https://image8.macovi.de/images/product_images/320/830935_0__48207.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.01.2013 im Sortiment

Das MS800 ist ein luxeriöses Gehäuse für High-End User. Für eine gute Kühlung sorgen drei vorinstallierte Lüfter, die Mesh Front sowie die Netzteilkühlung und eine Lüftersteuerung. Am Boden und in der Front sind Staubfilter angebracht, die das System sauber halten.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: MS800
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern), 6x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 92mm, 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Öffnungen für Wasserkühlung, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 541 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 533 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 12.09.2014
Verifizierter Kauf
Benutze ich als Server Tower, und dafür ist das Gerät absolut Ideal. Viel Platz für viele Laufwerke (und ehrlich gesagt sieht er auch noch richtig gut aus von Nahem...) Lüftersteuerung ist bei mir nicht unbedingt Notwendig, aber ist ein interessanter Bonus. Es können 6 3-Pin Lüfter darüber geregelt werden. Zusätzlich kann auch noch das MB so einiges kontrollieren, also wer eine Windmaschine daraus machen will kann das ;)

Ich muß allerdings sagen das obwohl hier MIDI-Tower steht, das Teil ziemlich riesig ist. Ich würde da schon Full Tower zu sagen. Von Vorteil natürlich wenn Platz gebraucht wird. Verarbeitung ist Spitze, und der Innenraum leicht zugänglich. Top!
    
  
5 5
     am 09.03.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe das Zalman MS800 seit etwa 2 Monaten in Benutzung und bin damit sehr zufrieden!

Positives:
+ Schlichtes, elegantes Design
+ Geliefert mit 2x 120mm Lüftern + 1x 90mm Lüfter
+ Praktische Lüftersteuerung an der Oberseite ganz vorn, also leicht erreichbar
+ Direkt neben der Lüftersteuerung befinden sich 2x USB2.0 und 2 USB3.0 Ports -> Praktisch für USB-Sticks, externe Festplatten oder Handy-Ladekabel
+ Ebenfalls neben der Lüftersteuerung Kopfhörer- und Mikrofon-Anschluss
+ 2x120mm Lüfter empfinde ich als angenehm Leise
+ Staubfang: Der Staub bleibt an der Vorderseite gut in den 5,2"-Blenden hängen (Metallgitter + dünner "Schaumstoff"), das gleiche gilt für die Lufteinlässe an der Oberseite und an der Unterseite (!) des Gehäuses; da das Gehäuse nur jeweils an den Seiten auf dem Boden aufliegt, kann die Luft auch von unten angesaugt werden (finde ich durchaus sinnvoll)
+ Kostet "nur" etwa 60 ¤, was ich für die Qualität vollkommen gerechtfertigt finde
+ Laufwerke und Festplatten können einfach ohne Schrauben sicher montiert werden


Negatives:
- Ich weiß nicht so recht, was ich mit dem 90mm Lüfter anfangen soll, da es im Gehäuse nur Befestigungsmöglichkeiten für 120mm und 140mm(?) Lüfter gibt. Vermutlich ist der Lüfter für den Prozessor gedacht. Da die meisten CPUs aber boxed oder mit einem wesentlich besseren Lüfter gekauft werden, ist der mitgelieferte Lüfter für mich etwas überflüssig. Über 1-2 zusätzliche 120mm Lüfter hätte ich mit dahingegen sehr gefreut. Insgesamt kann man nämlich 4x 120mm Lüfter installieren (1 an der Unterseite, 1 hinten, 2 oben)
- Der Kopfhöreranschluss an der Oberseite verursacht bei mir Störgeräusche (bei Festplattenaktivität), was schon nervig sein kann. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das daran liegt, wie ich die Kabel "verlegt" habe, oder ob das Problem immer auftritt

Insgesamt ein sehr gutes Gehäuse!
"Sören" hatte angemerkt, dass die Einbauschächte (vermutlich sind die Frontblenden gemeint) "zum Klicken" sind, und es passieren kann, dass beim Bewegen des Gehäuses die ganze Front auseinander fällt. Bei meinem Gehäuse kann ich das definitiv nicht bestätigen, die Blenden sitzen bombenfest und bewegen sich beim Bewegen des Gehäuses überhaupt nicht.
    
  
4 5
     am 04.01.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse gefällt mir persönlich sehr gut, und wird mit 4 Gehäuselüftern geliefert. Wobei 3 vorinstalliert sind. Der Austausch von hdds und ssds ist sehr simpel und reibungslos. Das Gehäuse bietet genug Platz und der Versand erfolgte innerhalb von 1 Tag. Einziger negative Punkt ist das das Handbuch nur auf Englisch und Chinesisch ist. Deswegen von mir 4 von 5 Sternen. Ich würde das Gehäuse jedem empfehlen , der auf schlichtes schwarzes steht, und nicht zu viel Geld für ein hochwertiges Gehäuse ausgeben möchte.
    
  
2 5
     am 02.01.2014
Verifizierter Kauf
Lüfterregelung und die USB Steckplätze sind gut angebracht. Leider sind die Einbauschächte zum Klicken. Wenn man das Gehäuse mal schiebt, kann es passieren das die ganze Front auseinander fällt.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: