https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1335846_0__8945566.jpg

MSI MPG Sekira 500P Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8945566

EAN 4719072646400    SKU 306-7G05P21-W57

MSI MPG Sekira 500P Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1335846_0__8945566.jpg
über 50 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.11.2019 im Sortiment

Das MPG SEKIRA 500P ist das innovativste, anspruchsvollste und anpassungsfähigste Gaming-Chassis von MSI. Inspiriert von der Axt von Perun, dem mächtigsten und höchsten Gott im Pantheon. Seine scharfen, gemeißelten Kanten und der schräge Schnitt über die Fassade spiegeln die Kraft der Axt von Perun wider und beenden die Bosheit und das Böse für die Gerechtigkeit.

Das Gehäuse ist mit drei Lüftern, die vertikal an der Vorderseite ausgerichtet sind, ausgestattet um die Luft gleichmäßig über die gesamte Fläche des Gehäuses anzusaugen. Das trägt zum positiven Luftdruck im Gehäuse bei, die aufsteigende warme Luft wird immer mit dem hinteren und oberen Luftstrom des MPG SEKIRA 500P abgeführt.

Zwei aufklappbare Drehtüren mit hochwertigem 4 mm starkem Hartglasdesign ermöglichen eine lange Lebensdauer und Sichtbarkeit der Fenster.
Bis zu drei Grafikkarten in Standard-Ausrichtung oder eine mit vertikaler Ausrichtung für zusätzlichen Blickfang können installiert werden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: MPG Sekira 500P
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 4x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm, 4x 200mm, 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x USB 3.0 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 400mm, Kabelmanagement, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 530 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 546 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(25%)
(25%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(25%)
(25%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
2 5
     am 18.01.2024
Verifizierter Kauf
Mindfactory. 16:00 Uhr bestellt, am nächsten Tag da. Musste mal gesagt werden

Zum Case:

Leider bin ich nicht überzeugt, obwohl ich ein MSI Fanboy bin

Positiv:

- hochwertige Oberflächen, überlegene Haptik aller Elemente. Sehr gute Verarbeitung rundherum. Stimmiges Design
- sehr intelligente Lösung den Radiator oben abatmen zu lassen und trotzdem einen Stealth Look ohne auffällige Kühlöffnungen zu erhalten

Negativ:

- Verpackung ist flätig, die beiden Schaumstoffhälften halten das Gewicht des Cases nicht und reißen aus. Bei mir hat DHL den Karton unten nachkleben müssen, vermutlich ist der Inhalt einfach stehen geblieben als sie den Karton angehoben haben. Es war pures Glück, dass es heil bei mir angekommen ist. Das ist zwar nicht direkt ein Produktthema, jedoch will man den Austauschaufwand im Fall der Fälle nicht haben.
- Der obere vordere Festplattenkäfig ist genietet, so dass man ihn nur mit nem Dremel entfernen könnte. Er blockiert den Airflow der vorderen Gehäuselüfter und ist in Anbetracht dessen, dass man noch vier konventionelle HDDs im Gehäuse unten unterbringen kann, absolut überflüssig für die meisten Anwender
- die Festplattentrays selbst sind klapprig gefertigtes Plastik. Das habe ich selbst bei 50¤ no name Cases besser gesehen
- MSI werben bei der 500er Sekira Serie mit einem herausnehmbaren Einschub für den leichteren Einbau des Radiators. Das 500P hat den aber nicht und man muss erst mal nach dieser Information suchen wenn man die Komponenten einbauen möchte, aber den vermeintlichen Einschub nicht heraus bekommt.
- Es befinden sich genau zwei Staubschutzfilter am Gehäuse. Einer unterm Netzteil, gut, und ein weiterer davor, schlecht. Die Frontlüfter haben keinen Staubschutz obwohl sie vermutlich den meisten Airflow produzieren
- Es wird mit Lüfterdurchmessern bis 200mm geworben, aber nur 120er haben uneingeschränkten Airflow. Schon bei 140er Lüftern ( abgesehen vom hinteren ) wird ein Großteil der Lüfterfläche durch die Gehäusestruktur einfach abgedichtet. Bei den 200ern die das Case vorne aufnehmen kann sind mehr als 30% der Lüfterfläche verschwendet. Dremel frei für Airflow, wenns ein silent build mit langsamen großen Lüftern sein soll. Auch oben kann nur ein 120er/240er/360er Radiator frei atmen aber nichts was breiter ist

Ich bin in diesem Fall von MSI enttäuscht und kann das Case für den Preis so nicht weiterempfehlen.
    
  
4 5
     am 27.01.2021
Verifizierter Kauf
Qualität und Verarbeitung Top, Optisch dezent und ansprechend, die Gehäuse Lüfter sind leider stark hörbar (nicht direkt laut, aber schon laut)
    
  
5 5
     am 09.01.2021
Verifizierter Kauf
Dieser Tower ist der beste Tower, der mir bisher untergekommen ist und macht allein von der Erscheinung schon was her. Die Qualität des Materials ist äußerst hochwertig (allein das Gewicht verrät hier einiges), genauso wie die Verarbeitung. Hervorzuheben ist auf jeden Fall auch das geräumige Innere, das einen komfortablen Einbau aller Komponenten ermöglicht. Es ist wirklich viel Platz für die Verarbeitung, vielfältige Kabelführungsmöglichkeiten erlauben außerdem auch nach Einbau aller Komponenten einen sehr guten, ungestörten Zugriff. Von Vorteil sind auch die eingebauten Lüfter (3 an der Front, 1 hinten).
Wünschenswert wäre einzig noch ein kurzer Hinweis wie z.B. die Front- und Oberseite entfernt werden, damit etwa eine Wasserkühlung eingebaut werden kann - auch dies ist aber nach kurzer Überlegung möglich.

Fazit: Meine Erwartungen an den Tower haben sich voll erfüllt. Ich habe ihn v.a. gekauft wegen der zu erwartenden hochwertigen Teile und Verarbeitung sowie dem geräumigen Innenraum. Ich kann den Tower daher sehr guten Gewissens weiterempfehlen, muss aber auch sagen, dass ich den Preis durch dazugehörige Aktionen reduzieren konnte (ohne diese hätte ich diesen Tower wahrscheinlich nicht gekauft).
    
  
4 5
     am 18.07.2020
Verifizierter Kauf
Das Case kam in einer großen und sicheren Verpackung an.
Dies spielt für mich eine wichtige Rolle und mit ca. 20 KG ist das Case wirklich schwer und zeigt zugleich, dass hier wertige Materialien verbaut wurden.

Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass sich der äußerliche Eindruck im Inneren nicht ganz bestätigt. Die 3,5" Laufwerk schächte sind vom Material her recht schlecht bzw billig verarbeitet. Funktionieren tun sie, jedoch hätte ich mir für den preis von knapp 150 bis 200€ doch schon mehr erhofft.

Der größte Nachteil, der mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen war, ist leider das bei diesem Case keine ausziehbare Halterung für eine AiO Kühlung vorhanden ist. Dies müsste meines Erachtens ein wenig deutlicher gekennzeichnet werden.

Aber im groben und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Case und kann durchaus eine Kaufempfehlung hierfür abgeben. Jedoch sollte man im Kopf behalten, dass wenn man eine AiO einbauen will dies ein wenig umständlicher ist.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: