https://image320.macovi.de/images/product_images/320/826907_0__46967.jpg

Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil silber

Artikelnummer 46967

EAN 4250140357700    SKU CT AP-S

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil silber

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/826907_0__46967.jpg
über 640 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.01.2013 im Sortiment

Der Name Antiphone ist bei diesem Cooltek Gehäuse Programm. Das Gehäuse ist mit speziellen Dämmatten ausgelegt um die Geräuschemissionen ihres Computers zu minimieren und einen flüsterleisen Betrieb zu unterstützen.
Hinter der Aluminium Fronttür, finden sich neben den optischen Laufwerken auch einen großen und leicht zu entnehmenden Staubfilter für die vorderen Lüfter. Dabei sind drei 120 mm Lüfter im Gehäuse vorinstalliert. Ein weiterer Staubfilter befindet sich am Boden des Gehäuses. An die wichtigsten Anschlüsse wie USB 3.0, Headset und auch dem Powerbutton, kommen sie auch heran wenn die Tür geschlossen ist.
Ein umfangreiches Kabelmanagement wie auch die entkoppelte Festplattenhalterung, runden die Features des Gehäuses ab.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Antiphon Black
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: silber
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Fronttuer, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 500 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(55%)
(55%)
(25%)
(25%)
(15%)
(15%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,49%

 
 
2 5
     am 16.06.2014
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse mit schraubenfreier Festplattenmontage in Vibrationsdämpfern und durchdachtem Kabelmanagement. Die Verarbeitung ist wertig. Trotzdem gibt es Verbesserungsmöglichkeiten:

Lüfter
Das gesammelte Lüfterkabel für alle drei Lüfter hat einen Molex Flachstecker aus Floppy Zeiten zum Anschluss an das Netzteil. Mein (modernes) Netzteil hat einen solchen Anschluss nicht. Ich konnte auch keinen Adapter finden. Das Lüfterkabel kann man auftrennen, dann hat man die passenden Stecker aber leider sind dann die Kabel zu kurz, um sie direkt an das Mainboard anzuschließen. Ich hätte mir außerdem gewünscht, daß PWM Lüfter verbaut wären. Ich habe noch einmal zusätzlich PWM Lüfter gekauft.

Kabelführung
Die Gummisicken in den Verlegelöchern sind zu weich, beim Kabeführen reisst man sie meist raus, und muss sie umständlich wieder einfriemeln.

Leider stelle nunmehr fest, daß die Festplatten, durch Resonanzdifferenzen, in den sogenannten Vibrationsdämpfern schwingen und diese Schwingungen als nerviges Brummgeräusch auf das Gehäuse übertragen. Das geht natürlich überhaupt nicht. Von Vibrationsdämpfung der Festplatten ist nichts zu merken. Erst ein gefaltetes Blatt Papier zwischen HDD und Gehäusewand geschoben schafft Abhilfe.
    
  

Video

Kunden kauften auch: