das Ding einmal sitzt und das MB eingebaut ist kommt man kaum noch an irgendwas dran. Und da man die Verkabelung erstachen kann wenn das Teil sitzt ists schon ziemlich frickelig.

MB Gigabyte Z390 Designare.
    
  
4 5
     am 01.12.2019
Verifizierter Kauf
Was soll man noch sagen, der NH-D15 ist eben das, wofür er bekannt ist und zwar angenehm "leise" bei sehr angebrachter Leistung für den Preis, wobei der Ryzen 3700X schon ohne Overclocking rechts warm wird.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.11.2018
Verifizierter Kauf
Fantastischer Kühler
Ziehe einen Stern ab weil mir die Montierung der Lüfter nicht so doll gefällt- aber nicht weiter schlimm.
Absolute Empfehlung
    
  
4 5
     am 07.08.2018
Verifizierter Kauf
Herrvoragende Kühlleistung.
Das mitgelieferte Montagematerial ist von guter Qualität.
Einzig die Montage des zweiten Lüfters ist nicht für alle RAM-Riegel möglich. Hier muss man Abstriche machen, wenn die Kühlkörper etwas "besonders" sind von der Form her. Deswegen nur 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 31.12.2017
Verifizierter Kauf
Dieser Kühler haut mich um er ist so verdammt riesig als ich das live sah war ich leicht sprachlos!
Zum Kühler kann ich sagen für mich der beste Luftkühler am markt schon alleine deswegen weil er für RAM Steckplätze eine aussparung besitzt und die Kühlleistung wirklich jeden Cent wert ist! Allerdings wenn mann den kühler wirklich voll auslastet ab so 85% Drehzahlleistung ist er deutlich wahrzunehmen.

Kann leider nur 4 sterne vergeben da ich eines deutlich sagen muss dieser kühler ist so groß das er anders konstruiert werden muss! Ich hatte massive probleme meine grafikkarte zu montieren. Wenn man so wie ich eine Lightning Z besitzt die eine Backplate mit heatpipe hat kann das durchaus zu einem problem werden ich hatte mich darüber nicht informiert und wäre beinnahe in ein fettnäpfen getereten! in meinen augen gehören die Heatpipes anders gebogen so das sie von den PCIe steckplätzen der Grafikkarte weg sind. Aber das ist wirklich der einzigste punkt warum ich nur 4 sterne gebe!
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 13.11.2017
Verifizierter Kauf
Der Noctua NH-D15 ist ein sehr guter CPU kühler allerdings hat er für mich nur 4 Sterne verdient da er etwas fummelig ist vom einbauen her.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: