https://image8.macovi.de/images/product_images/320/826907_0__46967.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.01.2013 im Sortiment

Der Name Antiphone ist bei diesem Cooltek Gehäuse Programm. Das Gehäuse ist mit speziellen Dämmatten ausgelegt um die Geräuschemissionen ihres Computers zu minimieren und einen flüsterleisen Betrieb zu unterstützen.
Hinter der Aluminium Fronttür, finden sich neben den optischen Laufwerken auch einen großen und leicht zu entnehmenden Staubfilter für die vorderen Lüfter. Dabei sind drei 120 mm Lüfter im Gehäuse vorinstalliert. Ein weiterer Staubfilter befindet sich am Boden des Gehäuses. An die wichtigsten Anschlüsse wie USB 3.0, Headset und auch dem Powerbutton, kommen sie auch heran wenn die Tür geschlossen ist.
Ein umfangreiches Kabelmanagement wie auch die entkoppelte Festplattenhalterung, runden die Features des Gehäuses ab.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Antiphon Black
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: silber
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Fronttuer, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 500 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(55%)
(55%)
(25%)
(25%)
(15%)
(15%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 08.07.2016
Verifizierter Kauf
Für diesen Preis sehr gute Verarbeitung!
Die 4 120er Lüfter sind kaum zu hören.
Die Staubfilter könnten aber etwas feiner sein.
    
  
5 5
     am 14.06.2016
Verifizierter Kauf
Für ein gedämmtes Gehäuse relativ preiswert und gut verarbeitet. Klar darf man es nicht mit einem Fractal R4 oder R5 vergleichen aber ich bin sehr positiv überrascht. Alles hat gut Platz gefunden, es gibt ausreichend Platz für Kabelmanagement und 3 Lüfter sind vorinstalliert und über eine Lüftersteuerung zusammengefasst. Würde ich durchaus weiterempfehlen!
    
  
5 5
     am 06.01.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist von der Qualität und Verarbeitung Super. Preis-Leistungs-Verhältnis =TOP=
    
  
5 5
     am 29.07.2015
Verifizierter Kauf
3 Lüfter inklusive, die leise sind und eine gute Kühlung bringen. Gehäuse solide verarbeitet. Hält was es verspricht zu einem guten Preis.
    
  
4 5
     am 26.07.2015
Verifizierter Kauf
sehr schick, aber die lüfter sind zu laut, können aber leicht abgeklemmt werden
    
  
5 5
     am 07.07.2015
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein absoluter Kauf,

sehr durchdacht, die 3 Lüfter drin sind OK,

bei Stufe *leise* kaum wahrnehmbar (nur wenn man sich daneben legt).
Auf Stufe *Turbo* deutlich wahrnehmbar, und sicherlich bei diesem Luftstrom auch für starke System geeignet.

Einziger Mangel, die Kabeldurchführungen nach hinten, sind mit Gummi geschützt der, laufend rausspringt da nicht ausreichend fest.
    
  
     am 02.06.2015
Verifizierter Kauf
Erstmal ist nichts gegen dieses Gehäuse zu sagen. Die Verarbeitung und der Gesamteindruck stimmt. Da ich dieses Gehäuse (jedoch in Schwarz) selber nutze bin ich begeistert.

Daraufhin habe ich dieses Gehäuse einer Freundin empfohlen, die mich gebeten hatte ihren neuen PC zusammenzubauen. 4 Tage später traf die Post ein, und ich mache ich sofort auf den Weg zu ihr, ohne das Gehäuse und die Teile auszupacken und anzusehen. Als ich letztendlich bei ihr angekommen war und den Umkarton vom Gehäuse aufgepackt habe, habe ich das Gehäuse in einem Katastrophalen Zusand vorfinden müssen. Die Frontblende des Antiphones war abgerissen und konnte sich nur noch an 1-2 Kunstoffnasen festhalten. Da wir durch Zeitdruck das Gehäuse nicht mehr zurückschicken wollten, musste ich es aufwendig reparieren.

Fazit: Cooltek baut gute und Qualitativ Hochwertige Gehäuse, mit denen man bestens zufrieden sein kann. Jedoch weiß ich nicht ob der Schaden durch die Deutsche Post verursacht worden ist oder das Cooltek Antiphon schon defekt verpackt worden wahr. Deshalb würde ich von Mindfactory wünschen, Gehäuse aller Art auf Defekte zu Prüfen und erst dann loszuschicken. Ebenso von der Deutsch Post zu erwarten ist, der behutsame Umgang mit der Ware von Kunden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.06.2015
Verifizierter Kauf
Geiles CASE
Diese Aluminium Front macht richtig was her...
Die Dämmung ist an jeder Seite bis in die Ecken geklebt.
Die Lüftersteuerung ist auch ganz nett, man hat zwischen Hoch AUS Mittel die Wahl.
Staubfilter sind etwas grob, aber Staub kann man nie ganz vermeiden.
Der gröbere Staubfilter sorgt dafür für eine sehr gute Kühlung in einem High End System
Werde es noch einmal kaufen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.04.2015
Verifizierter Kauf
Alles Top: vom Design bis Volumen über Preis.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.02.2015
tower ist im großen und ganzen gut, was mich stört sind die Gummi umantlung der löcher. wo man die kabel nach hinten verlegen kann also in den kabel management, da gehen die sehr schnell aber und das nervt aber soonst, ist alles gut
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: