https://image9.macovi.de/images/product_images/320/958701_0__61891.jpg

EAN 4716123315360    SKU NH-D15

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.04.2014 im Sortiment

Der High-End Dual-Tower Kühler von Noctua sorgt für ultimative Kühlleistung anspruchsvollster Computerkomponenten. Das breite Heatpipe-Layout bietet mit den beiden 140 mm Premium-Lüftern beste Kühlung bei höchster Laufruhe.

Die bereits vielfach ausgezeichnete Effizienz der Noctua-Kühler wurde mit dem NH-D15 als Spitzenmodell des Herstellers perfektioniert. Dies ist unter anderem auf die vollautomatisierte Geschwindigkeitsregelung zurückzuführen und wird durch das SecuFirm2-Montagesystem und die renommierte, markeneigene Wärmeleitpaste bestens abgerundet.

Der NH-D15 ist auch in Einzellüfter-Konfiguration noch höchsten Ansprüchen gewachsen und bietet damit Kompatibilität für besonders hohe RAM-Speichermodule.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-D15
für folgende Sockel geeignet: 2011, 2011-3, 2066, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19.2 dB(A)
Lüfter U/min: 1200 U/min
Luftfördermenge: 115.5 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 161 mm
Breite: 150 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(92%)
(92%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

173 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 13.11.2017
Verifizierter Kauf
Der Noctua NH-D15 ist ein sehr guter CPU kühler allerdings hat er für mich nur 4 Sterne verdient da er etwas fummelig ist vom einbauen her.
    
  
5 5
     am 07.11.2017
Verifizierter Kauf
Absoluter Top Kühler

Verpackung sehr schick. Kühler macht einen sehr hochwertigen Eindruck, was sich bei den Temperaturen bemerkbar macht.

Im Idle 26-30°C unter last komm ich auf maximal 55°C.
Das wichtigste, er ist leise.

Einbau geht leicht von der Hand.
Die Lüfterfarbe ist Geschmacksache. Würde eher Schwarz vorziehen. Aber Noctua ist ja bekannt für seine braunen Lüfter.

Anleitung könnte schon auch auf Deutsch beiliegen. Kommt ja schließlich aus Österreich.

Von mir eine klare Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 08.10.2017
Verifizierter Kauf
Kühlt einen 5820K @ 4,0 GHz bei Dauerlast (BOINC). Man hört nur den Luftzug, was aber sehr erträglich im Tower ist. :)
    
  
5 5
     am 05.10.2017
Verifizierter Kauf
Ein riesiger Kühler ! Aber sehr sehr leise und kühlt super !
    
  
5 5
     am 30.09.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler hält meinen von 3,4 auf 4,4 Ghz übertakteten i5 4670k im Leerlauf auf 26° und unter volllast unter 60°. Sehr gute Kühlleistung trotz leiser Lüfter.
    
  
5 5
     am 21.09.2017
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach der Beste Luftkühler auf dem derzeitigen Markt: Kühlt extrem gut und ist dabei leise.
    
  
     am 30.08.2017
Verifizierter Kauf
Bester CPU cooler, den man haben kann. Zum Overclocken auch geeignet!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.08.2017
Verifizierter Kauf
Super Kühlung und erstklassiger Lautstärkepegel.
Höre Nachts nichts von dem Gerät und muss manchmal schauen ob der überhaupt noch an ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.08.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute Kühlleistung und dabei nicht zu hören. Die Lieferung war wie immer sehr schnell.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.08.2017
Verifizierter Kauf
Das beste was es an Lüftkühler auf dem Markt gibt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 173 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: