https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958701_0__61891.jpg

EAN 4716123315360    SKU NH-D15

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.04.2014 im Sortiment

Der High-End Dual-Tower Kühler von Noctua sorgt für ultimative Kühlleistung anspruchsvollster Computerkomponenten. Das breite Heatpipe-Layout bietet mit den beiden 140 mm Premium-Lüftern beste Kühlung bei höchster Laufruhe.

Die bereits vielfach ausgezeichnete Effizienz der Noctua-Kühler wurde mit dem NH-D15 als Spitzenmodell des Herstellers perfektioniert. Dies ist unter anderem auf die vollautomatisierte Geschwindigkeitsregelung zurückzuführen und wird durch das SecuFirm2-Montagesystem und die renommierte, markeneigene Wärmeleitpaste bestens abgerundet.

Der NH-D15 ist auch in Einzellüfter-Konfiguration noch höchsten Ansprüchen gewachsen und bietet damit Kompatibilität für besonders hohe RAM-Speichermodule.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-D15
für folgende Sockel geeignet: 2011, 2011-3, 2066, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19.2 dB(A)
Lüfter U/min: 1200 U/min
Luftfördermenge: 115.5 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 161 mm
Breite: 150 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(93%)
(93%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

255 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 18.04.2017
Kühlt gut. selbst bei leichten übertakten der CPU.
Allerding Größer als ich gedacht habe. Es bedeckt den ersten PCIe. daher wird es früher oder später gegen WaKü ausgetauscht
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 21.10.2015
Verifizierter Kauf
nach allen seiten viel zu großer kühler ist nur was für leuet die ihre graka mit 8x lanes laufen laßen wollen . also finger weg
0 von 15 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 03.09.2015
Verifizierter Kauf
Hab extra auf diesen CPU Lüfter zurückgegriffen, da ich von einer WAKÜ runtergekommen bin auf einen Luftlüfter und ich wollte einen extrem guten haben, der auch nicht all zu laut ist.
ICh muss sagen, dass die Kühlung okay war aber die LAutstärke war schon relativ hoch und auch die Grafikkarte wurde wärmer als vorher, da der Kühler so gross ist, dass die Luft schlechter aus dem Gehäuse kommt.
0 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 14.01.2015
Verifizierter Kauf
Dieser Kühler ist eigentlich ein sehr guter Kühler, leider sollte man auf der Herstellerseite nachschauen ob der überhaupt auf das geplante Mainboard passt.
Da die Kompatibilität zu den Mainboards nicht so gut ist kann ich diesen Kühler nur bedingt empfehlen.
Wenn man ein geeignetes Board verwendet erhält man hingegen hervorragende Kühlleistungen zu einem guten Preis.
3 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: