https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1234940_0__8848351.jpg

Kolink International Observatory RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8848351

EAN 5999094002494    SKU OBSERVATORY RGB

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Kolink International Observatory RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1234940_0__8848351.jpg
über 2.150 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.03.2018 im Sortiment

Der Kolink Observatory RGB ist ein schicker Midi-Tower mit stylishem Seitenteil und einer Front aus Temperglas, durch die die insgesamt vier vorinstallierten RGB-LED-Lüfter ihre volle Pracht entfalten können. Die Beleuchtung kann über den beiliegenden Controller samt Fernbedienung gesteuert werden. Das Innere bietet viel Platz für Ihre Hardware und trägt zu einem aufgeräumten Look bei. Das Gehäuse ist mit einem vorinstallierten Staubfilter ausgestattet und bietet umfangreichen Platz für Wasserkühlungen und praktisches Kabelmanagement. Das Gehäuse ist ganz in schwarz gestaltet und sieht mit seiner Mesh-Front besonders edel aus.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Observatory RGB mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 4x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SATA, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Fernbedienung, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 435 mm
Breite: 201 mm
Höhe: 435 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(29%)
(29%)
(14%)
(14%)
(7%)
(7%)
1 Stern
(0%)
(0%)

28 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,65%

 
 
5 5
     am 02.12.2022
Verifizierter Kauf
Für Knapp 80 Euro genau das bekommen was ich Wollte Airflow Perfekt Die 4 Lüfter die Vorinstalliert sind machen das was sie sollen die Farben sind Super Echtes Glas für 80 Euro ist auch nicht normal. Sonst macht es genau das was soll meinen Rechner Starten und co Kabelmanagment kann man sehr gut bewerkstelligen.

10/10
    
  
4 5
     am 30.10.2022
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse macht einen wertigen Eindruck. Es kam ohne Beschädigungen und gut verpackt bei mir an. Die 4 Rgb Lüfter waren vormontiert und funktionieren ohne Probleme. Einen Stern Abzug da die Drehzahl nicht einstellbar ist. Die getönte Glasscheibe ist ebenfalls hochwertig verarbeitet. Für den Preis ist das Gehäuse aber eine klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 11.09.2022
Verifizierter Kauf
Ich bin total begeistert von dem Gehäuse, war anfangs bisschen am verzweifeln weil ich nicht wusste wo ich meine 4 Festplatten hinbauen soll. aber hab dann eine Lösung gefunden, ich kann den Tower nur weiter empfehlen
    
  
4 5
     am 30.05.2022
Ich benutze das Gehäuse jetzt schon seit knapp einem Jahr und es ist wirklich empfehlenswert. Das Gehäuse ist gut verarbeitet und bietet ausreichend Platz für das Kabelmanagment. Für Beginner echt super und wirklich preiswert. Der Airflow ist okay und die RGB-Lüfter sind ein netter Bonus.
Da das Gehäuse enorm viel Staub sammelt, empfehle ich es häufiger zu reinigen.
Das einzige Was ich schade finde ist, dass man die RGBs nur mit einer Fernbedienung Steuer kann. Aber das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Alles in Allem ist das ein sehr schönes Gehäuse und gerade für die, die ein nicht so teures aber schönes Gehäuse möchten, ist das eine top Wahl.
    
  
4 5
     am 09.10.2020
Ich habe dieses Gehäuse im November 2018 für rund 72 € für meinen neuen Gaming-PC (im Übrigen mit einer 120 mm AiO-Wasserkühlung ausgestattet) gekauft.
Optisch macht das Gehäuse einen super Eindruck, die Hardwäre lässt sich gut einbauen und ich habe bislang nur eine klitzekleine scharfe Ecke gefunden (kann ein Einzelfall sein). Die Lüfter sind in meinem Fall nicht störend laut, im Idle aber dennoch das Lauteste. Angeschlossen werden sie über einen hauseigenen Controller, sodass weder Steuerung über das Mainboard noch direktes Synchronisieren mit anderen RGB-Geräten möglich ist. Einzig die mitgelieferte Fernbedienung, welche einwandfrei funktioniert, sowie (wenn man ihn anschließt) der RGB-Knopf an der Gehäusefront erlauben es, die Lüfterfarben und -effekte zu steuern.
Das Gehäuse wirkt außerdem stabil, lediglich, dass das PCB des Frontpanels (nicht sichtbar) offenliegt, d. h. die Kontakte etc. freiliegen, finde ich etwas schade. Außerdem lässt sich bei meinem Gehäuse (ein Kollege hat sich wenige Monate später das gleiche gekauft und bei ihm ist das nicht so) die HDD nur auf einer Seite (sozusagen die nähere Seite am Netzteil) festschrauben, hängt also etwas schief, dies beeinträchtigt nach meinem Wissen und meiner Erfahrung jedoch nicht die funktionsfähigkeit, da die Festplatte nicht sichtbar "wackelt" o. Ä.
Aufgrund einer sehr heißen Grafikkarte, die ich längst ausgewechselt habe, sind 2 meiner Lüfter "beschädigt" worden. Sie drehten sich weiterhin so wie sie es sollten, jedoch leuchteten sie nur noch in seltenen Fällen und waren dann nicht mehr ansteuerbar.
ABER:
Ich habe Kolink dann zu diesem Problem kontaktiert, und auf Anfrage gratis einen neuen Controller samt neuer Fernbedienung zugeschickt bekommen. Dieser hat dann leider auch nicht funktioniert (Fehldiagnose meinerseits), sodass ich meine Lüfter am Controller/Gehäuse des zuvor genannten Kumpels angeschlossen habe. Sie leuchteten auch dort nicht auf, woraufhin ich Kolink um zwei Ersatzlüfter gebeten habe.
Trotz meines Angebots, die Ersatzlüfter zu kaufen, wurden mir KOSTENLOS(!) zwei brandneue Lüfter zugeschickt, welche das Problem dann auch beseitigt haben. Eine Rücksendung von Controller oder Lüfter oder eine Bezahlung wurde nie verlangt, und das obwohl ich Kolink erst über EIN JAHR nach dem Kauf angeschrieben habe, die Antworten kamen stets schnell. DAS nenne ich einen kulanzbereiten Support!
Ich kann dieses Gehäuse klar empfehlen. Einzig, wer wert auf sehr leise Gehäuselüfter legt, sollte über ein anderes Gehäuse oder andere Lüfter nachdenken.
    
  
4 5
     am 26.08.2020
Verifizierter Kauf
Positives:

Ein echtest Preis/Leistungswunder!
Für den Preis ein Gehäuse mit Echtglasfenstern INKLUSIVE 4 RGB Lüftern zu bekommen ist eigentlich undenkbar.
Das Gehäuse ist auch gut verarbeitet und alle verbauten Teile lassen sich kinderleicht (de-)montieren.
Man hat sogar 2 Staubschutzmatten (magnetisch) dabei.
Kabelmanagement ist auch kein Problem und ich vermag sogar zu behaupten, dass man eine Customwasserkühlung verbauen könnte. (sicher bin ich mir da aber nicht)

Nun zum Negativen:
- man hat leider keine Anleitung dabei
-die Lüfter sind zwar schön und es gibt jede menge schöne RGB-Effekte, dennoch gibt es etwas zu bemängeln.
Man hat zwar einen Controller und eine Fernbedienung, aber leider kann man die Lüftergeschwindigkeit nicht verändern.
Ans Mainboard klemmen kann man weder den Controller, noch die Lüfter leider auch nicht. Die Lüfter laufen also dauerhaft bei 100%.

Laut sind sie aber nicht wirklich.


Fazit:
Ein echt geiles Gehäuse für einen unschlagbaren Preis.

Leider fehlt aber eine Anleitung und die Lüfter laufen leider permanent auf 100%

Eine Kaufempfehlung gibt es meinerseits definitiv.
    
  
5 5
     am 16.07.2020
Verifizierter Kauf
Vor- und Nachteile für Mich:

Vorteile:
- Gute Verarbeitung
- Guter AirFlow
- Gutes Kabelmanagment
- RGB Beleuchtung über Fernbedienung steuerbar

Nachteile:
- Für mich keine
    
  
3 5
     am 15.07.2020
Verifizierter Kauf
Optisch ist dieses Gehäuse super, und die Scheiben aus Echtglas machen einen soliden Eindruck.
Ein kleiner Nachteil ist der Airflow, der durch die Glasscheibe an der Front stark eingeschränkt wird.
Eine weitere Sache mit der ich nicht ganz zufrieden bin, ist die Sache, dass die vorinstallierten RGB Lüfter nicht über Software steuerbar sind und man eine Fernbedienung benutzen muss.

Letztendlich ist es ein Gehäuse, welches man benutzen kann, man sollte es sich aber zwei mal überlegen aufgrund der obig
genannten Punkte.
Alle Personen für die Optik das wichtigste ist, sind hier gut bedient
    
  
5 5
     am 13.06.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe mir vor dem Kauf ein Gehäuse gewünscht welches nicht all zu teuer ist und genügend Lüfter und vorallem RGB beinhaltet. Mit diesem Gehäuse habe ich alles richtig gemacht. Es ist gut verarbeitet und kam gut verpackt an.

+Super Kabelmanagment und genügend Platz
-leider Molex Anschluss aber nicht so schlimm meiner Meinung nach
+Lüfter RGB ist über Fernbedienung steuerbar

auf jedenfall sehr empfehlenswert
    
  
5 5
     am 03.06.2020
Verifizierter Kauf
Ich finde das Gehäuse so top und passt viel rein.
Die RGBs sind gut

Aber ich finde leider die Front bisschen schade weil da direkt an der Kante die Lüfter sind da kommt nicht so viel Luft rein
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 28 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: