https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1225220_0__8839037.jpg

Fractal Design Meshify C-TG Light Tint mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8839037

EAN 7340172700074    SKU FD-CA-MESH-C-BKO-TGL

Fractal Design Meshify C-TG Light Tint mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1225220_0__8839037.jpg
über 1.830 verkauft
Beobachter: 37

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.01.2018 im Sortiment

Edler und sehr kompakter Midi-Tower mit gutem Airflow, Radiatoren bis zu 280 oder 360 mm in der Front, max. 240-mm-Radiator im Deckel & max. bis zu 7 Lüfter, 2x 3,5" & 3x 2,5" & 7 Erweiterungs-Slots, Seitenteil aus hochwertigem Tempered Glass


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Meshify C-TG Light Tint mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm, 5x 120mm
Formfaktor: ATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 172mm, Grafikkarten bis max. 315mm, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 409 mm
Breite: 217 mm
Höhe: 453 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(14%)
(14%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

28 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,11%

 
 
4 5
     am 26.11.2022
Verifizierter Kauf
Bauen ging sehr enspannt, schön viel zubehör dabei, airflow ist top. An manchen ecken leicht zerkratzt gewesen deswegen nur 4 sterne
    
  
3 5
     am 19.08.2022
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist kleiner als ich mir vorgestellt habe. Ich habe eine RTX 3080 eingebaut und dafür musste ich den Platz eines Lüfters wechseln, damit die Grafikkarte in das Gehäuse passt und trotzdem war der Platz knapp. Mainboard- und Festplattenmontage war sehr leicht und die Kabelführungen sind sinvoll gestaltet. Es ist preiswert und macht, was man erwartet.
    
  
4 5
     am 28.11.2021
Ein preiswertes, hochwertiges Gehäuse, mit dem ich größtenteils sehr zufrieden bin.

Zur Optik
Ich habe das Case vor gut zwei Jahren hier gekauft. "Damals" gab es nicht sonderlich viele Gehäuse mit Mesh Front, deswegen fiel die Wahl schnell auf das Meshify C. Hab dann die Scheibe mit der leichten Tönung genommen, hätte mir aber echt eine ohne Tönung gewünscht. Ist immer noch n bisschen dunkel. Ist halt Geschmackssache, es gibt noch eine stark getönte Scheibe, wer die bevorzugt.
Zum allgemeinen Aussehen kann sich ja jeder selber ein Bild von der Produktseite machen, aber das Gehäuse macht definitiv einen hochwertigen Eindruck, alles ist stimmig, der Staubfilter vorne hat eine schöne Optik und die Scheibe ist sehr "clean" befestig. Allerdings gibts da beim montieren schnell Fingerabdrücke.

Zur Funktionalität
In dem Case ist es einfach ein System zu bauen, auch wenns ein wenig kompakter ist. Es ist zwar relativ kurz, aber recht breit, deswegen hat man mit großen CPU Kühlern kein Problem. Mein Dark Rock Pro 4 passt gut rein. Man muss nur mit der Länge der Grafikkarte etwas aufpassen, mit vorne montierten Lüftern passen die größten Grakas nicht mehr rein. Das stört mich mit Abstand am meisten an dem Case, mit Lüftern liegt die Grenze bei 315mm. Noch übler wirds, wenn man vorne zusätzlich einen Radiator einbaut, dann gehts runter auf 280-290mm. Zwei Zentimeter mehr hätten da nicht geschadet aber das ist halt ein Kompromiss, den man machen muss. Sonst greift man halt zu einem längeren Case. Baut man oben einen Radiator ein, muss man mit der RAM-Kompatibilität aufpassen.
Kabelmanagement ist kein Thema, es gibt genug Platz für alles. Klettverschlüsse sind auf der Rückseite auch befestigt, um das führen von Kabeln zu erleichtern. Ein teilmodulares Netzteil würde ich trotzdem empfehlen. Wenn man allerdings den Festplattenkäfig rausnimmt, sollte das eigentlich auch egal sein, dann hat man genug Platz für überflüssigen Kabelsalat.
3,5" Platten kann man dann immer noch anderweitig befestigen.
Ich hätte mir vorne noch einen USB-C Anschluss gewünscht.

Zur Kühlung
Ich bin voll zufrieden. Ich habe die zwei vorinstallierten 120mm 3 Pin Lüfter rausgeworfen. Vorne habe ich zwei 140mm und hinten einen 120mm Lüfter eingebaut. Oben könnte man auch noch zusätzliche Lüfter einbauen. Vorne können auch drei 120mm Lüfter und ein 360mm Radiator befestigt werden, wenn man eine kleine Abdeckung entfernt.
Airflow gib es wirklich genug, ich denke damit sollte man selbst High End Komponenten gut kühlen können. Bei dem zu der Zeit beliebten Trend vom geschlossenen Frontpanel war das Gehäuse fast schon etwas besonderes in der Klasse.
Bei sehr dicken Grafikkarten von 4 Slots sollte man allerdings beachten, dass dann zwischen der Karte und der Netzteilabdeckung nicht mehr extrem viel Platz ist. Inwiefern das dann die Kühlung beeinträchtigt kann ich aber auch nicht sagen.

Zur Wartung
Das Case sauber zu machen ist so lala. Wenn man die Scheibe abschraubt, hat man da eigentlich immer Fingerabdrücke drauf. Die vorderen und unteren Staubfilter sind beide recht umständlich auszubauen. Der vordere Filter ist dazu noch schwierig sauber zu machen. Hinter dem Mesh ist Stoff befestigt, in dem sich mehr Staub festsetzt als eigentlich irgendwie möglich sein sollte. Ist natürlich super, dass der Staub nicht ins Gehäuse kommt, mit Staub im Case habe ich kaum Probleme. Um den Stofffilter sauber zu machen braucht man aber eigentlich schon einen Kompressor und ein bisschen Geduld.

Fazit
Ich würde das Gehäuse weiterempfehlen, auch ein paar Jahre nach Launch kann man damit nichts falsch machen, wenn man die Grafikkartenkompatibilität verkraften kann. Man bekommt ein hochwertiges Case mit schickem Design und gutem Airflow , in dem man trotz der Größe einfach bauen kann.
    
  
5 5
     am 26.11.2020
Verifizierter Kauf
Uneingeschränkt zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 29.10.2020
Verifizierter Kauf
Grandioses Case. Konnte super drin arbeiten. Cablemanagement war damit kaum stressig.
Habe vorne zwei 140mm Lüfter als intake installiert (bequiet pure wings 2) und die mitgelieferten Fractal Lüfter hinten und oben als outtake. Airflow scheint wirklich gut zu sein. Habe keine Probleme mit einem Ryzen 5 3600 und Brocken ECO. Mit gut eingestellter Lüfterkurve auch angenehme Lautstärke im "Office-Betrieb". Bei gamen habe ich dann ein Headset auf.
Finde die Kompaktheit und das Desging des Cases sehr, sehr gut!
    
  
5 5
     am 24.04.2020
Super verarbeitet und viel Platz für kabelmanagment und zusätzliche Lüfter. Offenes Gehäuse dadurch etwas lauter aber dafür viel kühler. Der Staubfilter vorne hält so ziemlich alles raus wodurch dich kaum Staub im Gehäuse bildet. Falls ihr ein Case sucht und maximal 100¤ ausgeben wollt, holt euch das Teil. Absolut empfehlenswert.
    
  
5 5
     am 21.02.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist der Hammer... Absolut hochwertig verarbeitet auch kleine Details, wie die Kabelführungen, Festplattenmontageplatten/ -käfige sind sinnvoll gestaltet, sodass die Montage echt angenehm verlief.

Die Breite sowie Länge ist ebenfalls ausreichend, sodass man auch größere Kühlkörper sowie auch Grafikkarten verbauen kann.

Design ist immer Geschmackssache. Ich mag es eher schlicht... Daher auch kein RGB. War für mich kein Muss. Das Gehäuse bietet aber genügend Möglichkeiten für weitere Lüfter/ Wasserkühlung usw. usw.

Würde ich wieder kaufen. Für mich Preis-Leistung tip top!
    
  
5 5
     am 10.12.2019
Verifizierter Kauf
Dass Gehäuse ist sehr schön geformt und ist auf jeden fall vom der kühlung her ein unersal gerät.
Schade ist dass das gitternetz , auf der oberseite, recht einfach ausversehen zu lösen ist (katze hat freude daran gefunden damit herumzuspielen xD )
Aber alles in allem wurden meine erwartungen voll erfüllt und ich kann ohne bedenken dass gehäuse weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 11.10.2019
Verifizierter Kauf
Ein Traum um darin zu bauen und sehr hübsch! ich habe noch 2 120mm-Lüfter eingebaut und damit sehr gute Temperaturen.
    
  
5 5
     am 12.08.2019
Verifizierter Kauf
Alles super.
Elegantes und wertiges Gehäuse.Guter Airflow und sehr gutes Kabelmanagement
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 28 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: