https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1002076_0__64230.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.04.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define S
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Grafikkarten bis max. 450mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 520 mm
Breite: 233 mm
Höhe: 451 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(15%)
(15%)
(4%)
(4%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

78 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
2 5
     am 07.04.2020
Verifizierter Kauf
Um das gleich vorweg zu schicken, der Gesamteindruck des Gehäuses ist eigentlich gut tortzdem vergeb ich nur 2 Sterne.
Leider hatte ich ein Gehäuse erwischt bei dem eine Absplitterung vorhanden ist (diese ist an einer Stelle, bei der man davon ausgehen kann, dass sie nicht durch den Transport passiert ist und somit kein Speditions- oder Händlerverschulden vorliegt). Weiterhin ist ein Seitenteil über das Normalmaß hinaus verzogen.
Da ich aber durchs Zurückschicken mein Komplettsystem u.U. längere Zeit nicht hätte nutzen können, hab ich mich dagegen entschieden und beschlossen es über den Service von Fractal zu versuchen. Fractal wirbt mit einem Schreiben im Gehäuse, dass sie unkompliziert und schnell Ersatzteile liefern bzw. austauschen. Nach kurzem E-Mailverkehr inkl Fotos hat man mich dann an den Händler verwiesen mit etwas komischen Begründungen. Es seien keine Ersatzteile dafür da da und das verzogenen Teil sei außerdem normal. Ich bin mir sicher, dass das in dieser Form nicht normal ist.
Da es sich hier aber um ein etwas höher wertiges Modell handelt, zumindest suggeriert das der Preis, sowie auch das Marketing der Firma, ist die Qualität hier nicht ganz zufriedenstellend. Zudem fand ich den Service von Fractal, der groß anpreist, dass er schnell und unkompliziert und auch direkt Ersatzteile liefert, alles andere als hilfreich. Sie verwiesen mich auf den Händler (der hierfür nichts kann) und damit ist dieses Serviceversprechen für mich ein leeres Versprechen und nicht zufriedenstellend.
Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech mit dem Gehäuse und es gibt definitiv einen schlechteren Service. Aber für die Punkte Service und die vorhandenen Mängel ziehe ich 3 Sterne ab! Ich habe es, wie gesagt trotzdem behalten, da ich es ja nicht oft auseinanderbaue und somit der Mangel nicht so sehr ins Gewicht fällt! Die Absplitterung ist ja "nur" ein Schönheitsfehler!
    
  
2 5
     am 24.02.2020
Habe das Gehäuse seit bald 2 Jahren im Einsatz und bin letzten Endes doch enttäuscht.

Positives:
-Design, Verarbeitungsqualität sind gut
-Kabelmanagement (Positionen der Datenträger) ist in Ordnung. Je nach Netzteil muss man allerdings jeden Millimeter der Kabel ausreizen
-Staubfilter

Negatives:
-Der Kasten surrt vergleichsweise laut

Allein dieser eine Punkt ist mir bei einem Gehäuse, in das man Dämmmatten eingebaut hat, 3 Sterne wert.
Ich vermute die Ursache des Problems bei der Anbringung der HDDs: Diese werden an "Metallplatten" geschraubt, welche wiederum in die "Mittelwand" eingesetzt und dort wiederum angeschraubt werden. Einzig die Schrauben zwischen HDDs und Metallplatten sind durch Gummringe ein wenig gegen Vibrationen geschützt - das war es. Die Platten gehen Metall auf Metall an das Gehäuse. Habe hier dünne Gummilappen eingesetzt, was allerdings auch nicht gut zu halten scheint und so surrt der Kasten heute wieder munter los.

Das Gehäuse kann ich auf keinen Fall an jemanden weiterempfehlen der vorhat HDDs zu verbauen und ein leises System erwartet.
    
  
5 5
     am 22.01.2020
Verifizierter Kauf
Schönes schlichtes Gehäuse mit vielen Möglichkeiten.
    
  
5 5
     am 26.08.2019
Verifizierter Kauf
ein wunderbares gehäuse, sehr durchdacht
es erstaunt einen immer wieder auf welche geniale Ideen die Designer kommen
    
  
5 5
     am 23.08.2019
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse kann man nur empfehlen!! Top Verarbeitung ohne Mängel, hier wurden sich richtig Gedanken gemacht. Das System alle SSD´s und Festplatten auf die "Rückseite" zu bringen ist mehr als gelungen! Kein Kabelsalat am Mainboard, alles aufgeräumt und somit kühlen die Lüfter auch das was sie sollen und nicht die Kabel! Alles passt zu 100% (Schrauben, Bohrungen usw.). Ganz klare Kaufempfehlung und 5 Sterne, weiter so Fractal Design!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.06.2019
Verifizierter Kauf
Ein tolles Gehäuse! An jeder Öffnung findet man Filter und/oder Abdeckungen und im Innenraum sorgen feste Dämmmatten für Ruhe. Platz für Radiatoren und Lüfter ist genug! Ich habe mich entschieden, vorne einen 360mm Radiator zu platzieren und durch einen 140mm Lüfter hinten die warme Luft raus zu bringen, was bisher ganz gut funktioniert (eventuell werde ich noch einen Lüfter am Boden platzieren, um die warme Luft zumindest von der GPU und vom Netzteil fern zu halten). Die Abdeckungen an der Seite und oben drauf habe ich dran gelassen, um Staub fern zu halten. Kabel konnte ich super verlegen und die Festplatten-Plätze sind gut gewählt und spielen perfekt in das Kabelsystem ein. Leider sind in der Front keine Dämmmatten zu finden, allerdings kann man diese Problemlos nachträglich dran kleben.
    
  
     am 06.05.2019
Verifizierter Kauf
Ein kompaktes Gehäuse und es bietet viel Platz für eine Wasserkühlung, auch ohne ist es ein echt tolles Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.04.2019
Verifizierter Kauf
Schlichtes, robustes Disign. Ein sehr aufgeräumter Tower mit viel Platz. Man beachte, das es keine Möglichkeit mehr für 5 1/4 Zoll Laufwerke wie DvD oder Blueray Brenner/Player gibt.
Ein Punkt Abzug für einen nicht verklebten, in der Packung herum fliegenden Powerknopf. Vll so gewollt, für mich befremdlich.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.04.2019
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse. Unauffällig und Schlicht dennoch funktional und sehr sehr gut durchdacht. Kann ich jedem nur empfehlen. Kabelmanagement -> Top.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.03.2019
Verifizierter Kauf
Top gehäuse ,

+viel platz
+gedämmt
+gutes kabelmanagment

-wenn man oben lüfter anbauen will keinen staubschuitz
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 78 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: