https://image320.macovi.de/images/product_images/320/809693_0__8443102.jpg

EAN 0814256000659    SKU HR-02 Macho Rev.A

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.08.2012 im Sortiment

Der Thermalright HR-02 Macho ist mit Sicherheit der zur Zeit beliebteste CPU-Kühler am Markt. In unzähligen Tests wird neben seinen hervorragenden Silent-Eigenschaften und der enormen Kühlleistung insbesondere das überragende Preis-/Leistungsverhältnis des Kühlers gelobt.

Durch den hohen Lamellenabstand besitzt der HR-02 Macho sehr gute semi-passive Kühleigenschaften, die es dem Nutzer erlauben, den Lüfter mit minimalen Drehzahlen laufen zu lassen und so eine geradezu geräuschlose Kühlung zu erreichen. Der beiliegende 140 mm Lüfter TY 147 ist hier der perfekte Partner. Der Lüfter lässt sich sehr gut regeln und hält selbst bei niedrigster Drehzahl praktisch jede aktuelle CPU spielend kühl.

Computerbase lobt: "Hier rangiert der Kühler bei niedriger Lärm-Emission stets auf den vorderen Positionen, zeigt auf unserer Testplattform auch deutlich teureren Kühlern die Rücklichter und setzt nicht nur im semipassiven Betrieb gänzlich neue Akzente."

Hardwareluxx kommentiert: "Eine wertige Verarbeitung, ein leiser Lüfter, eine hohe Leistungsfähigkeit und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was will man mehr?"

Hardwaremax sagt: "Die Kühlleistung des Thermalright HR-02 Macho konnte besonders im semipassiven Betrieb und beim Betrieb mit niedrigen Drehzahlen überzeugen und er lässt einige teurere Konkurrenten hinter sich."

Thermalright bietet die Möglichkeit an, ein Aufrüst-Kit für AM4-Sockel anzufordern. Dieses ist zu finden in den News der Thermalright-Webseite, unter der Thematik Ryzen-ready.

Laut Information des Herstellers sind seit Anfang 2017 neu erworbene Themalright CPU-Kühler standardmäßig AM4-kompatibel.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: HR-02 Macho Rev.A (BW)
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19-21 dB(A)
Lüfter U/min: 900-1300 U/min
Luftfördermenge: 96-125 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 150 mm
Breite: 129 mm
Höhe: 162 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(14%)
(14%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

768 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
2 5
     am 30.12.2013
Verifizierter Kauf
Der CPU Kühler ist meiner Meinung überdimensioniert. Den Megaklopper von Kühler kann ich nicht weiter empfehlen gibt lieber 15,00  20,00 ¤ mehr aus und kauft euch einen von N.o.c.t.u.a da habe ich bessere Erfahrung mit gemacht.

Man sollte lieber bei den Sachen bleiben die man schon kennt und gute Erfahrungen gemacht hat.
    
  
2 5
     am 20.12.2013
Verifizierter Kauf
Masse wurden nicht angegeben, lüfter war zu groß für ein onehin schon großem Case. Produkt ging zurück.
    
  
2 5
     am 02.12.2013
Verifizierter Kauf
Hey Leute und Freunde der guten Kühlung einer CPU. Aber bitte nicht mit dem Kühler plus Lüfter. Ja richtig plus Lüfter, den zusammen passt das nicht und ist auch nicht von Haus aus so vorgesehen oder gewollt. Es gab bei meinem Zubehör keine Möglichkeit den Lüfter am Kühler zu montieren. Nicht mit dabei. Es soll wohl mit so einer Art Draht oder ähnlichem gemacht werden, aber nichts im Karton davon zu finden. Außerdem ist das Teil dermaßen groß, da hat man keine Freude beim einbauen und beim bestücken der RAM-DiMM´s. Da passen dann nur 2 Riegel in die Dimm´s, wenn man Glück hat und die sind nicht zu hoch. Bei mir hat das Teil nicht in den Raidmax Stingray Midi Tower gepasst. Es ist mit 16,5 cm zu hoch und da kriegt man die linke Klappe nicht mehr zu!
Der 120 mm Lüfter ist ja ganz nett, aber ob das alles so gut läufen würde? Hab ich erst gar nicht versucht und mir einen anderen Lüfter gekauft, der aber noch nicht verbaut ist. Muss ich halt erst alles checken.
Ja meine Empfehlung: Nicht kaufen
    
  
2 5
     am 17.05.2013
Verifizierter Kauf
Funktioniert wahrscheinlich super, aber ist einfach viel zu riesig. Installation war im Prinzip recht simpel, aber nach dem EInbau konnte ich nur noch 3 meiner 4 Ramriegel auf dem Mainboard unterbringen. Ich werde ihn also zurückschicken und muss solange den Boxed Lüfter nehmen...
    
  
2 5
     am 09.02.2013
Also

Kühler kam schnell an wie immer!
Da ich ihn mir zusammen mit einem z77 pro gen3, i5 2500k und 2*4gb gskill ripjaws geholt hab, hatte ich viel vor mit meinem (neuen) pc.

Montage ging problemlos von sich bis ich zum CPU Kühler kam.....
Meiner Meinung nach viel zu fummelig. Es hält zwar, ist aber ein Tüddelkram den man nicht gerne 2 mal macht.

Jetzt habe ich mir vor einer Woche mein Netzteil zerschossen, während eines Stromausfalls. Neues bestellt und diese Gelegenheit genutzt um mal alles perfekt zu entstauben. CPU Lüfter (nur den lüfter) abgenommen und siehe da, die Gummis, die zwischen den Lamellen und dem Lüfter sitzen fielen ab und hatten ihre Klebefunktion abgelegt. Dann Entschied ich mich eine neue Verkabelung zu machen und musste dafür den Lüfter auf die andere Seite der Lamellen befestigen.
Nun das Riesenproblem: Die 2 DDR Module saßen im Weg, so das ich den Lüfter nicht dort platzieren konnte. Nach Stundelanger Tüddelei dann wieder auf die andere Seite befestigt. OHNE Gummis und nicht mit der gewünschten Position!

Von mir nur 2* für den Lüfter, da viel zu viel Tüdelkram und die Gummis nicht hielten.

Leistung ist jedoch immer noch unumstritten. Sehr leise und hält meinen i5 immer zwischen 10° und 50°!
    
  
2 5
     am 28.01.2013
Verifizierter Kauf
Kühler kam mit verbogenen Lamellen. Die Verpackung war definitiv schon einmal geöffnet. Der beiliegende Lüfter erzeugt nervtötende Schleifgeräusche. Muss wohl ein anderer drauf. Ich finds eine Frechheit.

Montage geht ganz gut. Bin nicht zufrieden. 2/5
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: