https://image9.macovi.de/images/product_images/320/961210_0__62045.jpg

EAN 4719331816537    SKU GA-Z97X-Gaming 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.05.2014 im Sortiment

Das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 ist ein ordentlich ausgestattetes Mainboard zu einem attraktiven Preis und basiert auf dem Intel-Z97-Express-Chipsatz und unterstützt Intel-Prozessoren der neuesten Generation. Es verfügt über vier DIMM-Slots und unterstützt bis zu 32 GB DDR3-Speicher. Bei Einsatz der 22-nm-Haswell-Prozessoren stellt das Mainboard eine leistungsfähige Grafik mit HDMI-, DVI- und VGA-Anschluss zur Verfügung. Zur weiteren Ausstattung des GA-Z97X-Gaming 5 gehören drei PCIe-3.0-x16-Slots mit Unterstützung von CrossFireX und SLI-Technologie sowie drei PCIe-3.0-x1-Slots und einem PCI-Slot, HD-Sound, Gigabit-LAN, einen M.2-Anschluss sowie sechs SATA3-Anschlüsse mit einer SATAe-Anschlussmöglichkeit und vier USB-3.0-Schnittstellen. So ausgerüstet nehmen Sie den Gamingkampf gegen jeden Gegner auf und kämpfen stets an vorderster Front.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: GA-Z97X-Gaming 5
Mainboard Sockel: So.1150
Mainboard Chipsatz: Intel Z97
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800, DDR3-1866, DDR3-2000, DDR3-2133, DDR3-2200, DDR3-2400, DDR3-2500, DDR3-2600, DDR3-2666, DDR3-2800, DDR3-2933, DDR3-3000, DDR3-3100, DDR3-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 1x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 2x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(8%)
(8%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

50 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 22.12.2015
Verifizierter Kauf
Richtig gut ;) kann man nur weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 28.11.2015
Verifizierter Kauf
sehr gutes mainboard der rot beleuchtete streifen an den anschlüssen perfekt wenn man ein sichtfenster am gehäuse hat sehr einfache installation gute optik, klare kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 23.11.2015
Verifizierter Kauf
Ich denke es ist ein gutes Board, es werkelt nun schon seit ein paar Monaten bei mir im rechner konnte keine Schwachstellen finden ( habe allerdings auch nicht gesucht ) Würd eich wieder nehmen.
    
  
5 5
     am 14.11.2015
Verifizierter Kauf
Problemlose Installation, großer Lieferumfang und jede Menge Treiber
    
  
5 5
     am 15.10.2015
Gute Verarbeitung, gute BIOS-Navigation, perfekt zum overclocken.
    
  
4 5
     am 07.10.2015
Verifizierter Kauf
Keine Probleme, alles gut.
    
  
     am 11.09.2015
Verifizierter Kauf
für den Preis klare Kaufempfehlung, je nach Gehäuse ein wenig "Fubbel" beim Einbau aber ansonsten gute Beschreibung der Anschlüsse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.08.2015
Verifizierter Kauf
Super Mainboard, läuft stabil und gut mit einem i7 4790k und 16GB RAM. Es leuchtet rot wenn der Rechner eingeschaltet ist. Edle Verarbeitung, schöne Kühlkörper. Hat halt die Standardprobleme wie:
- RAM zu nah am CPU-Sockel (dadurch evtl. Probleme mit drittanbieter Kühler)
- PS/2 Anschluss bräuchte ich nicht, hätte mir da lieber noch 2-4 USB-Anschlüsse gewünscht

aber für den Preis ein hervorragendes Mainboard.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.08.2015
Verifizierter Kauf
Bisher war ich überzeugter Asus Käufer was Mainboards angeht, aber ein Bekannter hat mir die Gaming Reihe von Gigabyte empfohlen. Nachdem ich etwas rumgeschaut hatte, ist meine Wahl auf dieses Board gefallen (das Gaming 3 hatte zuwenig SATA Ports und das Gaming 7 nur noch zusätzliche Funktionen die ich nicht benötige).

Nun, ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Der Einbau verlief ohne Probleme, die Inbetriebnahme auch. Das Bios (Version F6) war auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings kann man mit einer Taste wieder auf eine brauchbarere Ansicht umschalten und dort sehr viel einstellen. Genau das was ich brauchte um meine (dazugekaufte) CPU etwas zu übertakten ;-)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.07.2015
Verifizierter Kauf
Toller Kartenleser mit Bluetooth für knapp 12,-

Funktionierte in den paar Tests ohne Probleme unter Win 8.1 Pro sowohl die SD Karten als auch das Bluetooth.

Unschlagbar!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 50 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: