https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1014560_0__65219.jpg

512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC Toggle (MZ-V5P512BW)

Artikelnummer 65219

EAN 8806086777575    SKU MZ-V5P512BW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC Toggle (MZ-V5P512BW)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1014560_0__65219.jpg
über 3.360 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.09.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 SSD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 512GB
Modellserie: 950 Pro
Lesegeschwindigkeit bis zu: 2500 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 1500 MB/s
Cache: 512MB
Formfaktor: M.2 2280
Schnittstelle: PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Controller: Samsung UBX
Chiptyp: V-NAND MLC Toggle
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 110.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, Hardware-Verschlüsselung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(8%)
(8%)
(5%)
(5%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

61 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,91%

 
 
2 5
     am 01.10.2016
Verifizierter Kauf
ATA PW setzen im Bios nicht möglich, da nicht unterstützt. (deswegen habe ich hier großartig eine Umtauschaktion losgetreten - von 951)
Nun habe ich eine langsamere und teure SSD, die meine Erwartungen in Sachen AES nicht unterstützt.

Ich glaube hier ist noch vieles in Sachem Kombination Bios, PCIe SSD im argen.

Hinzukommt noch, dass hier das Samsung MagicTool mit der PCIe SSD nur einwas kann - Over Provisioning - das wars aber dann schon auch.

Persönlich würde ich mir, nach meine Erfahrungen, die ich sammeln durfte, 2x 512 Samsung Evo ATA SDDs kaufen und fertig.
Mit Magic SW optimieren und ich habe zum Teil deutlich höhere Leistungswerte (auch mit Samsungfremden Tools) als die nicht optimierbaren Rohdaten dieser SSD.

Meiner Meinung nach den Preis bei weitem nicht wert.
    
  
2 5
     am 29.01.2016
Verifizierter Kauf
Teures Spielzeug!
Was mich dieses Ding an Zeit gekostet hat, kann es im Leben nicht wieder durch Schnelligkeit reinholen. Ca. 4 volle Tage (abzüglich Schlaf) habe ich an dem Ding gesessen, um es lauffähig zu bekommen. Es ist eine Frechheit von Samsung, sowas auf den Endkundenmarkt loszulassen, ohne die entsprechende Unterstützung. Trotz Installation des neuesten Samsung NVMe-Treibers und neuester Komponenten (ASRock Z170 Extreme7+ / i7-6700K / 32GB Corsair-Vengeance LPX 2666) erhielt ich beim Versuch Win7-Pro zu installieren immer wieder Fehlermeldungen: Schwerwiegender Hardware-Fehler-Installation abgebrochen etc. Da ich nach dem Hardwaretausch Win7 wieder komplett neu installieren musste, um auf Win10 upgraden zu können, wollte ich dies auf der neuen 950Pro tun. Erst nachdem ich aus Verzweiflung die Win7-Installation aus meinem laufenden alten Betriebssystem heraus gestartet hatte (hört sich blöd an, aber alles andere funktionierte eh nicht), begann es zu laufen und ich konnte es nach zahlreichen weiteren Fehlschlägen endlich auf einer HDD installieren und anschließend mit dem Samsung Migrations-Tool auf die 950 Pro kopieren. Erst jetzt lief es. Hier war es aber so lahm (Zeit vom Einschalten des PC bis zum Erscheinen der Desktop-Oberfläche zwischen 1min12sec und 1min51sec) dass ich mich dazu entschied, letztendlich doch in ein neues Win10 zu investieren und mir eine Vollversion zulegte. Diese liess sich dann allerdings problemlos auf der 950Pro installiern. Die Startzeit ist aber weiterhin grottenschlecht: 43sec bei Win 10 auf der schnellsten SSD auf dem Markt! Mein alter Wohnzimmer-PC mit einem 2600K auf einem H61-Board und einer 850Evo braucht nur ca. 20 sec. Im Bios auf Ultra-schnelles-booten stellen ist nicht möglich, trotz GTX980 Grafikkarte mit GOP-Unterstützung. Im Bios wird die 950Pro in der Speicherkonfiguration übrigens nicht erkannt, jedoch als mögliches Boot-Laufwerk vorgeschlagen und akzeptiert. Hier zeigt sich schon, dass das Ding nicht ausgereift ist.
Wer keine Win10 Vollversion sein eigen nennt, sollte die Finger von dem Teil lassen. Wenn es endlich läuft, ist es schnell, aber im Vergleich zu einer normalen 500GB 850Evo nicht so viel schneller, das sich die Mehrausgabe auch nur im entferntesten lohnen würde.
Im normalen Betrieb wird die 950Pro ca. 53 Grad warm (im Luftstrom eines direkt daneben installierten 120er Enermax T.B.Silence PWM). Laut Magician 4.9 übertrifft die SSD sogar die angegebenen Geschwindigkeiten noch leicht: Lesen 2569 MB/s, Schreiben 1536 MB/s.
Trotzdem, ich würde sie niemandem ruhigen Gewissens weiterempfehlen können, daher nur 2 Sterne.
2 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: