https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/778729_0__46717.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.12.2011 im Sortiment

Mit dem Phantom 410 Window Midi Tower stellt NZXT den Nachfolger des revolutionären Phantoms vor. Das moderne und futuristische Design setzt Trends im Bereich der weißen Gehäuse. Über das Acryl-Fenster im Seitenteil erhalten Sie einen guten Blick auf Ihre Hardware. Mit bis zu acht installierbaren Lüftern wird für eine optimale Kühlung Ihres Systems garantiert.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Phantom 410 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, Fronttuer, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Lueftersteuerung, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 532 mm
Breite: 215 mm
Höhe: 516 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(62%)
(62%)
(32%)
(32%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

38 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
1 5
     am 15.01.2018
Kann nur vom dem Gehäuse in Weiß abraten.
Die Kunststoffteile verfärben sich nach wenigen Jahren gelblich.
Mein Tower steht nicht unter direkter Sonneneinstrahlung und
wir sind ein Nichtraucher Haushalt. Das anfangs super schöne Gehäuse sieht nun furchtbar aus. Nach reschere im Internet findet man mehr Kunden die das gleiche Problem haben. Also kein Einzelfall&
    
  
4 5
     am 07.12.2016
Verifizierter Kauf
Es sieht super aus , hat ein schönes Design und bietet viel Platz
    
  
5 5
     am 20.11.2016
Verifizierter Kauf
Einfach Bombe ! noch ein oder 2 led stripes rein und es ist perfekt
    
  
5 5
     am 31.10.2016
Verifizierter Kauf
ch finde es ist ein Super Gehäuse mit gutem Kabelmanagement,schöne Beleuchtung und ruhigen Lüfter.
    
  
5 5
     am 12.09.2016
Verifizierter Kauf
Top Ware
Hervorragend verarbeitet
Alles sehr übersichtlich angeordnet
    
  
4 5
     am 09.07.2016
Verifizierter Kauf
ausser das der obere plastikteil vom gehäuse ab und zu ein knacken von sich gibt,bin ich recht zufrieden mit dem kauf
    
  
     am 10.04.2016
Verifizierter Kauf
Es macht Spaß in diesem Gehäuse zu bauen. Man hat doch relativ viel Platz und kann ein sehr schönes Kabelmanagement betreiben. Das Gehäuse an sich macht hat eine sehr schöne Optik. Und es lässt sich durch das hinzufügen von weiteren LED's noch weiter "verfeinern". Daher eine Kaufempfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.12.2015
Verifizierter Kauf
Danke Sieht toll aus
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.12.2015
Verifizierter Kauf
Sehr stabiles und gut belüftetes Gehäuse! Haut ausreichend slot`s für Festplatten.
Selbst der Macho X2 Lüfter passt rein.
Sehr schneller Versandt. Der Shop ist einer der Besten die ich kenne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.11.2015
Verifizierter Kauf
Moinsen,

ist hier heute meine erste Bewertung die Ich schreibe.

Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt seit ca. 7 Jahren das erste mal wieder einen PC zusammen geschraubt habe.

Vom Prinzip her gefällt mir das Gehäuse sehr gut. Das mögliche Kabelmanagement ist gut durchdacht und bietet einige möglichkeiten um die Kabel sauber verschwinden zu lassen und auch auf der Rückseite des MB an vielen Stellen mittels Kabelbindern zu befestigen. Es gibt viele möglichkeiten für neue Lüfter, wobei ich die vorhandenen Lüfter nicht gerade laut finde. Ich lasse sie höchstens bisher auf der mittleren Stufe laufen oder auf -. Auf + machen sie sich natürlich bemerkbar, sind aber immer noch wesentlich leiser wie meine Graka (Sapphire R9 290X Tri-X New Edition 8GB) wenn die auf Volldampf geht. Das Zubehör zum Gehäuse ist gut, ich finde den Adapter für die MB Halteschrauben gut, sowas kannte ich früher nicht. Auch die vielen freien Buchsen für weitere Lüfter fallen positiv auf! Das Gehäuse lässt sich gut zerlegen und zusammen setzen. Die Halterung für das NT ist auch sehr passend wie ich finde. Meine Graka bekomme ich gerade so in das Gehäuse, es sind ca 2mm bis zum HDD Halter übrig, somit wäre eine Nutzung des HDD Lüfters leider nicht möglich.

Leider sind die Gummidurchführungen für die Kabel ein wenig arg weich, sodass diese ständig rausrutschen und immer wieder neu eingestzt werden müssen. Auch an einigen Stellen stellte ich fest, dass es noch leicht scharfe Kanten gibt, aber hier kommt man in der Regel kaum ran. Wo ich ein wenig erschrocken war, war wo ich die Blende für das MB einsetzten wollte, da das Blech hier hinten sehr sehr dünn ist und schnell nach gibt. Des Weiteren vibriert die Plexiglasscheibe leicht mit, wenn die Lüfter auf + gestellt werden. Man kann auch erkennen das der obere Lüfter im Deckel in der - Stellung leicht am eiern ist.

Dennoch bin ich bisher sehr positiv von dem Gehäuse überzeugt, durch die kleinen "Mängel" allerdings "nur" 4 Sterne.

mfg
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 38 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: