https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608546_0__37033.jpg

Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 37033

EAN 4712477310709    SKU CPC-T55DB-U01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608546_0__37033.jpg
über 1.280 verkauft
Beobachter: 3
Xigmatek

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.05.2009 im Sortiment

!Letzter Bestand!
Das Äußere des Midgard präsentiert sich schlicht und funktionell. Die schwarze Lackierung wird entsprechend durch zahlreiche Gitter durchbrochen und die Frontseite sowie der Deckel bestehen fast vollständig aus Meshgitter. Im oberen Teil wurden fünf 5,25" (13,34cm) Laufwerksblenden aus Mesh untergebracht, von denen eine auch für 3,5" (8,89cm) genutzt werden kann. Mittig wurde das I/O-Panel verbaut, das sogar einen eSATA-Anschluss bietet. Neben der Optik liegt der wirkliche Konstruktionsschwerpunkt des Midgard vorrangig bei den praktischen Funktionen. So sind die 5,25" (13,34cm) Aufnahmen mit Schnellverschlüssen versehen, was eine schnelle Installation ermöglicht. Ebenso zügig können die fünf 3,5" (8,89cm) Laufwerke sowie die PCI-Steckkarten befestigt werden. Der 3,5" (8,89cm) HDD-/SSD-Schacht wurde zur Seite gedreht und bietet somit einen leichten Zugang. Das Xigmatek Midgard bietet Platz für sieben Lüfter. Ein 120mm Lüfter in der Front und ein 120mm Lüfter an der Rückseite mit jeweils vier weißen LEDs und eine Lüftersteuerung für bis zu drei Lüfter gehören bereits zum Lieferumfang.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Midgard
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 5x 3.5 Zoll (intern), 5x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Lueftersteuerung, Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 510 mm
Breite: 206 mm
Höhe: 477 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(22%)
(22%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

94 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,81%

 
 
3 5
     am 14.04.2010
Verifizierter Kauf
Das Xigmatek Midgard hat Stärken und Schwächen.

Zu den Schwächen gehört, dass die Lüfter mit Lager-Klackern und Motoren-Summen relativ laut sind und dass die Seitenteile sich zu schwer entfernen und wieder anstecken lassen. Dazu kommt, dass sie bei mir nicht wirklich passgenau und bündig mit der Front abschließen.
Außerdem ist die Aussparung im Mainboardtray zu klein für viele Kühler-Backplates und die manuelle Lüftersteuerung hat bei mir nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.

Auf der anderen Seite stehen viele Vorteile dieses Gehäuses. Zu allererst natürlich der unschlagbare Preis, dann die üppige Größe, die alle erdenklichen Kühl- und Lüftungskonzepte ermöglicht (allein theoretische 8 Plätze für 120er!).
Außerdem ein schickes Design mit komplett schwarzer Innenlackierung. Platz für viele Laufwerke (5) und Festplatten (5), ausladende Towerkühler (a la Scythe Mugen 2), rudimentäre Dämm-Maßnahmen am unten liegenden Netzteil und den Festplatten. Und viele weitere kleine, aber feine Gimmicks.

Ich bin mit meinem Midgard und Noiseblocker XL2-Lüftern sehr zufrieden, könnte aber noch zufriedener sein. Z. B. durch größere Passgenauigkeit und von vornherein bessere Lüfter, die keine Modifikationen erfordern.
Deshalb bekommt das Xigmatek Midgard von mir 3 gute Sterne.
    
  
3 5
     am 22.01.2010
Verifizierter Kauf
Hübsches Gehäuse. Metallteile sind gut verarbeitet, alle Kannten abgerundet. Seitenteile harken ein wenig, aber halb so wild.
Minuspunkt bei den Kunststoffteilen. Entweder ist bei meinem Exemplar die Kunststoffmischung schlecht oder ich einfach zu kräftig? Bei der Entnahme einer Frontblende eines 5,25" Schachtes hats gleich einen kleinen Kunststoffnuppi abgerissen. Man siehts zwar nicht, wollte es auch blos erwähnt haben.

Ansonsten wirklich zu empfehlen!
    
  
3 5
     am 11.12.2009
Verifizierter Kauf
also Gehäuse ist hochwertig verarbeitet und sieht echt nice aus. Wenn man Festplatten hat die Schwingungen übertragen, werden diese leider ans Gehäuse abgegeben und es vibriert leicht. Die FD-Entkoppelung die dabei ist, ist leider sehr schlecht. Habe jetzt extra noch Schaumstoffpuffer drangeklebt und nun iss es gut. Wer nicht auf silent bedacht ist kann ruhig zugreifen. Durch die vielen Öffnungen, ob an den Seiten oder oben, kann viel Lärm nach außen getragen werden. Da meine Graka passiv und die cpu mit EKL Alpenfön(520 U.)gekühlt werden ist es für mich sehr angenehm. Ich denk mal für high-gamer ein super Gehäuse, wenn man mit Kopfhörer zockt.
mfg
    
  

Video

Kunden kauften auch: