https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1345396_0__8954644.jpg

Sharkoon RGB LIT 200 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8954644

EAN 4044951028160    SKU 4044951028160

Sharkoon RGB LIT 200 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1345396_0__8954644.jpg
über 320 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.01.2020 im Sortiment

Der RGB LIT 200 ist ein ATX-Midi-Tower, der nicht nur eine effektreiche Beleuchtung bietet, sondern RGB in ausdrucksstarke Bahnen lenkt: In und um das elegante Sichtfenster sorgt ein an der Rückseite montierter, adressierbarer Lüfter sowie ein adressierbarer LED-Strip für eine atmosphärische Hardware-Ausleuchtung, die jedoch noch von einem LED-Strip in der Front ergänzt wird. Diese treffen auf ein reflektierendes Muster aus gezackten Wellen, das auf die Frontscheibe aus gehärtetem Glas aufgedruckt ist und für einen ausdrucksstarken Eyecatcher sorgt, der über bloßes RGB hinausgeht. Mit insgesamt sechs Montagemöglichkeiten für Lüfter, genug Platz für Radiatoren, leistungsstarke Hardware sowie bis zu sechs SSDs bietet das Gehäuse neben Stil auch ordentlich Substanz.

Reflektierende Frontblende aus gehärtetem Glas. Die Frontblende des RGB LIT 200 ist mit einem großen Fenster aus gehärtetem Glas ausgestattet, das mit einem reflektierenden Muster in Wellenform bedruckt ist. In Verbindung mit einem LED-Strip im Inneren der Frontblende verteilt sich eine individuelle Beleuchtung über das Muster sowie die gesamte Frontblende und sorgt für eine effektreiche, lebendige Optik, die nicht bloß RGB, sondern vor allem ausdrucksstark ist.

Heiße Optik, kühle Komponenten. Hinter der auffälligen Frontblende ist ein 120-mm-Lüfter verbaut, der durch seitliche Lüftungsschlitze für die Luftaufnahme sorgt. Ein weiterer 120-Millimeter-Lüfter in der Rückseite komplettiert den Airflow. Weil der rückwärtige Lüfter jederzeit gut sichtbar ist, wurde er mit einer adressierbaren RGB-Beleuchtung ausgestattet, die sowohl die seitliche Beleuchtung als auch die Beleuchtung der Front atmosphärisch ergänzt. Wer mehr aus seinem RGB LIT machen möchte, kann bis zu vier weitere Lüfter installieren, zwei davon in der Front und zwei weitere an der Gehäuseoberseite. Alternativ ist auch eine Wasserkühlung möglich, für dessen Radiator inklusive Lüfter bereits 6,4 Zentimeter in der Front und 5,5 Zentimeter in der Gehäuseoberseite vorgesehen wurden.

Effektreiche Hardware-Ausleuchtung. Auch wenn sich das RGB LIT optisch exzentrisch gibt, kommt es doch immer noch auf die inneren Werte an. Und genau die lassen sich durch das Seitenteil aus gehärtetem Glas besonders gut präsentieren. Für eine noch höhere Eleganz haben wir das Seitenteil zusätzlich so gestaltet, dass es kaum sichtbar an der Rückseite des Gehäuses mit einfach zu lösenden Rändelschrauben befestigt wird. Damit die Hardwareausleuchtung der Komponenten mit der Front mithalten kann, ist unterhalb des Seitenfensters aus gehärtetem Glas ein adressierbarer LED-Streifen angebracht, der für zusätzliche Effekte und eine ganzflächige Ausleuchtung des Gehäuses sorgt.

Stil und Substanz vereint. Neben einer atemberaubenden Optik bietet das RGB LIT mit zahlreichen Kabeldurchlässen, einem praktischen Netzteil-Tunnel und Staubfiltern hinter jedem Lufteinzug eine durchdachte Funktionalität sowie ausreichend Raum für die Hardware. Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 35 Zentimetern haben ebenso Platz wie CPU-Kühler mit einer Höhe von bis zu 15,7 Zentimetern sowie Netzteile mit einer maximalen Länge von 21,5 Zentimetern.

Viel Platz für Daten-Sammlungen. Wer jede Menge Daten hat, muss beim RGB LIT keine Kompromisse eingehen. Das Gehäuse nimmt bis zu sechs SSDs auf, die ganz bequem auf dem Netzteil-Tunnel oder hinter dem Mainboardtray verschwinden können. Der im Netzteil-Tunnel angebrachte Festplattenkäfig nimmt entweder zwei weitere SSDs oder zwei 3,5-Zoll-Festplatten auf. Wer besonders viele Kabel für sein Netzteil verstauen muss, kann den Käfig jedoch auch ganz bequem entfernen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: RGB LIT 200 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: integrierte LED-Steuerung, Kabelmanagement, RGB LED Beleuchtung, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,62%

 
 
5 5
     am 24.12.2020
Verifizierter Kauf
Ein gutes Gehäuse für den Preis.
    
  
5 5
     am 24.09.2020
Verifizierter Kauf
Die Lieferung kam schnell und sehr gut verpackt.

Für den Preis, ein überzeugendes Gehäuse.

Die RGB Lüfter die verbaut sind, sind nicht Super HQ, aber laufen sauber und leuchten schön , wenn man sie einstellt.
Es kann sauber über den Reset Switch die Beleuchtung eingestellt werden, ich habe das aber über 5V Stecker auf dem Board laufen und somit den Reset wieder da wo er hingehört.

Wie gesagt, die Lüfter sind ok bis gut, wenn man die Kurve erstmal eingestellt hat, laufen sie ruhig und leiten die Wärme gut ab.
Der Airflow ist ok, eigentlich sogar besser als ich dachte.

Also für ein Gehäuse dieser Preisklasse, sehr zu empfehlen.
    
  
4 5
     am 31.08.2020
Verifizierter Kauf
Für den Preis ist das ein gutes Gehäuse. RGB Beleuchtung ist angenehm von der Helligkeit her, das Kabelmanagment ist etwas schwer wenn vom Platz her aber machbar. Mangel ist der laute hintere Lüfter dieser übertönt die ganze Hardware
    
  
4 5
     am 20.06.2020
Verifizierter Kauf
Ein wirklich gutes Gehäuse
Schön viel Platz für alle Komponenten.
Nur ist die Front nicht so wie hier auf dem Bild.
Dachte es wäre schwarz mit durchsichtigen Muster, aber es ist ne klare Scheibe mit schwarzen Rand und aufgedruckten Muster.
Werds trozdem behalten weil es echt gut ist.
    
  
5 5
     am 24.04.2020
Verifizierter Kauf
SchickesTeil. Addr. RGB läuft wunderbar. Genug Platz für die Kabel. Kann die Qualität von Sharkoon und die Lieferung von Mindfactory empfehlen!
    
  
4 5
     am 07.04.2020
Verifizierter Kauf
Design ist wie erwartet, TOP!
Trotz high End Hardware etwas laut.
Gute Gehäuse, viel Platz.
    
  

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: