https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958701_0__61891.jpg

EAN 4716123315360    SKU NH-D15

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.04.2014 im Sortiment

Der High-End Dual-Tower Kühler von Noctua sorgt für ultimative Kühlleistung anspruchsvollster Computerkomponenten. Das breite Heatpipe-Layout bietet mit den beiden 140 mm Premium-Lüftern beste Kühlung bei höchster Laufruhe.

Die bereits vielfach ausgezeichnete Effizienz der Noctua-Kühler wurde mit dem NH-D15 als Spitzenmodell des Herstellers perfektioniert. Dies ist unter anderem auf die vollautomatisierte Geschwindigkeitsregelung zurückzuführen und wird durch das SecuFirm2-Montagesystem und die renommierte, markeneigene Wärmeleitpaste bestens abgerundet.

Der NH-D15 ist auch in Einzellüfter-Konfiguration noch höchsten Ansprüchen gewachsen und bietet damit Kompatibilität für besonders hohe RAM-Speichermodule.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-D15
für folgende Sockel geeignet: 2011, 2011-3, 2066, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19.2 dB(A)
Lüfter U/min: 1200 U/min
Luftfördermenge: 115.5 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 161 mm
Breite: 150 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(93%)
(93%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

255 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 01.12.2019
Verifizierter Kauf
Was soll man noch sagen, der NH-D15 ist eben das, wofür er bekannt ist und zwar angenehm "leise" bei sehr angebrachter Leistung für den Preis, wobei der Ryzen 3700X schon ohne Overclocking rechts warm wird.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.11.2018
Verifizierter Kauf
Fantastischer Kühler
Ziehe einen Stern ab weil mir die Montierung der Lüfter nicht so doll gefällt- aber nicht weiter schlimm.
Absolute Empfehlung
    
  
4 5
     am 07.08.2018
Verifizierter Kauf
Herrvoragende Kühlleistung.
Das mitgelieferte Montagematerial ist von guter Qualität.
Einzig die Montage des zweiten Lüfters ist nicht für alle RAM-Riegel möglich. Hier muss man Abstriche machen, wenn die Kühlkörper etwas "besonders" sind von der Form her. Deswegen nur 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 31.12.2017
Verifizierter Kauf
Dieser Kühler haut mich um er ist so verdammt riesig als ich das live sah war ich leicht sprachlos!
Zum Kühler kann ich sagen für mich der beste Luftkühler am markt schon alleine deswegen weil er für RAM Steckplätze eine aussparung besitzt und die Kühlleistung wirklich jeden Cent wert ist! Allerdings wenn mann den kühler wirklich voll auslastet ab so 85% Drehzahlleistung ist er deutlich wahrzunehmen.

Kann leider nur 4 sterne vergeben da ich eines deutlich sagen muss dieser kühler ist so groß das er anders konstruiert werden muss! Ich hatte massive probleme meine grafikkarte zu montieren. Wenn man so wie ich eine Lightning Z besitzt die eine Backplate mit heatpipe hat kann das durchaus zu einem problem werden ich hatte mich darüber nicht informiert und wäre beinnahe in ein fettnäpfen getereten! in meinen augen gehören die Heatpipes anders gebogen so das sie von den PCIe steckplätzen der Grafikkarte weg sind. Aber das ist wirklich der einzigste punkt warum ich nur 4 sterne gebe!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 13.11.2017
Verifizierter Kauf
Der Noctua NH-D15 ist ein sehr guter CPU kühler allerdings hat er für mich nur 4 Sterne verdient da er etwas fummelig ist vom einbauen her.
    
  
4 5
     am 28.04.2017
Verifizierter Kauf
Soweit so gut, kommt leider nicht mit einer AM3 Mounting Plate.
    
  
     am 28.03.2017
Verifizierter Kauf
Lüfter 140 Noctua Lüfter mit Verschraubung 120 sind für Gehäuse meiner Meinung nicht geeignet ( kann sie im Cooler Master CM 690 III Midi Tower nicht nebeneinander verbauen )

2 x 140 Noctua Lüfter verbaut, hab sie getauscht durch
1 x 140 be quiet! Silent Wing 3 PWM High-Speed und
wegen Ram Höhe ( hab 16GB G.Skill Trident Z DDR4 verbaut ) 1 x 120 be quiet! Silent Wing 3 PWM High-Speed
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.11.2016
Verifizierter Kauf
Schöner leiser Lüfter der auch beim übertakten nicht wirklich hörbarer wird. Einziger Nachteil: Bei einigen Board wird der oberste PCIe Slot blockiert
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.10.2016
Verifizierter Kauf
Benutzte diesen Kühler in Kombination mit dem i7 6700k und es sind gute übertaktungen zu erreichen.Die Qualität ist gut aber nicht perfekt das Aluminium ist an manchen stellen sehr scharf und man könnte sich schneiden aber im großen und ganzen guter kühler auch kein Problem mit meinem ram gehabt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.09.2016
Verifizierter Kauf
In Kombination mit
- Intel Core i7 6950X 10x
- Asus TUF Sabertooth X99 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel ...
- Chieftec Towergehäuse
gut zu nutzen.

Es wird sehr viel Platz benötigt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: