https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1438222_0__9043629.jpg

MSI MPG QUIETUDE 100S ohne Netzteil mit Sichtfenster schwarz

Artikelnummer 9043629

EAN 4719072826680    SKU 306-7G17S21-809

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI MPG QUIETUDE 100S ohne Netzteil mit Sichtfenster schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1438222_0__9043629.jpg
über 60 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.12.2021 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,67%

 
 
2 5
     am 19.01.2023
Verifizierter Kauf
Positiv zu bewerten ist die Flexibilität. Man kann das Gehäuse zwischen Airflow und Silent switchen, indem man die Abdeckplatten an Front und Deckel weg lässt oder installiert. Das funktioniert soweit gut. Leider schaut man bei der Front dann auf den Luftfilter, und das sieht dann doch irgendwie ungewollt aus bzw. fehlt optisch einfach etwas. Andersherum wird der Filter mit installierter Platte aber gar nicht genutzt, sondern die Luft seitlich durch das Mesh-Gitter gezogen. Damit ist diese Konstruktion insgesamt fragwürdig, sie wirkt unfertig bzw. nicht ganz durchdacht.

Sehr schön ist der Grafikkartenhalter, der zwar sehr simpel konstruiert ist, aber seinen Zweck erfüllt. Dazu kommt auch die prinzipiell akzeptable Verarbeitungsqualität und Optik. Auch im Inneren gibt es nichts wirklich zu beanstanden und die Tür an der linken Seite ist praktisch und schick.

Aber: mein Gehäuse kippelt sehr stark! Man müsste min. zwei Bierdeckel übereinander gestapelt darunter klemmen, damit es sicher steht. Optisch ist erstmal nichts auffällig und es ist nicht direkt nachvollziehbar, woran es liegt. Die Füße bestehen jeweils aus einem Element vorne und hinten, und scheinbar sind diese zu ungenau gefertigt oder verbogen. Das macht natürlich sofort einen sehr schlechten Eindruck, auch wenn es vermutlich behebbar wäre.
Dazu kommt, dass MSI für die Installation der Erweiterungskarten auf eine werkzeuglose Montage verzichtet und auch keine Rändelschrauben beilegt. Lässt sich natürlich leicht selbst ändern, aber macht halt auch nicht den besten Eindruck, sowas weg zu sparen.

Auf der Netzteil-Abdeckung könnte man übrigens 12cm-Lüfter installieren, die Befestigungslöcher sind entsprechend ausgeführt. Da es da unten jedoch keine entsprechenden Luftöffnungen gibt, ist das kein echtes Feature, und MSI wirbt auch nicht damit.
Apropos Lüfter: die Lüftersteuerung kann man in den meisten Fällen vermutlich ignorieren. Diese kann nur 100, 70 oder 0%. Den mitgelieferten Lüfter bekommt man damit nicht leise und es dürfte auch nur wenig Gehäuselüfter geben, die sich mit diesen Stufen wirklich angenehm regeln lassen. Der ARGB-Hub ist jedoch brauchbar und lässt sich, wie die Lüftersteuerung, über Knöpfe oben am Gehäuse steuern.
Leider fehlt an der Stelle ein Resetknopf.

Insgesamt führt mich das zum Preis-/Leistungs-Verhältnis. Dieses ist für mich nicht ausreichend. Der Preis lag zum Kaufzeitpunkt bei 130 Euro, was ohne die konzeptionellen Schwächen (Gehäusefront, Lüftersteuerung) und Qualitätsprobleme (Kippeln) auch schon nicht sehr gut wäre, so aber einfach zu viel ist für das, was man bekommt. Andere Hersteller bieten da dann doch das rundere Gesamtpaket. Von daher kann ich das Gehäuse eher nicht empfehlen.
    
  
5 5
     am 29.06.2022
Verifizierter Kauf
Es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen!
Das Gehäuse ist zunächst in sich stabil. Die Bleche fühlen sich sehr wertig an und werden trotz ihres Gewichts zuverlässig von den Magneten an Ort und Stelle gehalten. Alle Kanten sind abgerundet!
Für Kabelmanagement ist viel Platz vorgesehen. Die Durchführung sind an sinnvollen Stellen angebracht und lassen sich auch mit mit eingebauten Komponenten gut zu erreichen.
Hier glänzen die beigelegten Kabelbinder und voralem die bereits eingesetzten Klettbänder, wenn man doch mal ein Kabel vergessen hat.
Auch die Gpu-Stütze ist ein nettes Feature.
Für den Radiator einer Wasserkühlung ist oben, sowie in der Front reichlich Platz.
Die eingebauten RGB Elemente sind nicht zu aufdringlich.

Insgesamt ein wirklich tolles und "leises" Gehäuse.
Die Komponenten sind deutlich weniger hörbar als in meinem vorherigen, nicht gedämmten Gehäuse.
Der Einbau der Komponenten ging einfach und schnell.
    
  
5 5
     am 01.06.2022
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung und ein tolles schlichtes Aussehen!
Ein sehr gutes Upgrade zu meinen alten Sharkoon-Gehäuse, was man schlecht von staub reinigen kann...
Die Vorderseite wird mit Magneten festgehalten, was es einfach macht diese zu entfernen, falls es zu warm im Sommer werden sollte. Das Licht ist ein nettes Detail und nicht aufdringlich.
Für mich ein totaler win!
    
  
5 5
     am 25.05.2022
Verifizierter Kauf
Es ist ein sehr hochwertiges Gehäuse. Die Glastür ist super verarbeitet, auch die Schalldämmung ist sehr gut. Sowohl der Verschluss der Tür, als auch das Frontpanell und die Matten für die Oberseite haften magnetisch und sind Bombenfest. Das Kabelmanagement ist gut gelöst. Der Verbaute Lüfter ist Leise, sieht genau so gut aus wie das restliche Gehäuse und ist auch gut verarbeitet. Mir gefällt bei diesem Gehäuse besonders gut, dass es eine edle Optik, sehr gute Verarbeitung, eine dezente ARGB Beleuchtung und Schalldämmung mit sich bringt. Außerdem ist auch der neuste und schnellste usbc standard vertreten.

Kritikpunkte sind, dass das Gehäuse zum einen minimal wackelt und zum anderen mir der HDD Festplattenkäfig nicht ganz so gut gefällt. Es ist relativ schwierig die Schublade zu entnehmen und die untere HDD mit einem Sata Stromanschluss zu versorgen.

Diese Kritikpunkte fallen aber verhältnismäßig gering aus und ich bin von der Qualität des Gehäuses sehr überzeugt. Es ist kein günstiges Gehäuse, aber das Geld ist gut investiert, es ist gut verarbeitet und sieht klasse aus!
    
  
5 5
     am 21.05.2022
Verifizierter Kauf
+ Glastür mit Magnetverschluss
+ Super Qualität
+ Gute Luftzirkulation

Absolut verliebt in dieses Gehäuse!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.03.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe mir dieses Gehäuse im Zuge eines neuen Komplett-PCs bestellt.
Auf den Bildern sah dieser für mich recht dezent aus und die Glastür mit Magnetverschluss klang sehr interessant.
Bisher musste ich immer Schreiben entfernen, um ins Innere zu kommen.

Nun habe ich den PC ein paar Tage im Einsatz und bin restlos überzeugt von der Qualität. Auf Grund meiner Zusammenstellung ist dieser auch keine reine Blinkmaschine. Das wollte ich auch nicht. Die Tür lässt sich nicht nur einfach öffnen, sondern sogar einfach abnehmen, damit diese nicht im Weg ist. So kommt man schnell ins Innere.
Der Aufbau und die Luftzirkulation ist sehr gut geregelt. Natürlich benötigt man dazu auch die entsprechenden Lüfter.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
    
  

Video

Kunden kauften auch: