https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223140_0__70874.jpg

8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)

Artikelnummer 70874

EAN 4719072554675    SKU V368-005R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223140_0__70874.jpg
über 3.220 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.01.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX Vega 56
Edition: AIR BOOST 8G OC
Codename: Vega 10 XL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1181MHz
Boost Takt: 1520MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 3584 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: HBM2
Grafikspeicher Taktfrequenz: 800MHz (HBM2)
Grafikspeicher Anbindung: 2048Bit (HBM2)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 210W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD Liquid VR, AMD TrueAudio, Radeon Chill, Radeon Relive, Radeon VR Ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(41%)
(41%)
(25%)
(25%)
(11%)
(11%)
(10%)
(10%)
(13%)
(13%)

99 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 9,27%

 
 
1 5
     am 15.05.2020
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte hat genug Leistung auch für 2020. Als Mindstar für 230¤ gekauft, Preis Leistung eigentlich Top. Leider lief die Karte nicht stabil was vermutlich auf Treiber Probleme zurückzuführen ist. Dauernd blackscreens , egal ob im Standard Modus, undervolted oder auch Powertarget -50%.
Karte wurde retourniert gegen ne nvidea getauscht. Schade eigentlich da ich die freesync funktion gerne von meinem Monitor nutzen wollte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 30.12.2019
Verifizierter Kauf
Vorteile:
Theoretisch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile:
Kein stabiler Betrieb möglich - trotz Treiberänderungen, Netzteilwechsel, Mainboard-BIOS-Update usw. war kein Gaming möglich.
Nach spätestens 1-2 Stunden Bluescreen oder kompletter Ausfall und Reboot notwendig.
Nichts half, habe die Karte heute zurück geschickt.
MemtestCL zeigt auch Fehler im Speicher der Graka an...
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 08.09.2019
Verifizierter Kauf
Montagsmodell(e) oder die generelle Serie?

Die Grafikkarte an sich scheint sehr gut, die Leistung dem Preis angemessen (sofern man die nicht zu verachtende Lautstärke der Karte aushält), keines meiner Spiele wurden nicht von der Karte gestemmt.

Das war es aber auch schon mit den positiven Argumenten für diese Karte.

Meine erste Radeon Karte hatte nämlich von Beginn an Aussetzer. Aus heiterem Himmel hatte ich Blackscreens und komplette Systemfreezes, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Unterschiedliche Treiber, leichte Spannungsanpassungen via Wattmann etc. halfen nichts. Nachdem eine erste Austauschkarte die selben Fehler produzierte (Dank Goldservice wurde der Austausch problemlos vollzogen, ohne dass die Karte selbst getestet wurde), nahm ich an, dass der Rest meiner Hardware irgendwo einen Defekt aufweisen müsste. Da es ohnehin wieder an der Zeit schien aufzurüsten, habe ich MB, Ram, CPU und Kühler komplett ersetzt. Nachdem die Fehler auch auf diesem komplett neuen System weiter bestehen, habe ich von der Karte genug, da die Ausfallquote dieser Serie (auch im Netz zu finden) untragbar hoch zu sein scheint.

Ich hoffe einfach, dass Mindfactory meine Rückabwicklung/Erstattung schnell bearbeitet.
4 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 26.08.2019
Verifizierter Kauf
Man fliegt ofters aus den spielen raus.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 19.08.2019
Verifizierter Kauf
Leider hat Amd hier eine Karte auf den Markt geworfen die sowas von unstabil läuft und viele probleme verursacht 2 karten die jeweils probbleme hatten Blurscreens,Freezes,lüfter etc

wenn die Karte läuft was sie ja bei einigen tut ist sie bestimmt was Preis/leistung angeht bestimmt klasse aber ich hatte kein glück
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 09.06.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schlechte custom version. Stürzt ständig ab und ist laut
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 06.06.2019
Verifizierter Kauf
Wie schon diverse Vorposter ausführlich erwähnt haben, ist diese Karte höchst instabil und führt zu regelmäßigen abstürzen meines Systems. (Gleiches Problem bei Austauschkarte)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 15.04.2019
Verifizierter Kauf
Leider nicht so wie ich es erhofft habe.
Pro:
- Klasse Design

Kontra:
- War lauter als der Staubsauger
- Zahllose Abstürze der GraKa und sogar vom PC (vorher war alles super)

Fazit: Sicherlich verwendbar und laut den Details nicht schlecht doch hatte ich wahrscheinlich viel Pech mit der Grafikkarte aber dank des tollen Services von Mindfactory alles innerhalb kürzester Zeit rückerstattet.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 16.03.2019
Verifizierter Kauf
Leider bei zwei Karten hintereinander unterschiedliche Fehler aufgetreten.
1. Karte Systemabsturz nach einem gewissen Zeitraum ca. 1h
2. Karte:
- Das Bild friert spontan ein. Ein genauer Zeitraum ist nicht zu erkennen. Je nachdem wie detaillierter die Grafik ist, geschieht dies bereits nach 15 bis 20 Minuten. Bei weniger aufwändigen Programmen kann es auch länger dauern.
- Bei Kontrolle der Grafikkarte crasht die Karte selbst bei niedriger Auslastung.
- Auch bei Einbau in verschiedenen PCs läuft die Karte nicht.

- Mit der ursprünglichen MSI-Grafikkarte funktionieren die Anwendungen nach wie vor einwandfrei.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 10.03.2019
Verifizierter Kauf
Karte kahm in einem bereits geöffnetem Karton. Es scheint eine Reklamationskarte zu sein, da auch die Plastikverpackung nicht mehr orginalverpackt bzw. bereits geöffnet war. War erstmal geschockt, aber dachte mir erstmal egal. Nunja nach dem Anschluss an den PCIe 4 Steckplatz und Installation des Adrenalintreibers soweit alles ganz gut. 1-2 Tage später wurde mir bewusst, das die Graka nicht ihre volle Leistung auf PCIe 4 bringen kann. Daher schloss ich sie an den besseren PCIe 16 Steckplatz an. Soweit auch keine Probleme, aber dann traten die Fehler auf. Ständig bekam ich die Meldung Systemfehler im Bezug zu der Graka. Ich deinstallierte den Treiber und Installierte neu. Dies tat ich mehrmals. Auch im Abgesichertem Modus mithilfe des Programms DDV. Allerdings half dies auch nicht weiter. Ich habe ein Corsair TX750M Netzteil mit 750 Watt. Auf meinem Board war vorher eine Asus ROG-STRIX-RX560 drauf und es gab da 0 Probleme. Habe Sie auch noch da und habe bereits mehrmal probiert, aber der ständige Systemfehler wird mir nur bei der Vega 56 angezeigt. Selbst mit dem MSI Afterburner kann ich sie nicht ansteuern. Aus dem nix drehen dann auch noch die Lüfter von hier und jetzt voll auf und das im Desktopbetrieb. Keine Ahnung was bei der Graka defekt ist, aber Fakt ist das das Problem bei ihr zu finden ist. Geht Morgen als Reklamation zurück.

Schade eigentlich, da Mindfactory eigentlich immer Neuware geliefert hat. Ich hoffe es wird kein Standart. Bin echt enttäuscht :(
5 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Video