https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1012401_0__8634936.jpg

EAN 0843591070010    SKU CMK16GX4M2B3000C15

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.08.2015 im Sortiment

Konzipiert für das Übertakten von Hochleistungs-PCs mit Intel X99/X100er-Mainboards
Der Vengeance LPX Speicher ist für das Übertakten von Hochleistungs-PCs konzipiert. Der Wärmeverteiler besteht aus reinem Aluminium, um die Wärme schneller abzuleiten, und der achtschichtige PCB steuert die Wärme und bietet ausgezeichneten Spielraum fürs Übertakten. Jeder IC wird individuell auf sein Leistungspotenzial hin geprüft.
Der DDR4-Formfaktor ist für die neuen Intel X99/X100er-Mainboards optimiert und bietet höhere Frequenzen, mehr Bandbreite und weniger Stromverbrauch als DDR3-Module. Die Kompabilität der Vengeance LPX DDR4-Module wurde mit mehreren X99/X100er-Mainboards getestet, um eine zuverlässige, schnelle Leistung zu bedeuten. Es gibt XMP-2.0-Unterstützung für störungsfreies, automatisches Übertakten. Und sie werden in mehreren Farben angeboten, um zu Mainboard, Komponenten oder einfach nur zu Ihrem Stil zu passen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Vengeance LPX schwarz
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 8192MB
Art des Speichers: DDR4-3000
JEDEC Norm: PC4-24000U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3000MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.35V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL15
RAS to CAS Delay (tRCD): 17
Ras Precharge Time (tRP): 17
Row Active Time (tRAS): 35
Besonderheiten: XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(91%)
(91%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

625 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 10.06.2019
Verifizierter Kauf
Ich bestellte das erste Paar von diesen Riegeln kurz vor Weihnachten 2018 und sie liefen bei 2 Dimm Bank Bestückung ohne Probleme auf dem XMP Profil von (16) 17 17 17 35 1 T auf 3000Mhz auf dem ASUS ROG STRIX X470 GAMING-F.

Warum die 15 am Anfang nicht gehen, obwohl das Im Bios des Boards bei XMP Setting so angezeigt wird ist mir bis heute ein Rätsel.

Dank der Ryzen Ram OC Community auf Computerbase und eines Users, der eine ähnliche Hardware Combi aufweist wie ich sie besitze, kann ich seit heute mit Sicherheit sagen, das wenn man vorhat sich 4x8 GB auf besagtem Mainboard einzubauen evtl. Abstriche machen muss was die 3000Mhz und XMP angeht.

Ich kann sie jetzt nur bei 2933Mhz stabil betreiben.Das Problem trieb mich seit dem Kauf des zweiten Paares seit Februar 2019 in den Wahnsinn.Das GAMING-F erkennt die Riegel zwar im XMP Profil auch bei Vollbestückung aber belässt man es bei der XMP Einstellung bekomme ich in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen serviert mit der Meldung "Thread Stuck in Device Driver" Ich dachte zuerst an ein Problem meiner ASUS Radeon Vega 56 Strix O8G GAMING die ich im April 2019 erworben habe.Es hat bis heute gedauert bis ich verstanden habe, das man bei der X470 Plattform bei Vollbestückung kleine Kompromisse in Kauf nehmen muss.

Wer also diese Hardware Kombination haben sollte, der kann die XMP Timimngs von den 3000er Settings übernehmen, sollte aber manuell auf 2933Mhz zurück gehen.Dann scheint stabiler 4x8GB Betrieb möglich zu sein.

Greetz !
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 06.06.2019
Verifizierter Kauf
Läuft auf meinem Tomahawk mit 2133 CL15,
hab ihn bis auf 3200 mhz cl16 übertakten können, komischer weise wurde meine frametimes aber schlechter in the devision 2 ... naja bin eh gpu limitiert mit meiner rx 570, also kein drama. preis leistung auf jedenfall top. Aber da in meinem xmp 2 profil nur 2933mhz drin stehen und die dann auch noch mit cl 16 laufen wenn ich nicht hand anlege, dafür gibts einen stern abzug ... und ja ich weiss, dass es mainboard abhängig ist.... aber dennoch denke ich das wohl viele die ein tomahawk board haben wohl gerne !Out of the box! cl 15 3000 einstellen können wollen per xmp one grosses gefummel.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 25.03.2019
Verifizierter Kauf
Laufen fast wie sie sollen. Mit meinem Asus b350 gaming f oder so, läuft der Speicher nur bei 2900Mhz safe.
    
  
4 5
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Leider werden unter gleicher Bezeichnung und gleicher Artikelnummer verschiedne Versionen des Speichers geliefert. Für Kunden nicht ersichtlich welche Version man bekommt. Kann zu Stbilitätsproblemen führen wenn mann verschiedene Versionen in einem PC verbaut. Ansonsten sofort im XMP erkannt (ASUS Prime X470-Pro). Läuft wie er soll bei 3000 MHz.
    
  
4 5
     am 05.12.2018
Verifizierter Kauf
Leider war ein Riegel defekt, daher 1 Stern Abzug.
Der Austausch lief problemlos und schnell, ein Lob an Mindfactory.

Läuft nun wunderbar stabil auf 3000mhz (DOCP) mit einem Asus Prime X470-Pro MB und Ryzen 5 2600.
    
  
4 5
     am 07.09.2018
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, eingebaut, losgelegt, alles Top
    
  
     am 09.02.2018
Verifizierter Kauf
An für sich Top. Design Formfaktor und Performance stimmt, in Setups wie meinem allerdings für 4k nur gerade so ausreichend.
Für Full-HD Setups vollkommen zu empfehlen keine Frage.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.02.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen RAM schon zum zweiten mal für ein weiteres System bestellt. Anfangs war ich auf der Suche nach schnellem RAM für einen neues System und bin bei diesen Riegeln hängen geblieben. Bisher haben sie mich nicht enttäuscht. Liefen sofort mit der angegeben Frequenz auf meinem Mainbord, sogar schon ohne das BIOS Update.

Einen Stern Abzug gibt es für das unglaubliche Preiskarussel. Das erste Set habe ich noch für 128¤ bekommen. Das zweite auch hier bei MIndfactory ca. 3Monate später für !!! 196¤ !!!

Ansonsten kamen sie schnell im Set mit allen anderen Kleinkomponenten sicher verpackt und im Originalkarton bei mir an.

Verbaut sind sie in folgendem System:

Intel Core i7 7700K
MSI Z270-A PRO
Zotac GTX 1060 6GB AMP!
550 Watt be quiet! System Power B8 80+ non modular
SSD 250GB Samsung 850 Evo (Games)
SSD 120GB WD Green (Windows)
HDD 2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB
Azza Photios 250 (mit Sichtfenster) Midi Tower
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.01.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Riegel ^^ Keine Probleme . Sofort erkannt vom Asus und MSI Boards

Habe sie schon ein paar mal verbaut und hatte noch NIE Probleme.

Nur der Preis ist nicht gerechtfertigt !!! Erst wurde uns das Geld mit dem Grafikkarten aus der Tasche gezogen wo die Preise durch die Decke gingen und jetzt macht man es mit dem Rams!!!!!!!!!!!!!!


Wenn ich dran denke das ich vor einen Jahr noch 129¤ bezahlt hatte für den gleichen Speicher.

Als nächstes werden die Festplattenpreise durch die Decke gehen wenn die Riegel wieder ihren normalen Preis haben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.12.2017
Verifizierter Kauf
Laufen reibungslos leider aber nur auf 2400 Mhz. Das Problem entsteht ja anscheinend häufiger bei einem Ryzen Prozessor. Kenn mich nur leider mit OC zu wenig aus um da rumzutüfteln. Ansonsten funktionieren sie einwandfrei.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 39 Bewertungen)

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: