https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/734842_0__8372376.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.04.2011 im Sortiment

Bei der Gestaltung tritt der Midi-Tower selbstbewusst auf und präsentiert an Front und Seitenteil ein großes Z-Logo. Unter dem I/O-Panel ( 4x USB 2.0 und je1x Audio In / Out) in der Front befindet sich ein externer 3,5“ (8,89cm) und vier 5,25“ (13,34cm) externe Slots. Neben den externen Laufwerken, verfügt der Z9 über fünf interne 3,5“ (8,89cm) Slots. Diese sind entkoppelt und bieten damit eine schwingungsgedämpfte Lagerung der HDDs. Darüber hinaus sind auch SSDs (2,5“ (6,35cm)) kein Problem, eine kann hinter dem Mainboard und eine weitere im externen 3,5“ (8,89cm) Slot verbaut werden. Zum Lieferumfang gehört ein Blue-LED 120mm Lüfter der bereits an der Front befestigt ist und ein 120mm Lüfter an der Rückseite. Fünf weitere Lüfter sind zusätzlich installierbar (2x 120mm an der Seite, 1x 120mm oder 140mm am Boden, 2x 120mm oder 140mm im Deckel).


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Z9
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 4x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Festplattenentkoppelung, Luftfilter, Schraubenlose Montage
Länge: 504 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 464 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(22%)
(22%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 24.01.2017
Verifizierter Kauf
Perfektes Gehäuse! Das Teil steht mitlerweile 2 mal unter meinem Schreibtisch und leistet wunderbare Dienste. Bietet Platz für alles was ich drin habe und die schnelle Montage von Festplatten begeistert mich immer wieder.
    
  
5 5
     am 20.10.2016
Verifizierter Kauf
Gutes Übersichtliches Gehäuse. Schickes Desing. SSD Festplatte wird auf der Rückseite der Motherboardhalterung montiert
    
  
4 5
     am 04.10.2016
Verifizierter Kauf
Die Qualität des Gehäuses ist recht gut. Die Verkleidung der Laufwerke wirkt jedoch recht billig.
    
  
4 5
     am 14.07.2016
Verifizierter Kauf
Auf jedenfall empfehlenswert.
Positiv:
- geiles Design
- funktional und gut Anleitung

Negativ:
- nicht schlimm, aber ich finde wenn schon Luftfilter eingebaut sind, sollten alle Zuluftöffnungen damit versehen sein
    
  
4 5
     am 26.08.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schön einzubauen des Gehäuse tray fürs board vorhanden Kabelführung auch drin die gehäuse Lüfter sind auch flüsterleise allerdings auch nicht wirklich leistungsstark. Für die Kabel hätte ich mir noch ein staufach gewünscht da nicht alle auf der linken Seite zwischen Seitenwand passen. Aber alles in allem ein sehr gut durchdachtes Gehäuse was man in dem preissegment wohl nicht alle Tage findet.
    
  
5 5
     am 22.05.2015
Verifizierter Kauf
Viel Zubehör : Kabelbinder, 8pin verlängerung fürs MB , Schrauben habe ich von meinem Z12 genommen (Ist jetzt der 4te PC den ich mit den Schrauben verbaue) hier waren nochmal so viele dabei kann also beruhigt nochmal 5 PCs bauen :D
Schönes Design mit Led Lüfter und guter Airflow sowie Kabelmanagment. Qualität passt auch für den Preis.Habe ein Z12plus ein t3mini und halt das z9 und bin immer wieder sehr zufriedengestellt worden !!!
Aber zieht unbedingt die Abstandshalter nach bevor ihr schraubt! Sonst drehen diese sich mit und man darf mit einer Zange hantieren ! Aber es sind ja auch jede Menge AH beigelegt. Tja man bleibt halt beim gewohnten Corsair soll ja uch tolle Cases machen ^^ aber nicht für den Preis
    
  
     am 25.06.2014
Verifizierter Kauf
Super Design schnell geliefert und Top Preis!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.05.2014
Verifizierter Kauf
Also für den Preis so ein Super Gehäuse !
Schnelle Lieferung und es sieht wirklich sehr gut aus Platz ist da

daher 5 STERNE
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.03.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe den Rechner für einen Mittelklasse Gaming Rechner verwendet.
Die Größe ist absolut ausreichend. Man kann sogar etwas größere CPU Kühler verbauen, da unter anderem an der linken Gehäuseseite eine Ausbuchtung vorhanden ist.
Ein Klein wenig Kabel Management ist mit dem Gehäuse auch möglich. Sehr cool gelöst finde ich die Entkopplung für die Festplatten. Man schraubt quasi 4 Gummi Ringe an die Festplatte an und schiebt sie dann ganz einfach wie man will in den Festplattenschacht.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!
Die allgemeine Verarbeitung ist (wie eigentlich für Zalman typisch) für den Preis echt gut. Auch das Blech der Seitenteile ist ausreichend stabil und allgemein wird für den gesamten PC ausreichend Halt geboten. Die eingebauten Lüfter sind absolut ausreichend und dazu auch noch leise. Ich habe diese ohne einen Kompromiss eingehen zu müssen drinnen gelassen.
Alles in einem ein echt gutes Gehäuse für einen ziemlich kleinen Preis. Gerade wenn man etwas mehr aufs Geld achten muss ist das hier eine gute Wahl ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen. Wer etwas mehr Extras haben möchte, kann ja auch für etwas mehr Geld auf die PLUS Variante des Gehäuses achten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.09.2013
Bin mehr als Zufrieden. Allerdings fehlt bei mir der Speaker Anschluss fürs Mainboard. Bin ich da der einzigste? Wäre jetzt nicht so tragisch, da ich mir den auch seperat bestellen kann aber würde mich interessieren ob das so gewollt ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: