https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1014560_0__65219.jpg

512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC Toggle (MZ-V5P512BW)

Artikelnummer 65219

EAN 8806086777575    SKU MZ-V5P512BW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC Toggle (MZ-V5P512BW)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1014560_0__65219.jpg
über 3.360 verkauft
Beobachter: 7

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.09.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 SSD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 512GB
Modellserie: 950 Pro
Lesegeschwindigkeit bis zu: 2500 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 1500 MB/s
Cache: 512MB
Formfaktor: M.2 2280
Schnittstelle: PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Controller: Samsung UBX
Chiptyp: V-NAND MLC Toggle
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 110.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, Hardware-Verschlüsselung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(8%)
(8%)
(5%)
(5%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

61 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,91%

 
 
3 5
     am 04.06.2016
Verifizierter Kauf
Naja, sie ist schnell. Meine Erfahrungen haben mir nur gezeigt, dass ich erstmal keine m.2 ssd mehr kaufen werde. Ein neues alien.. Gerät hatte nur Probleme mit dem Riegel. DER HERSTELLER möchte das ich den sata Controller auf RAID stellen soll. Dann wird die Platte nicht im BIOS angezeigt, man muss bei der Win 10 Installation Treiber mit einfügen. Ist win dann drauf hat man sehr sehr langsame schreib raten. Und die 30 mb/s. Man muss windows dann noch anpassen. Außerdem laufen meine normalen 2,5 Zoll ssds nur im ahci Modus optimal.
Stelle ich im BIOS ahci ein, kann man das systen wie gewohnt ohne Treiber nach zu laden aufspielen.
Allerdings bleibt der Laptop jetzt ca. 10 Sekunden schwarz bis er mit dem booten an fängt. Das hat alles keinen Sinn. Der Laptop ging zurück.
Die 950 ging leider auch zurück. Ich holte mit einen asU. Laptop mit einer nvme ssd.
Werksseitig war auch hier RAID eingestellt. Meine andern ssds liefen wieder nicht optimal. Außerdem kann der Samsung nvme Treiber nicht installiert werden, da kein nvme Laufwerk gefunden werden kann.
Abhilfe schafft hier nur eine Umstellung auf ahci im BIOS. Jetzt lässt sich der nvme Treiber installieren.
Nach der Installation rennt auch diese Platte brutal schnell. Auch dieses Gerät hat aber jetzt neue PROBLEME. Mehrfach am Tag geht er einfach aus und bootet neu. System Kernel Fehler. Ich kann nicht sagen ob ich zu dumm bin oder ob es an der nicht ausgereiften Technik liegt. Fakt ist alle Hersteller haben RAID eingestellt.

Darunter lasen auch sich die trieber nicht installierten, und die anderen ssds laufen nicht optimal.
Unter ahci ließ sich alles fehlerfrei einrichten, aber beide Laptops haben massive Probleme.


Dennoch beschwören die Hersteller der Laptops darauf den RAID Modus ein zu stellen, obwohl die Hersteller der m.2ssd einen Treiber zur Verfügung stellen der sich nur im ahci Modus installieren lässt.

Im RAID Modus läuft die Platte nicht vernünftig. Man muss manuell anpassen, und die anderen ssds haben einen Performance Verlust wenn sie nicht unter ahci laufen.

2 verschiedene m.2 ssds in 2 verschiedenen Laptops getestet.
Fazit: eine normale 2,5 Zoll ssd reicht.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 26.05.2016
Verifizierter Kauf
Leistung der SSD für den Preis in Ordnung, aber im Vergleich zur Intel SSD 750 nur oberer Durchschnitt. Würde persönlich lieber mehr Geld ausgeben und zu Intel greifen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 19.12.2015
Verifizierter Kauf
- pro: im betriebssystem sehr schnelle leistung
- contra: im bootvorgang überraschend langsam (ganze 24 sekunden vom laden des windows logos bis zum login)
- contra: für den preis zu wenig dokumentation und viel eigenarbeit erforderlich
- contra: die richtigen treiber nicht direkt auf der produktseite zu finden (nur migrationstools)

wichtig für eine neuinstallation von windows 7:
- formatierung als GPT im vorfeld im aktuellen betriebssystem nötig (als MBR nicht bootfähig. als GPT im UEFI boot modus bootfähig.)
- treiber ("Samsung NVMe driver v1.4.7.16 WHQL", ggf neuere version vorhanden) zur erkennung während der windows 7 installation sollten entpackt und griffbereit sein (auf einer anderen platte oder einem usb stick)

für den preis hätte ich mehr erwartet, gerade der bootvorgang ist enttäuschend langsam. auch hätte ich mehr entgegenkommen des herstellers bei der installationsroutine erwartet, die eigentlichen treiber zur erkennung befinden sich nicht auf der produktseite und die prozedur zur neuinstallation eines bootfähigen betriebssystems auf diese SSD ist nicht vom hersteller dokumentiert. ansonsten schöne verpackung aber für den preis etwas enttäuschende leistungen. aber im OS sehr schnell, keine frage. danke dafür, aber bitte mehr entgegenkommen was die dokumentation und treiber angeht. ist mit einiges an recherche und eigenarbeit verbunden. daher nur 3 sterne von mir.
    
  

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: