https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1266875_0__71680.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.07.2018 im Sortiment

Mit dem B450 Gaming Pro Carbon AC wird Ihnen die Möglichkeit zur Einrichtung eines Systems geboten, das gerade für Gamer kaum einen Wunsch mehr offenlässt. Mit der Mystic Light App können Sie Ihr System personalisieren und bei Kompatibilität der Hardware Komponenten, die gesamte Beleuchtung beispielsweise über das Smartphone oder das Tablet steuern.

Gamer wollen natürlich nur das Eine: Power! Und da wo effizient gearbeitet und viel Leistung versprüht wird, entsteht natürlich auch ein gewisser Grad an Wärme. Hier hat MSI vorgesorgt. Der M.2 Shield, sorgt dafür, dass die SSD stets optimal gekühlt, seinen Dienst verrichtet und keine Leistungseinbußen zu verzeichnen sind. Aber nicht nur bei der SSD bedarf es einer ordentlichen Kühlung, sondern auch die CPU, gerade wenn man einen Mehrkern Prozessor betreibt, sollte immer die Coolness bewahren. Durch das fortschrittliche PWM Design, hat MSI hier vorgesorgt. Auch bei hoher Arbeitslast, wird die CPU ausreichend gekühlt.

Damit die Stromzufuhr bestens geregelt ist, spendiert MSI dem Board 8+4 Stromanschlüsse. Hier wird die optimlale Stromzufuhr für die CPU sichergestellt, was gerade für Overclocker ein wichtiger Aspekt ist, denn nur ein stabil laufendes Board, kann für eben solche Zwecke optimal eingesetzt werden. Um den Effekt des Overclockings zu verstärken, hat die Core Boost Technik ein wachsames Auge auf Stromzufuhr des Prozessors. Hier reiht sich der DDR4 Boost nahtlos ein. USB 3.1 liefert bei der Datenübertragung oder dem Betrieben von externen Geräten den nötigen Speed. Dieser Effekt wird noch durch AMD TURBO USB verstärkt.

Gaming ist schon längst kein einfaches Hobby mehr, sondern wird mittlerweile auf vielen Ebenen professionell betrieben. Um sich hier einen oberen Ranglistenplatz zu erarbeiten, sollte die Konzentration stets auf das Game gerichtet sein. Um dies zu ermöglichen hat MSI dem B450 Gaming Pro Carbon AC einige Gaming Hotkeys verpasst, die es dem Spieler ermöglichen die wichtigsten Information schnell abzurufen und sich weiterhin voll auf das Game konzentrieren zu können. Damit auch der Spielspaß auf einem hohen Level betrieben werden kann, ist die Verwendung eines Multi-GPU Systems schon beinahe eine Aufforderung. Der Game Boost liefert hier eine höhere FPS und beschert ein flüssiges Gameplay.

Damit ein Spiel auch wirklich immersiv erlebt werden kann, müssen Bild und Ton eine Symbiose eingehen. Nur wenn der Sound kristallklar und abgestimmt auf die Grafik dem Spiel sein akustisches Bett verleiht, macht Zocken auch so wirklich Spaß. Der Audio Boost mit Nahimic arbeitet ähnlich wie eine dedizierte Soundkarte und hat einen eigenen HD Audioprozessor, sowie einen Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren.

Für eine schnelle Verbindung zur Außenwelt, steht Ihnen MSI GAMING LAN zur Verfügung. Mit dem Feature des MSI GAMING LAN MANAGERS, können Sie Ihre aktiven LAN Verbindung jederzeit einsehen und verwalten. Ein praktisches Feature ist die zeitgleiche Nutzung des LAN Ports und des WLANs. Durch die Nutzung der MU-MIMO Technologie, können im Wireless Network bis zu 1,73 Gb/s erreicht werden.


***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 147,84*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: B450 Gaming Pro Carbon AC
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B450
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-3466
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: HD Audio
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V5
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 2x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: nicht angegeben
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(82%)
(82%)
(9%)
(9%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)

159 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 01.06.2020
Verifizierter Kauf
gute Verarbeitung tolles Desgin
hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen
würde ich immer wieder kaufen
    
  
5 5
     am 28.05.2020
Verifizierter Kauf
Super B450 mit tollem look , viel Austattung , viele Einstellmöglichkeiten und schöner RGB Beleuchtung.

Qualität macht ebenfalls einen Top Eindruck.
    
  
3 5
     am 28.05.2020
Verifizierter Kauf
Ich bin grundsätzlich vom Bord bis jetzt zufrieden, würde es aber mometan keinen weiterempfehlen, weil Ryzen die 4 Generation rausbringen möchte und mit diesen Board Einschränkungen haben kann in Zukunft.

Stern Abzug wegen:
-Ryzen 4 Generation wahrscheinlich nicht kompatibel.
-Wenige USB Steckplätze
    
  
4 5
     am 23.05.2020
Verifizierter Kauf
Sehr aufgeräumtes Board. Leider funktionieren die M.2 nicht im onboard RAID, daher ein Stern Abzug.
    
  
4 5
     am 17.05.2020
Verifizierter Kauf
Eigentlich wollte ich mir ein MSI B450 A-Pro Max zulegen. Letztendlich bin ich aber beim Gaming Pro Carbon AC gelandet. Ausschlaggebend war für mich die integrierte WLAN/BT-Lösung. Da ich auf WLAN angewiesen bin, und meinem Anspruch ein kleiner Wifi-Dongle für 20€ nicht gerecht wird, war klar, dass ich eh mehr ausgeben muss. Also habe ich mich für die integrierte Lösung des Gaming Pro Carbon AC entschieden. Im Gegensatz zu den anderen B450-Boards ist dieses hier mit einem Intel-Netzwerkchip ausgestattet. Auch der bessere Audio-Chip hebt das Board von den übrigen ab.

- Ryzen 7 3700X funktionierte auf Anhieb ohne BIOS-Update
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit: keine Probleme, XMP-Profil muss natürlich aktiviert werden, ging problemlos
- Bei dem BIOS handelt es sich um das MSI Click Bios 5 Lite, es ist abgespeckt und lässt einige Komfortfunktionen vermissen. Das liegt an dem geringen Speicher fürs BIOS dieser Serie, man musste Kapazitäten für die Unterstützung der Ryzen 3000er Serie freimachen. Die eigens dafür aufgelegten MAX Boards haben wieder ausreichend Speicher fürs BIOS.
- Die voreingestellten Lüfterkurven sind mist. Selbst mit AMD Cool 'n quiet ist der Lüfter zu hektisch (liegt auch an den Sensoren des Ryzen). Hier empfehle ich die Kurven anzupassen. Tipp: Zeile markieren und einfach Zahlen reinschreiben (Lite BIOS).
- Für die RGB-Steuerung benötigt man das MSI Dragon Center: Lasst die Finger davon! Die Software enthält voreingestellte CPU-Profile, die jede andere Einstellung ausstechen. Den Systemstart kann man aufgrund diverser Module nicht verhindern. Die Software ist dafür bekannt, dass der Ryzen 7 im idle weder runtertaktet, Kerne Schlafen legt oder ordentlich boostet (google it!).
- Das Board hat keinen USB 3.1 Connector
- Vier Anschlüsse für SysFans (DC/PWN), div Steuerungen und weitere RGB-Anschlüsse

Letztendlich ein solides Board, was aber der "Vorgeneration" angehört. Die Verarbeitung ist top. Das Handbuch ist in der deutschen Übersetzung stellenweise sachlich falsch, man sollte sich an den englischen Teil halten. Wer auf die wirklich individuellen Merkmale verzichten kann, ist bei einem B450 der MAX-Serie besser aufgehoben oder holt sich gleich das B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI. Das Board ist aber leider bei Mindfactory nicht zu bekommen. Das Drachen-Center sollte man nur nutzen, wenn man ein eigenes Kraftwerk hat und mit der CPU die Grundwärme des Raumes sicherstellen will.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.05.2020
Verifizierter Kauf
Top Mainbord für den Preis. Wichtig war für mich das WIFI Modul. Läuft stabil mit einem R7 2700x.
CPU und RAM wurden sofort erkannt.
    
  
     am 12.05.2020
Verifizierter Kauf
Funktioniert alles perfekt mit Ryzen 3700x und 2070 super. Geniales Mainboard, alles genau wie beschrieben. Meines war sogar bereits Ryzen 3000 ready, was mir das BIOS Update via Flashback erspart hat. Wer zwie M.2 Slots, sowie Bluetooth und WLan möchte macht hier mit dem kleinen Aufpreis zu den anderen bekannten B450 MoBos definitiv alles richtig. Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Die LEDs sind viel mehr 8 einzelne LEDs, die einzelne Lichtpunkte auf dem Case erzeugen, statt wie im Produktbild ein durchgehendes Lichtband.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.05.2020
Verifizierter Kauf
Verpackung war nicht versiegelt.

könnte sein das das so war weil Ryzen 3000 Ready drauf steht.

BIOS recht hässlich.

Ansonsten schönes Board genügend Ausstattung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.05.2020
Verifizierter Kauf
Für den Preis ist das Mainboard erste Sahne. Hat genug Anschlüsse und alles kann angeschlossen werden, was man sich nur vorstellen kann. Besonders gut gefällt mir die Wifi Antenne und Bluetooth 5.0.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.05.2020
Verifizierter Kauf
Lieferung von Mindfactory diesmal etwas verzögert aber durch die COVID19-Krise wohl kaum zu verhindern.
- Verarbeitung top
- Übertaktungsoptionen und Temperaturen alle gut
- keine Kompabilitätsprobleme
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 159 Bewertungen)

Video

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: