https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1237217_0__46501251_0844662632.jpg

Corsair Carbide 275R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8850506

EAN 0843591064279    SKU CC-9011130-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Carbide 275R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1237217_0__46501251_0844662632.jpg
über 1.410 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.04.2018 im Sortiment

Das CORSAIR Carbide Series 275R ist ein kompaktes Mid-Tower-ATX-Gehäuse, das minimalistisches Design und ein stilvolles Sichtfenster über die gesamte Seitenabdeckung mit einem klaren Innenlayout und vielseitigen Kühloptionen kombiniert.MINIMALISTISCHES DESIGN,MAXIMALE FUNKTIONENDas CORSAIR Carbide Series 275R ist ein kompaktes Mid-Tower-ATX-Gehäuse, das minimalistisches Design und ein über die gesamte Seitenabdeckung gehendes Sichtfenster aus gehärtetem Glas mit einem klaren Innenlayout und vielseitigen Kühloptionen kombiniert.SICHTFENSTER ÜBER DEN GESAMTEN SEITENBEREICHDas Sichtfenster über die gesamte Seitenabdeckung setzt Ihr System gekonnt in Szene.KLARES UND MINIMALISTISCHES DESIGNKlare Linien, abgerundete Kanten mit dezenter Akzentbeleuchtung.BAUFREUNDLICHES INNENLAYOUTDas einfache und intuitive Innenlayout ermöglicht einen schnellen und leichten Systemaufbau.VIELSEITIGE KÜHLUNGSOPTIONENPlatz für bis zu sechs 120-mm-Lüfter oder einen 360-mm-Radiator an der Vorderseite, einen 240-mm-Radiator an der Oberseite und einen 120-mm-Radiator an der Rückseite.ERWEITERBARE SPEICHERKAPAZITÄTDie robusten Laufwerkseinschübe aus Stahl bieten ausreichend Platz für zusätzliche SSD-Laufwerke und Festplatten.INTEGRIERTE KABELFÜHRUNGSpezielle Kabelkanäle ermöglichen mühelos saubere Builds.KÜHLUNG DURCH DIRECT AIRFLOW PATHZwei enthaltene CORSAIR SP120-Lüfter sorgen dafür, dass kühle Luft direkt zu den heißesten Komponenten gelangt - ohne Unterbrechung durch die Laufwerkschächte.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Carbide 275R mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 370mm, Kabelmanagement, Staubfilter, variable Lüfteranzahl
Länge: 446 mm
Breite: 211 mm
Höhe: 437 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(59%)
(59%)
(22%)
(22%)
(15%)
(15%)
(4%)
(4%)
1 Stern
(0%)
(0%)

27 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,21%

 
 
3 5
     am 02.09.2018
Produkttester
Mir wurde das Corsair Carbide 275R (Acrylglas) im Rahmen der Testers Keepers Aktion von KW19 zugesendet.
Alle Testberichte sind mit Bildern im Forum zu finden.
Jetzt aber endlich zu meiner Bewertung:

Lieferumfang

- Gehäuse mit zwei 120mm Lüftern
- Box mit Schrauben
- Einbauanleitung

Die Lieferung war gut Verpackt und sollte dank Styroporschutz und dickem Karton bei jedem heil ankommen.

Wie aufgeführt ist der Lieferumfang minimal gehalten und es ist leider kein Staubfilter oder Deckel für die Oberseite dabei. Das ist ein wenig unglücklich, da somit durch die Öffnung oben Staub einfach ins Gehäuse kommt. Zudem sind die mitgelieferten Lüfter nur 3-Pin und nicht PWM, wodurch sie einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik sind.

Design

Wie auch auf den Produktbildern zu sehen ist, ist das Corsair Carbide 275R ein schlichtes minimalistisches Gehäuse, das weder in Büros noch im Heimgebrauch zu sehr auffällt. Mir persönlich gefällt das Gehäuse gut, aber das Fenster ist ein wenig zu dunkel. Ich habe als Kühler einen relativ alten Thermaltake Ruby Orb verbaut, da dies der einzige beleuchtete CPU-Kühler ist den ich besitze. Die LEDs sind zwar nicht die hellsten aber durch das Fenster kann man zwar erkennen, dass der Kühler Leuchtet die restlichen nicht beleuchteten Komponenten gehen aber durch den dunklen Teint des Fensters unter. Dem könnte man aber vielleicht mit einem LED-Streifen Abhilfe schaffen, bzw. wenn man mehr Komponenten mit Beleuchtung verbaut hat ist es ja im Gehäuse allgemein heller und dadurch ist dies auch kein Problem mehr.
Optisch ist dieses Gehäuse auf jeden Fall ein guter Kompromiss wenn es weder zu schlicht, noch zu auffällig sein soll.

Verarbeitung

Das Gehäuse ist im Großen und Ganzen gut verarbeitet. Die Beschichtung des Stahls ist gleichmäßig und ohne Fehler. Die Füße machen einen stabilen Eindruck und sind weder locker noch wackeln sie. Die Plastik-Front imitiert gebürstetes Aluminium und sitzt auch fest an ihrem Platz. Zuerst hatte ich Bedenken, dass durch hochheben des Gehäuses, sich die Front lösen könnte, weil diese nur gesteckt ist. Diese geht aber wirklich nur ab wenn man diese gerade vom Gehäuse abzieht. Mit den Staubfiltern hatte ich keine Probleme, ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich der ein oder andere Magnet mit der Zeit vom Plastikrahmen löst. Einziger Punkt der mir aufgefallen ist, sind die Schrauben bei der Halterung um eine Grafikkarte vertikal zu montieren. Diese sind sehr nah am Gehäuse und sitzen irgendwie schief, man kann sie aber auch nicht gerade einschrauben, weil der Schraubendreher dann am Gehäuse angeht.

Montage/Kompatibilität

Ich habe in dem Gehäuse folgende Komponenten verbaut:
- ATX-Mainboard
- Zwei 140mm Lüfter (vorne)
- Ein 120mm Lüfter (hinten)
- Dual Fan Grafikkarte mit 22,5cm Länge
- Eine 3,5 HDD
- Eine 2,5 SSD
- Semi-Modulares Netzteil

Der Einbau aller Komponenten war ohne größere Probleme möglich, aber nicht immer komfortabel, bzw. manchmal eher unpraktisch. Da das ganze Gehäuse relativ kompakt gehalten ist, hat man mit einem ATX Mainboard nur wenig Spielraum beim Einbau wodurch ich Angst hatte den Lack im Gehäuse zu verkratzen. Die zwei Plätze für 3,5 Zoll Festplatten sind vorne unter der Netzteilabdeckung in werkzeuglosen Einbaurahmen, welche ihren Zweck voll und ganz erfüllen. Man kann zusätzlich bis zu vier 2,5 Zoll SSDs verbauen, wobei zwei davon direkt an die die Innenwand und zwei auf herausnehmbare Rahmen geschraubt werden. Ich hätte gern eine werkzeuglose Lösung für die zwei Rahmen gesehen aber man kann ja nicht alles haben. Da alle Festplatten dadurch nicht von innen zu sehen sind hat man einen sauberen Innenraum mit wenig Kabelsalat.

Einige Ausschnitte über und unter dem Mainboard sind relativ klein gehalten, daher ist es manchmal schwierig das ein oder andere Kabel wie gewollt zu führen. Die Lüfter vorne und hinten konnte ich Problemlos einbauen. Ich wollte oben hinten noch den zweiten 120mm Lüfter verbauen, dieser hatte aber aufgrund der Ausmaße meines CPU-Kühlers keinen Platz mehr.
Als ich die Seitenteile wieder angebaut habe ist mir aufgefallen, dass nur gerade ausreichend Platz hinter dem Mainboard-Tray für mein 24-Pin Kabel war, mit ein bisschen Druck aber kein Problem. Die Befestigung des Acrylfensters lässt zu wünschen übrig und die einzige Möglichkeit dieses leicht zu montieren, war das ganze Gehäuse auf die Seite zu legen. Möglich aber nicht praktikabel. Des Weiteren ist das de- und remontieren des Seitenfensters eine Prozedur von mindestens 10 Minuten, wenn man etwas an seiner Hardware ändern möchte. Nicht wirklich praktisch für diejenigen die gern an ihrem PC basteln oder öfter ihre Hardware wechseln.

Die Halterung für eine vertikale Grafikkarte habe ich nicht ausprobiert. Wer diese nutzen möchte braucht eine PCIe-Riserkarte und muss sich mit höheren Temperaturen anfreunden, weil die Karte dadurch recht nah an der Scheibe ist.
In dem Gehäuse findet man somit für fast alles Platz was man heutzutage braucht. Es wird zum Beispiel auf eine Option für ein optisches Laufwerk verzichtet, was einem vor dem Kauf klar sein muss. Eine Custom-Wasserkühlung würde ich in diesem Gehäuse allerdings nicht empfehlen, da ich dieser mehr Platz geben würde. Kompaktwasserkühlungen bis 240mm sollten kein Problem sein ich würde den Radiator aus Platzgründen vorne im Gehäuse anbringen.

Kühleigenschaften

Das Gehäuse hält, dank den Lüftern vorne, die Komponenten einigermaßen Kühl und das ohne richtig laut zu werden. Natürlich blockt die geschlossene Front ein wenig Luftstrom wodurch man, je nach Abwärme des PCs, die Lüfter eventuell schneller drehen lassen muss. Zudem würde ich auf jeden Fall zusätzliche Lüfter empfehlen.

Preis-/Leistungsverhältnis

Preislich kann man über das Corsair Carbide 275R (Acrylfenster) nicht meckern ich würde allerdings eher das mit Tempered Glass nehmen, weil in dem, meines Wissens, die Gummihülsen für die Kabeldurchführungen und der Staubfilter für die Gehäuseoberseite schon dabei sind. Diese separat im Corsair Shop zu erwerben kostet je 5¤ + 5¤ Versand. Dadurch fährt man mit der Tempered Glass Variante Preis-/Leistungsmäßig besser. Die Carbide 275R Serie ist auf jeden Fall ihren Preis wert auch wenn es einige Nachteile mit sich bringt. Empfehlen kann ich dieses Gehäuse jedem der auf das minimalistische Design steht und nicht täglich seine Komponenten tauscht. Je nach Vorliebe sollte man auch einen Blick auf die weiße Variante dieses Gehäuses werfen, da die mit den richtigen Komponenten bestimmt auch genial aussieht.
    
  
3 5
     am 21.10.2018
Wie die anderen User schon genannt haben, der Staubfilter fehlt. Jedoch der Rest stimmt!
    
  
3 5
     am 26.09.2018
Verifizierter Kauf
Grundsätzlich ein schönes Gehäuse. Man sollte jedoch nicht auf den Euro schauen und in jedem Fall die tempered glass edition kaufen. Dort ist der Staubfilter für die Oberseite dabei und auch die Kabelführungen sind gummiert. Dies fehlt bei der billigen Variante komplett.
Ich musste mir für 5 Euro + 5 Euro Versand bei Corsair direkt den Staubfilter bestellen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Design und der Einbau war unproblematisch.

Versand und Service bei mindfactory sind ohne Zweifel das Beste was ich bisher erlebt habe.
Dienstag Morgen bestellt, Mittwoch Mittag war alles da, einfach perfekt.
    
  
3 5
     am 18.09.2018
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung ! Gehäuse ist gut verarbeitet. Leider fehlt mir der Staubfilter für die Oberseite des Gehäuses :(
    
  
3 5
     am 02.09.2018
Produkttester
Mir wurde das Corsair Carbide 275R (Acrylglas) im Rahmen der Testers Keepers Aktion von KW19 zugesendet.
Alle Testberichte sind mit Bildern im Forum zu finden.
Jetzt aber endlich zu meiner Bewertung:

Lieferumfang

- Gehäuse mit zwei 120mm Lüftern
- Box mit Schrauben
- Einbauanleitung

Die Lieferung war gut Verpackt und sollte dank Styroporschutz und dickem Karton bei jedem heil ankommen.

Wie aufgeführt ist der Lieferumfang minimal gehalten und es ist leider kein Staubfilter oder Deckel für die Oberseite dabei. Das ist ein wenig unglücklich, da somit durch die Öffnung oben Staub einfach ins Gehäuse kommt. Zudem sind die mitgelieferten Lüfter nur 3-Pin und nicht PWM, wodurch sie einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik sind.

Design

Wie auch auf den Produktbildern zu sehen ist, ist das Corsair Carbide 275R ein schlichtes minimalistisches Gehäuse, das weder in Büros noch im Heimgebrauch zu sehr auffällt. Mir persönlich gefällt das Gehäuse gut, aber das Fenster ist ein wenig zu dunkel. Ich habe als Kühler einen relativ alten Thermaltake Ruby Orb verbaut, da dies der einzige beleuchtete CPU-Kühler ist den ich besitze. Die LEDs sind zwar nicht die hellsten aber durch das Fenster kann man zwar erkennen, dass der Kühler Leuchtet die restlichen nicht beleuchteten Komponenten gehen aber durch den dunklen Teint des Fensters unter. Dem könnte man aber vielleicht mit einem LED-Streifen Abhilfe schaffen, bzw. wenn man mehr Komponenten mit Beleuchtung verbaut hat ist es ja im Gehäuse allgemein heller und dadurch ist dies auch kein Problem mehr.
Optisch ist dieses Gehäuse auf jeden Fall ein guter Kompromiss wenn es weder zu schlicht, noch zu auffällig sein soll.

Verarbeitung

Das Gehäuse ist im Großen und Ganzen gut verarbeitet. Die Beschichtung des Stahls ist gleichmäßig und ohne Fehler. Die Füße machen einen stabilen Eindruck und sind weder locker noch wackeln sie. Die Plastik-Front imitiert gebürstetes Aluminium und sitzt auch fest an ihrem Platz. Zuerst hatte ich Bedenken, dass durch hochheben des Gehäuses, sich die Front lösen könnte, weil diese nur gesteckt ist. Diese geht aber wirklich nur ab wenn man diese gerade vom Gehäuse abzieht. Mit den Staubfiltern hatte ich keine Probleme, ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich der ein oder andere Magnet mit der Zeit vom Plastikrahmen löst. Einziger Punkt der mir aufgefallen ist, sind die Schrauben bei der Halterung um eine Grafikkarte vertikal zu montieren. Diese sind sehr nah am Gehäuse und sitzen irgendwie schief, man kann sie aber auch nicht gerade einschrauben, weil der Schraubendreher dann am Gehäuse angeht.

Montage/Kompatibilität

Ich habe in dem Gehäuse folgende Komponenten verbaut:
- ATX-Mainboard
- Zwei 140mm Lüfter (vorne)
- Ein 120mm Lüfter (hinten)
- Dual Fan Grafikkarte mit 22,5cm Länge
- Eine 3,5 HDD
- Eine 2,5 SSD
- Semi-Modulares Netzteil

Der Einbau aller Komponenten war ohne größere Probleme möglich, aber nicht immer komfortabel, bzw. manchmal eher unpraktisch. Da das ganze Gehäuse relativ kompakt gehalten ist, hat man mit einem ATX Mainboard nur wenig Spielraum beim Einbau wodurch ich Angst hatte den Lack im Gehäuse zu verkratzen. Die zwei Plätze für 3,5 Zoll Festplatten sind vorne unter der Netzteilabdeckung in werkzeuglosen Einbaurahmen, welche ihren Zweck voll und ganz erfüllen. Man kann zusätzlich bis zu vier 2,5 Zoll SSDs verbauen, wobei zwei davon direkt an die die Innenwand und zwei auf herausnehmbare Rahmen geschraubt werden. Ich hätte gern eine werkzeuglose Lösung für die zwei Rahmen gesehen aber man kann ja nicht alles haben. Da alle Festplatten dadurch nicht von innen zu sehen sind hat man einen sauberen Innenraum mit wenig Kabelsalat.

Einige Ausschnitte über und unter dem Mainboard sind relativ klein gehalten, daher ist es manchmal schwierig das ein oder andere Kabel wie gewollt zu führen. Die Lüfter vorne und hinten konnte ich Problemlos einbauen. Ich wollte oben hinten noch den zweiten 120mm Lüfter verbauen, dieser hatte aber aufgrund der Ausmaße meines CPU-Kühlers keinen Platz mehr.
Als ich die Seitenteile wieder angebaut habe ist mir aufgefallen, dass nur gerade ausreichend Platz hinter dem Mainboard-Tray für mein 24-Pin Kabel war, mit ein bisschen Druck aber kein Problem. Die Befestigung des Acrylfensters lässt zu wünschen übrig und die einzige Möglichkeit dieses leicht zu montieren, war das ganze Gehäuse auf die Seite zu legen. Möglich aber nicht praktikabel. Des Weiteren ist das de- und remontieren des Seitenfensters eine Prozedur von mindestens 10 Minuten, wenn man etwas an seiner Hardware ändern möchte. Nicht wirklich praktisch für diejenigen die gern an ihrem PC basteln oder öfter ihre Hardware wechseln.

Die Halterung für eine vertikale Grafikkarte habe ich nicht ausprobiert. Wer diese nutzen möchte braucht eine PCIe-Riserkarte und muss sich mit höheren Temperaturen anfreunden, weil die Karte dadurch recht nah an der Scheibe ist.
In dem Gehäuse findet man somit für fast alles Platz was man heutzutage braucht. Es wird zum Beispiel auf eine Option für ein optisches Laufwerk verzichtet, was einem vor dem Kauf klar sein muss. Eine Custom-Wasserkühlung würde ich in diesem Gehäuse allerdings nicht empfehlen, da ich dieser mehr Platz geben würde. Kompaktwasserkühlungen bis 240mm sollten kein Problem sein ich würde den Radiator aus Platzgründen vorne im Gehäuse anbringen.

Kühleigenschaften

Das Gehäuse hält, dank den Lüftern vorne, die Komponenten einigermaßen Kühl und das ohne richtig laut zu werden. Natürlich blockt die geschlossene Front ein wenig Luftstrom wodurch man, je nach Abwärme des PCs, die Lüfter eventuell schneller drehen lassen muss. Zudem würde ich auf jeden Fall zusätzliche Lüfter empfehlen.

Preis-/Leistungsverhältnis

Preislich kann man über das Corsair Carbide 275R (Acrylfenster) nicht meckern ich würde allerdings eher das mit Tempered Glass nehmen, weil in dem, meines Wissens, die Gummihülsen für die Kabeldurchführungen und der Staubfilter für die Gehäuseoberseite schon dabei sind. Diese separat im Corsair Shop zu erwerben kostet je 5¤ + 5¤ Versand. Dadurch fährt man mit der Tempered Glass Variante Preis-/Leistungsmäßig besser. Die Carbide 275R Serie ist auf jeden Fall ihren Preis wert auch wenn es einige Nachteile mit sich bringt. Empfehlen kann ich dieses Gehäuse jedem der auf das minimalistische Design steht und nicht täglich seine Komponenten tauscht. Je nach Vorliebe sollte man auch einen Blick auf die weiße Variante dieses Gehäuses werfen, da die mit den richtigen Komponenten bestimmt auch genial aussieht.
    
  

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: