https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174016_0__69873.jpg

Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

Artikelnummer 69873

EAN 7350041085126    SKU FD-CA-FOCUS-WT-W

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174016_0__69873.jpg
über 1.190 verkauft
Beobachter: 7

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.05.2017 im Sortiment

Die Gehäuse-Serie Focus G setzt auf einen Sophisticated Style, der durch einfache Highlights edel und klassisch zugleich wirkt. So erlaubt ein großes Sichtfenster Einblick ins Innenleben des Case, während der Mesh-Einsatz an der Front sanft von zwei LED-Fans beleuchtet wird.

Das große Seitensichtfenster bietet einen schönen Blick ins Innere des Case. Damit es aufgeräumt und sauber ist, lassen sich Kabel einfach hinter dem Motherboard-Tray verstecken. Lästiger Staub wird hingegen von entsprechenden Filtern an der Front, dem Deckel und Boden effizient zurückgehalten. Durch die zwei bereits vorinstallierten LED-Lüfter erstrahlt Ihr System-Build in einem edlen Look, der sich sehen lässt.

Der Focus G bietet Ihnen für eine effiziente Kühlung ganze sechs Lüfterpositionen an. An der Front sowie unter dem Top-Cover finden Fans mit einer Größe bis zu 140 mm Platz, während am Heck und am Boden je ein 120 mm Lüfter installiert werden kann. Wer eine Wasserkühlung bevorzugt, positioniert diese entweder unter dem Deckel in Form eines 240-mm-Radiators oder hinter der Front mit einer 280-mm-Variante.

Der Focus G ist in fünf unterschiedlichen Farben erhältlich - Black, White, Petrol-Blue, Mytic-Red und Gunmetal-Gray. Darüber hinaus steht Ihnen der Focus G auch als Mini-Edition zur Verfügung.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Focus G mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Staubfilter, variable Lüfteranzahl

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(52%)
(52%)
(37%)
(37%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

19 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,08%

 
 
4 5
     am 06.10.2021
Verifizierter Kauf
bin für den Preis sehr zufrieden , nur könnten die Verschraubungen besser sein ( Gewinde sind nicht sauber)
    
  
4 5
     am 03.01.2021
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität:
soweit beim einbau der teile zu sehen und zu fühlen ist das gehäuse sehr gut verarbeitet
spaltmaße sind im rahmen und die anordnung ist übersichtlich

- Erwartungsansprüche erfüllt:
ja voll und ganz
240er WasKühler oben hat gut gepasst und noch platz zum Board
    
  
4 5
     am 12.12.2020
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen,

das Case habe ich mir für meinen ersten Rechner selbstgebauten Rechner gekauft. Das Design sieht gut aus, die Qualität stimmt.
Das einzige was auszusetzen wäre, wäre das Festplattengehäuse. Da ist die Qualität nicht ganz so gut (viel Plastik). Aber ansonsten Top.
Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man nicht viel Geld für ein Case ausgeben möchte.
    
  
4 5
     am 16.06.2020
Verifizierter Kauf
Hallo zusamen, ich habe dieses Gehäuse für meinen Budget Gaming PC ausgewählt.

An der Verarbeitung habe ich nicht auszusetzen, alles bis auf die HDD Schienen (Plastik) fühlt sich stabil an und es gibt keine scharfen Kanten.
Die 2 vorhanden Lüfter sind meiner Meinung nach leise, jedoch kann man bei einem so offenen Gehäuse keine toten stille erwarten. Stören tut es jedenfalls nicht und wer sowieso Kopfhörer auf hat wird hier auch nicht enttäuscht.

Ich hatte jedoch etwas mühe das Gehäuse zu schließen, da das dicke Kabel meines Netzteils nicht allzu viel Platz hatte um es schön zu verstecken. Was an der länge des Kabels und/oder an meiner nicht vorhandenen Erfahrung liegen kann.

Die HHD LED ist schon sehr hell, so hell dass ich mich fragen musste ob mir gleich etwas an die decke projiziert wird und wurde daher von mir abgeklebt.

Einen Stern muss ich dann jedoch leider abziehen, da der Klinkenstecker der Kopfhörer einen Wackelkontakt hat. Was mich persönlich nicht stört, da ich ihn auch nicht weiter verwenden werde.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden
    
  
4 5
     am 23.05.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht einfach toll aus. Verarbeitung ist gut. Abzug allerdings bei den Seitenteil Schrauben. Diese sind meiner Meinung nach nicht sauber verarbeitet. Ansonsten Top!
    
  
4 5
     am 16.01.2020
Verifizierter Kauf
Vorteile:
-sehr schickes Design
-Verarbeitungsqualität gut für diesen Preis
-Belüftung für ein Mittelklassesystem (Ryzen5 2600, GTX1050Ti) sehr gut und leise

Nachteile:
-Kabelführung hinterm MB zum Teil etwas eng
-keine Klappen vor den Laufwerken, stattdessen müssen die Blenden entfernt werden, das zerstört ein wenig die sonst sehr schöne Front

Fazit:
Ich bin rundum zufrieden mit dem Gehäuse, das weiße Design fügt sich harmonsicher ein als so mancher schwarzer Klotz. Für den preis sind meine Erwartungen deutlich übertroffen worden. Klare Kaufempfehung für ein Mittelklassesystem!
    
  
4 5
     am 30.08.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schickes Design und reichlich Platz für Festplatten! und rückseitigen Einschüben, wie auch Platz für ausreichend viele Gehäuselüfter!

Die Verarbeitung und die Handhabung entsprechen bei mir 4 von 5 Sternen.
1. Die Schräubchen der Gehäuseplatten sind in meinen Augen eine Schwachstelle. Sie sind nur bedingt "verliergesichert" und können sich dennoch herausdrehen, selbst ohne Kraftaufwand.
2. Zwischen Seitenwand und Rückseite Mainboard-Montagewand könnte etwas mehr Platz für Kabelmanagement und die Montage der SSD spendiert werden. Wenn Kabel nicht sichtbar verstaut werden sollen, bleibt nur der schmale Raum. Gerade bei Netzteilen mit vielen Anschlüssen für mehrere Festplatten wird es sehr eng.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: