https://image7.macovi.de/images/product_images/320/789347_0__8424132.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.02.2012 im Sortiment

Das M-201 ist ein modernes Desktopgehäuse für den Einsatz überall dort, wo es auf die Größe ankommt. Platz für wahlweise ein Mini-ITX oder ein Micro-ATX-Mainboard (bis max. 210mm Tiefe) und Low-Profile-Grafikkarten. Die Fronttür lässt sich zur Seite aufklappen und gibt den externen Laufwerksschacht frei. Die USB- & Audioports befinden sich oberhalb der Tür an der Kante der Blende und sind so auch, ohne dass man die Tür öffnen muss, stets gut erreichbar. Lüftungsöffnungen an allen Seiten sorgen für einen guten Luftaustausch im Gehäuse, welcher sich durch den Einbau einer oder mehrerer Lüfter noch steigern lässt. Hierfür bieten sich gleich mehrere Plätze an. Ein kraftvolles integriertes 350W Netzteil ist nach neuer ErP-Norm gebaut und liefert ihnen zuverlässig die benötigte Energie.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: SY M-201
Typ: Desktop
Netzteil: 300 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 2x 60mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Standfüße zur senkrechten Aufstellung
Länge: 387 mm
Breite: 89 mm
Höhe: 290 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 14.05.2014
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse! Sehr platzsparend! Netzteil habe ich durch ein bequiet getauscht!
    
  
4 5
     am 17.03.2014
Verifizierter Kauf
Für den preis kann man nicht meckern auch das netzteil ist für mein empfinden recht leise!
    
  
5 5
     am 16.03.2014
Das Gehäuse eignet sich gut zum Einbau von Mini-ITX Motherboards. Zum Bau eines HTPC's mit normal großem 5,25" DVD/Bluerray Laufwerks preislich und wahrscheinlich auch größenmäßig nicht zu schlagen.

Verarbeitung ist eigentlich gut, lediglich die abnehmbare Seitenverkleidung ist etwas dünn und lässt sich ein bisschen eindrücken.

Ich habe ein ZOTAC H87-ITX WiFi A Series verbaut, alle Anschlüsse waren gut zu erreichen und optimal zugänglich. Einzig bei den SATA- Kabeln muss man ein bisschen quetschen/schlau sein um den Luftstrom nicht zu stören.
Im Inneren konnte ich ausreichend Punkte finden, an denen ich Kabel mittels Kabelbinder befestigen konnte.

Lüftungsgitter sind ausreichend vorhanden, wenn auch für das von mir verwendete Mainboard nicht optimal positioniert. Kühlung ist aber trotzdem gut, selbst mit Leistungsfähigerem System.

Das verbaute Netzteil ist ein No-Name Produkt. Man kann also etwas Betreibslärm erwarten, ist aber nicht unangenehm.

Senkrecht aufgestellt ist das Gehäuse etwas wackelig auf den Beinen. Entweder man Klebt es an die Füße und verschraubt diese (keine Bohrlöcher vorhanden), oder man ist einfach vorsichtig beim Benutzen der seitlichen USB-Ports und hält etwas mit der Hand dagegen.

Etwas schade ist auch, dass zwar wohl mal der Verbau eines Cardreaders vorne rechts vorgesehen war, dieser jedoch nicht vorhanden ist.
    
  
4 5
     am 15.11.2013
Verifizierter Kauf
Gehäuse ging zurück, da die Beschreibung bei Bestellung falsch war (falscher Formfaktor angegeben).

Zur Gehäuse selbst: Hätte Ich für besagten falschen Formfaktor ein Gehäuse gesucht, hätte dies super gepasst. Preis/Leistung gut, Verarbeitung 4/5.
    
  
4 5
     am 26.07.2013
Verifizierter Kauf
Eigendlich ein schickes Gehäuse, vom Blech dünn aber zusammengebaut stabil. Leider ist dieses Gehäuse nur eingeschränkt verwendbar d. h. es passen keine Low Profile Karten in das Gehäuse. Wenn man alle Komponenten auf dem Mainboard hat (Office PC) ist das völlig ok, benötigte ein GKarte und zusätzlich NIC und das paßte nicht.
    
  
5 5
     am 28.06.2013
Verifizierter Kauf
Sehr gute verarbeitung. Würde aber empfehlen eine 2.5 Zoll festplatte zu verwenden da es bishe probleme mit sata anschlüssen gibt und ein 60x60 lufter.
    
  
     am 31.03.2013
Verifizierter Kauf
Netzteillüfter etwas zu laut und das Blech ist etwas dünn aber es läst sich alles sehr gut erreichen und montieren für den Preis gut gelungen. Mindfactory hat super schnell geliefert Daumen hoch
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.06.2012
Verifizierter Kauf
Habe mir dieses Gehäuse vor ca. 2 Wochen gekauft. Verbaut wurde ein Asrock h61m-vs welches problemlos Platz findet. Zudem ein Intel G530 mit boxed Kühler. Das mitgelieferte Netzteil läuft bei dieser Konfiguration selbst unter Volllast in einem "nicht hörbaren" Zustand.
Das Gehäuse an sich macht einen stabilen Eindruck. Scharfe Kanten sind nicht zu entdecken. Es sind jedoch lediglich low profile Karten einbaubar. Zudem sollte man bei anderen Motherboard auf die eingeschränkte maximale Einbautiefe für Motherboards achten.
Für potentielle Käufer bei diesem Preis ~ 40 ¤ jedoch uneingeschränkt zu empfehlen.
( Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit )
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: