https://image320.macovi.de/images/product_images/320/794739_0__8429016.jpg

EAN 4711140879512    SKU Z77 PRO3

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.03.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Z77Pro3
Mainboard Sockel: So.1155
Mainboard Chipsatz: Intel Z77
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFireX, AMD Quad CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133, DDR3-2400
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 2x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 6x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(13%)
(13%)
(1%)
(1%)
(3%)
(3%)
(4%)
(4%)

168 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
2 5
     am 18.04.2013
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und umfangreiches UEFI, allerdings ist die Mainboardausstattung sonst auf das Nötigste beschränkt.
Außerdem war bei mir der Chipsatz defekt, sodass ich es zurückschicken musste.
    
  
2 5
     am 14.04.2013
Verifizierter Kauf
Das Z77pro3 ist an sich ein schönes Board (i5 3570k, Kingston SSD, 2x8 GB Corsair 1333 Ram, 530 W be quiet!), aber mit dieser Radeon HD 7850 Unverträglichkeit ist es für mich fast unbrauchbar. Ich habe die 1GB-Karten von HIS, XFX und VTX3D mit den UEFI-Versionen 1.60, 1.80, 1.90 und 1.91 beta getestet = Nicht eine Karte wurde im UEFI-Systemmonitor oder in Windows Gerätemanager (über onBoard VGA) überhaupt als vorhanden erkannt. Der PCIe2-Port ist nicht defekt, meine alte HD 5850 läuft ohne Probleme. Auch das Umstellen der PCIe-Version im UEFI von "Auto" nach Gen1, 2 oder 3 brachte keinen Erfolg. Das Z77-Problem scheint aber wohl Herstellerübergreifend zu sein. Am zweiten PCIe3-Port laufen sie zwar, aber ich kaufe mir keine PCIe 3.0 x16 Karte, um Sie als PCIe 2.0 x4 laufen zu lassen. Abgesehen davon blockiert man sich dort 2 von 4 SATA-Ports mit einer Grafikkarte.
Wer also unbedingt eine HD7850 haben will, sollte dieses Board meiden.
(PS: Das B75 Pro3-M hat keine Probleme mit den Karten)
    
  
2 5
     am 31.03.2013
Verifizierter Kauf
Bei normaler Nutzung hinüber ... BUS dürfte im a... sein. Einstellungsmöglichkeiten begrenzt. Für normale Nutzer durchaus zu empfehlen, gutes MB für kleines Geld. Verarbeitung könnte besser sein (Plastikteile verbiegen oder brechen ganz ab) ...
Wegen eingeschränkter Nutzbarkeit für mich JEDOCH durchaus benutzbar für einen Normalnutzer (keine übertaktung und genaue überwachung des Systems) 2*
    
  
2 5
     am 11.11.2012
Verifizierter Kauf
Vorsicht bei den aktuellen ATI Grafikkarten. Die HD7870 wird bei mir nicht korrekt erkannt und zeigt kein Bild an. Im Internet findet man dazu einige User mit dem Problem. Auch betroffen waren andere .. unter anderem die 7850.

Mit Firmware-Updates wurde das Problem auch nicht beseitigt. Stehe aktuell noch in Kontakt zu AsRock bzw. warte auf deren Antwort.

Wer auf nummer Sicher gehen will nimmt in diesem Fall eher ein anderes Board.
    
  
2 5
     am 11.10.2012
Verifizierter Kauf
Kann das Board leider nicht benutzen. Das Board stinkt unheimlich nach Chemie. Nach einer halben stunde Betrieb stört nicht nur der Geruch. Auch meine ganzen Atemwege fangen an zu brennen und die Augen fangen an zu tränen. Weiß nicht ob ich besonders empflindlich bin oder was die da verbauen. Hatte solche Probleme noch nie ausser einmal bei einem ganz billigen Netzteil.
Technisch und geschwindigkeitsmäßig ist das Board der Hammer. Habe noch kein besseres gehabt! 5 Sterne.
    
  

Testberichte

Video