https://image320.macovi.de/images/product_images/320/965879_0__62211.jpg

Fractal Design Core 2300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 62211

EAN 7350041081944    SKU FD-CA-CORE-2300-BL

Fractal Design Core 2300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/965879_0__62211.jpg
über 2.280 verkauft
Beobachter: 42

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.06.2014 im Sortiment

Das Core 2300 von Fractal ist ein kompaktes ATX Mid-Tower Gehäuse und überzeugt mit einem modernen Außendesign und hervorragenden Kühleigenschaften. Für die optimale Kühlung der Komponenten sorgen zwei 120 mm Lüfter. Jedoch können Sie auch problemlos eine Wasserkühlung installieren. Zudem sorgen mehrere Staubfilter für ein Staubfreies Gehäuse. Hierzu kommt das tolle Design des Core 2300. Die gebürstete Aluminium-Look Frontplatte lässt keine Wünsche offen.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Core 2300
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 162mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 450 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 431 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(49%)
(49%)
(39%)
(39%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

33 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,04%

 
 
3 5
     am 08.10.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse war ordentlich verbeult! Hinten war eine riesige Delle drin! Hier ist vermutlich der Hersteller schuld, und nicht Mindfactory oder der Lieferdienst, denn das Gehäuse war originalverpackt, und der Karton in Ordnung. D.h. es wurde bereits ein beschädigtes Teil eingepackt.

Das Gehäuse ist aber dermaßen dünnwandig, dass ich es von Hand wieder zurechtbiegen konnte und keine umständliche Retoure machen musste.

Zum Gehäuse selbst: alles hat gut Platz, für den Preis ganz gut. Es sind ein paar Staubfilter verbaut, komischerweise hat das Gehäuse jedoch an der Oberseite lauter Löcher - ohne Filter! Vermutlich für weitere Lüfter, aber ich kann jetzt schon sagen dass es da ordentlich reinstauben wird. Ich werde es zukleben.

Die Mainboard-Abstandsschrauben gingen dermaßen schwer rein dass ich mit der Zange nachhelfen musste.

Alles in allem ein tolles Preis-Leistungsverhältnis mit deutlichen Macken.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 27.03.2017
Verifizierter Kauf
Hübsches schlichtes, mittelgroßes Gehäuse.
Gute Idee, aber leide schlecht umgesetzt
Auf Grund, der unten beschriebenen Fehlern würde ich das Gehäuse nur empfehlen wenn man ohne hin ein sehr Kompaktes System hat oder mit nötigem nachrüsten von Komponenten leben kann. Hier jetzt die Fehler:

- Es gibt 3 Plätze die für 3,5 " Platten vorgesehen sind, allerdings stört sich der mittlerer Platz schnell mit der Grafikkarte (bei mir R9 380) und der untere Platz bekommt Probleme wenn man auf dem Boden einen 120 mm Lüfter Einbaut also fallen schnell mal 2 von 3 Plätzen weg.

- Wenn man im Deckel vorne auch Lüfter einbaut dann kann es schnell passieren das es unmöglich ist, ein Laufwerk in den oberen 5,25 " Schacht einzubauen.

- Wenn erst mal alles verbaut ist, wird es etwas "fummelliger" beim verkabeln, also würde ich hier noch ein Kabelmanagement Netzteil empfehlen.

Sonstige Negative Kritikpunkte :
- Das Kabel von den 3,5 mm Klinkensteckern ist bei mir nicht lang genug um es am Maximus VIII Ranger anzuschließen.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: