https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1174016_0__69873.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.05.2017 im Sortiment

Die perfekte Basis für ein elegantes System ist das neue Fractal Design Focus G in Weiß, es setzt die verbaute Hardware mit raffinierten Akzenten gekonnt in Szene. Durch clevere und effiziente Raumnutzung verbindet das Gehäuse ein kompaktes Design mit einem verblüffenden Platzangebot für High-End Komponenten. Dank des großen Sichtfensters und der beiden 120 mm Silent-Series-LL-Lüftern steht stets die Ästhetik des gesamten Setups im Vordergrund. Die weiße LED-Beleuchtung der Lüfter verleiht der Optik ein edles Aussehen und rückt die Hardware in den Fokus.

Ambitionierte Systembauer erhalten mit den vielfältigen Kühloptionen viele Möglichkeiten für leistungsstarke Kreationen. Radiatoren bis zu 280 mm oder Luftkühler bis 165 mm finden für eine perfekte Kühllösung Platz in dem durchdachten Design. Eine variable Anzahl von bis zu sechs 120/140 mm Lüftern erlaubt die Erzeugung eines optimalen Airflow, die entsprechenden Öffnungen sind mit hochwertigen Staubfiltern versehen. Zwei gedämmte Träger ermöglichen den Einbau von zwei 3,5"/2,5" Laufwerken, hinter dem Mainboard-Tray befindet sich eine weitere Montagemöglichkeit für 2,5" Festplatten. Für ein sauberes Verlegen der Kabel ist der Raum hinter dem Mainboard bis zu 25 mm breit und erfüllt sämtliche Ansprüche an die Perfektion eines außergewöhnlichen und eleganten Systems.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Focus G mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Staubfilter, variable Lüfteranzahl

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(59%)
(59%)
(33%)
(33%)
(8%)
(8%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 16.06.2020
Verifizierter Kauf
Hallo zusamen, ich habe dieses Gehäuse für meinen Budget Gaming PC ausgewählt.

An der Verarbeitung habe ich nicht auszusetzen, alles bis auf die HDD Schienen (Plastik) fühlt sich stabil an und es gibt keine scharfen Kanten.
Die 2 vorhanden Lüfter sind meiner Meinung nach leise, jedoch kann man bei einem so offenen Gehäuse keine toten stille erwarten. Stören tut es jedenfalls nicht und wer sowieso Kopfhörer auf hat wird hier auch nicht enttäuscht.

Ich hatte jedoch etwas mühe das Gehäuse zu schließen, da das dicke Kabel meines Netzteils nicht allzu viel Platz hatte um es schön zu verstecken. Was an der länge des Kabels und/oder an meiner nicht vorhandenen Erfahrung liegen kann.

Die HHD LED ist schon sehr hell, so hell dass ich mich fragen musste ob mir gleich etwas an die decke projiziert wird und wurde daher von mir abgeklebt.

Einen Stern muss ich dann jedoch leider abziehen, da der Klinkenstecker der Kopfhörer einen Wackelkontakt hat. Was mich persönlich nicht stört, da ich ihn auch nicht weiter verwenden werde.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden
    
  
5 5
     am 05.06.2020
Verifizierter Kauf
Hab das inzwischen schon das 2. mal gekauft. Sehr luftig daher wenig schallgedämpft aber das weiß man wenn man es kauft, daher kein Abzug. Leider ist mir eine Schraube gebrochen aber es waren mehrere Ersatzschrauben dabei.
Man merkt den Preis aber dafür ist die Qualität echt gut. Kann ich empfehlen
    
  
4 5
     am 23.05.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht einfach toll aus. Verarbeitung ist gut. Abzug allerdings bei den Seitenteil Schrauben. Diese sind meiner Meinung nach nicht sauber verarbeitet. Ansonsten Top!
    
  
4 5
     am 16.01.2020
Verifizierter Kauf
Vorteile:
-sehr schickes Design
-Verarbeitungsqualität gut für diesen Preis
-Belüftung für ein Mittelklassesystem (Ryzen5 2600, GTX1050Ti) sehr gut und leise

Nachteile:
-Kabelführung hinterm MB zum Teil etwas eng
-keine Klappen vor den Laufwerken, stattdessen müssen die Blenden entfernt werden, das zerstört ein wenig die sonst sehr schöne Front

Fazit:
Ich bin rundum zufrieden mit dem Gehäuse, das weiße Design fügt sich harmonsicher ein als so mancher schwarzer Klotz. Für den preis sind meine Erwartungen deutlich übertroffen worden. Klare Kaufempfehung für ein Mittelklassesystem!
    
  
5 5
     am 21.10.2019
Verifizierter Kauf
Preis Leistung Top! Gerne wieder! Zwei beleuchtete Lüfter inkl. Alles sehr hochwertig!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 30.08.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schickes Design und reichlich Platz für Festplatten! und rückseitigen Einschüben, wie auch Platz für ausreichend viele Gehäuselüfter!

Die Verarbeitung und die Handhabung entsprechen bei mir 4 von 5 Sternen.
1. Die Schräubchen der Gehäuseplatten sind in meinen Augen eine Schwachstelle. Sie sind nur bedingt "verliergesichert" und können sich dennoch herausdrehen, selbst ohne Kraftaufwand.
2. Zwischen Seitenwand und Rückseite Mainboard-Montagewand könnte etwas mehr Platz für Kabelmanagement und die Montage der SSD spendiert werden. Wenn Kabel nicht sichtbar verstaut werden sollen, bleibt nur der schmale Raum. Gerade bei Netzteilen mit vielen Anschlüssen für mehrere Festplatten wird es sehr eng.
    
  
     am 20.07.2019
Verifizierter Kauf
Tolles Design. Guter Preis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.05.2019
Verifizierter Kauf
Ein super Preis/Leistungs Gehäuse, was auch weg wie Semmel geht.
Fractal Design hat hier gute Arbeit geleistet.
Airflow kein Problem, zwei vorinstallierte Lüfter, Vollmetallgehäuse, kann mich nicht beschweren.
Auch Kabelmanage-technisch funzt es.
Für den Preis eine absolute Empfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.12.2018
Verifizierter Kauf
Gekauft für meine Schwester. Sehr schönes Design und leise Lüfter.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.03.2018
Verifizierter Kauf
Für einen Kumpel bestellt um ein neues System aufzubauen.

Verarbeitung ist sehr gut.
Das Gehäuse ist sehr leicht und bietet genug Platz für Große CPU Kühler, verbaut ist ein Thermalright Macho HR-02 Rev B und der passt locker flockig rein.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: