https://image8.macovi.de/images/product_images/320/818409_0__8451167.jpg

EAN 4044951013203    SKU 4044951013203

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.10.2012 im Sortiment

Das REX8 ist ein ATX-Gehäuse, das extern vier native Einbauschächte für 5,25"-Laufwerke zur Verfügung stellt. Weitere vier Einbauschächte verfügen über multifunktionale Einbaurahmen aus Kunststoff. In diese können sowohl 3,5"- als auch 2,5"-Geräte eingesetzt werden, weshalb sie sich für nahezu alle Festplatten, SSDs, Kartenleser usw. eignen. Zusätzlich bieten diese Rahmen die Möglichkeit, einen 120-mm-Lüfter zu befestigen, der dann wiederum eine Festplatte kühlen kann.

Im oberen Teil der Frontblende und auf der Gehäuseoberseite finden sich leicht zugänglich die USB- und Audioschnittstellen sowie der Power-Taster.
Das Gehäuse verfügt über eine komplette Innenlackierung und bietet zur schnellen Installation der Laufwerke und Einbaurahmen Schnellverschlüsse. Die Komponentenkabel lassen sich über das Kabelmanagementsystem platzsparend und ohne den Luftstrom im Innern zu behindern verlegen.
Das Netzteil wird untenliegend im Gehäuse verbaut.

Das Value-Modell verfügt über ein Acryl-Sichtfenster im Seitenteil und zwei USB3.0-sowie vier USB2.0-Schnittstellen. Die USB3.0-Anschlüsse werden intern über einen 19-poligen Stecker direkt mit dem Mainboard verbunden. Ergänzt wird diese Ausstattung um zwei vorinstallierte 120-mm-LED-Lüfter in Front- und Rückseite des Gehäuses, wobei die Halterung des Frontlüfters so gestaltet ist, dass man sie in der Front des Gehäuses an verschiedenen Positionen montieren kann. So lässt sie sich immer dort platzieren, wo auch die hitzigsten Komponenten verbaut sind.
Die Value-Variante ist erhältlich in Schwarz sowie Weiß mit schwarzen Mesh-Gittern. In beiden Fällen sind die Lüfter blau beleuchtet.

Ein Zubehörset findet sich im Lieferumfang, während die Anleitung heruntergeladen werden kann.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: REX 8 Value
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Schraubenlose Montage

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 31.01.2017
Verifizierter Kauf
Günstiges aber schickes Gehäuse mit 2 LED Lüftern und verstecktem Kabelmanagent.
Festplatten sind sehr einfach zu verbauen und USB 3.0 vorne ist auch ganz nett.
    
  
5 5
     am 16.07.2016
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse zum kleinen Preis. Ich denke in der 40-50¤ Region ist es eines der besten Gehäuse die man sich zulegen kann.

Absolute Kaufempfehlung
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 13.03.2016
Verifizierter Kauf
+ USB 3.0 Frontanschlüsse
+ Powerknopf oben
+ Einfacher Einbau von HDD's, SDDS, etc.
+ Gute Gehäuselüfter
+ Kabelmanagement in Ordnung
+ Gehäuse Kabel (Frontpanel etc.) perfekte Länge
+ Einfacher Umgang
+ Flexible Anpassungen möglich (bei langer Grafikkarte kann man Einschübe rausnehmen)

- Beim Start (plus ~1min) macht der hintere Gehäuselüfter leicht klopfende Geräusche (aber wirklich sehr leise)
- Man kann schonmal aus Versehen auf den Powerknopf kommen wenn man an den USB 3.0 Anschlüssen hantiert
- Öffnung auf der Seite des Gehäuses hinter dem Mainboard, zum nachträglichen Montieren des CPU Lüfters (was ja eine gute Idee ist sowas zu haben damit man den ganzen Kram nicht ausbauen muss wenn man aufrüsten will) PASST NICHT zum Asrock Z170 Extreme4!! CPU-Lüfter muss vor dem Einbau an das MB geschraubt werden!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.01.2016
Verifizierter Kauf
Wir benutzen dieses Gehäuse in unserem Shop für mehrere System-Varianten. Warum wir uns für dieses Case entschieden haben?

Das Sichtfenster ist bestens Platziert. Man sieht nur das Mainboard und die Grafikkarte. Alle Bauteile auf der rechten Seite sind verdeckt.

Der ein- und Ausbau der Komponenten ist bei diesem Gehäuse mit keinem einzigen Konflikt verbunden.

Auf der hinteren Seite ist ausreichend Platz um die Kabel zu verlegen, ohne das man das Gehäuse mit Gewalt zudrücken muss.

2 schöne blaue LED Lüfter inklusive.

Und zu guter letzt: Haptik und Optik sind für diesen Preis sensationell.

MFG CKC
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.11.2015
Verifizierter Kauf
Klasse Kiste ;) und toller Preis.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.08.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schöner Tower.
Fenster ist auf der Linken Seite was natürlich doof ist wenn man den PC auf die linke Seite des Schreibtisches stellt :(
Leider ist das Kabel für die Kühlersteuerung etwas kurz und wenn man es an das Mainboard anschließen würde, dann würde das Kabel auf der Grafikkarte liegen. Traue da nur nicht meiner derzeitigen Karte die 7 Jahre alt ist. Wird aber noch ersetzt und dann mal schauen ob ich den Lüfter dann steuern kann.
    
  
     am 23.08.2015
Verifizierter Kauf
Super Teil , schick, angenehm und auch sehr gut geräumig der Macho Rev.B passt noch gerade so rein , die "zipfel" vom kühler drücken ganz leicht auf das Sichtfenster auf aber wirklich nur ganz leicht , alles in Ordnung , bzw eines der größten CPu Kühler hat ebenfalls platz und das blauchlicht ist natürlich nochmal ein weiteres schönes feature !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.01.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse für das Geld.
Top!
nur beim zusammenbau der ganzen Komponenten is mir eine LED lampe abgegangen, aber einfach wieder angeklebt und läuft. :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.06.2014
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse,
Bauteile lassen sich gut einbauen, geräumig, gute Luftzirkulation -> Kaufempfehlung :-)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.06.2014
Verifizierter Kauf
Sehr schicker Tower, kann ich empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: