https://image320.macovi.de/images/product_images/320/809693_0__8443102.jpg

EAN 0814256000659    SKU HR-02 Macho Rev.A

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.08.2012 im Sortiment

Der Thermalright HR-02 Macho ist mit Sicherheit der zur Zeit beliebteste CPU-Kühler am Markt. In unzähligen Tests wird neben seinen hervorragenden Silent-Eigenschaften und der enormen Kühlleistung insbesondere das überragende Preis-/Leistungsverhältnis des Kühlers gelobt.

Durch den hohen Lamellenabstand besitzt der HR-02 Macho sehr gute semi-passive Kühleigenschaften, die es dem Nutzer erlauben, den Lüfter mit minimalen Drehzahlen laufen zu lassen und so eine geradezu geräuschlose Kühlung zu erreichen. Der beiliegende 140 mm Lüfter TY 147 ist hier der perfekte Partner. Der Lüfter lässt sich sehr gut regeln und hält selbst bei niedrigster Drehzahl praktisch jede aktuelle CPU spielend kühl.

Computerbase lobt: "Hier rangiert der Kühler bei niedriger Lärm-Emission stets auf den vorderen Positionen, zeigt auf unserer Testplattform auch deutlich teureren Kühlern die Rücklichter und setzt nicht nur im semipassiven Betrieb gänzlich neue Akzente."

Hardwareluxx kommentiert: "Eine wertige Verarbeitung, ein leiser Lüfter, eine hohe Leistungsfähigkeit und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was will man mehr?"

Hardwaremax sagt: "Die Kühlleistung des Thermalright HR-02 Macho konnte besonders im semipassiven Betrieb und beim Betrieb mit niedrigen Drehzahlen überzeugen und er lässt einige teurere Konkurrenten hinter sich."

Thermalright bietet die Möglichkeit an, ein Aufrüst-Kit für AM4-Sockel anzufordern. Dieses ist zu finden in den News der Thermalright-Webseite, unter der Thematik Ryzen-ready.

Laut Information des Herstellers sind seit Anfang 2017 neu erworbene Themalright CPU-Kühler standardmäßig AM4-kompatibel.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: HR-02 Macho Rev.A (BW)
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19-21 dB(A)
Lüfter U/min: 900-1300 U/min
Luftfördermenge: 96-125 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 150 mm
Breite: 129 mm
Höhe: 162 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(14%)
(14%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

771 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
1 5
     am 31.10.2014
Verifizierter Kauf
Hi,
habe versucht den Kühler auf einem Mainboard mit Am3+ Sockel zu verwenden.
Jedem der das vorhat kann ich leider nur abraten bzw. der sollte sich vorher genau informieren ob das verwendete Mainboard unterstützt wird. Der "Klemm"-Mechanismus mit dem der Lüfter an den Prozessor gedrückt wird hat bei mir nicht funktioniert. Kühler hat nicht gehalten und ist verrutscht -> deutlich lauter als erwartet.
Schade... sicher ein guter Kühler, aber nicht auf meinem Board...
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 09.05.2014
Verifizierter Kauf
Moin...Also ich hab mich mal von diesen " Vielen positiven Bewertungen und den Tollen Auszeichnungen über den Termalright ,verleiten lassen diesen zu kaufen.
Ein Fehlgriff wie aus dem Lehrbuch.
Das ist kein CPU-Lüfter,das ist ein Monster.
Dieses Teil,abgesehen von der bescheuerten Installation, ist dermaßen überzogen das es schon weh tut.Für ein Paar Grad mehr oder weniger so ein Monster zu installieren ist Schwachsinn.
Mit einer Einbaugröße ( Höhe ) über 16 cm für fast ALLE NORMALEN Gehäuse zu groß.
Ob nun ein Paar DB leiser oder lauter als normale CPU-Lüfter lassen wir mal dahingestellt.Das Teil ist einfach viel zu gross und bereitet mehr Probleme beim Einbau als er nützt.Finger weg.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 24.05.2013
Verifizierter Kauf
Finger von diesem Lüfter! Das muss man leider so klar sagen, da man viel Geduld, Werkzeug eines Zahnarztes und Glück braucht dieses Monster zu montieren. Vermutlich ist die Gesamtoberfläche der Kühlrippen auch für Power OC zu groß, für Normalanwender auf jeden Fall. Ein Einbau hat ewig gedauert und der Lüfter mußte mit zusätzlichen Drähten befestigt werden. No Go!
    
  
1 5
     am 25.10.2012
Verifizierter Kauf
kann nur meine entäuschung kund tun.
unvollständige verpackung, wegen einer distanzscheibe nicht einbaubar.
musste lüfter komplett zurücksenden anstatt man mir das einzelteil zugesendet hätte.
    
  

Video

Kunden kauften auch: