https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1002076_0__64230.jpg

Fractal Design Define S Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 64230

EAN 7350041083443    SKU FD-CA-DEF-S-BK

Fractal Design Define S Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Fractal Design https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1002076_0__64230.jpg
über 3.370 verkauft
Beobachter: 29

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.04.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define S
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Grafikkarten bis max. 450mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 520 mm
Breite: 233 mm
Höhe: 451 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(77%)
(77%)
(15%)
(15%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

86 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,12%

 
 
5 5
     am 25.08.2021
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität:
5/5
- Verbesserungsvorschläge
keine
- Erwartungsansprüche erfüllt
5/5
- Weiterempfehlungsrate
5/5

Viel platz, Kabel kann man wunderbar auf der Rückseite verlegen. Für mich perfekt.
    
  
3 5
     am 20.05.2021
Eindruck nach vier Jahren Nutzung:

> Zur Orientierung: Ich nutze es seit 4 Jahren mit einem Z270-Mainboard, einer 1080 Ti, einem 403 x 123 x 30 mm Radiator (oben im Case montiert) und einem 550 Watt Netzteil.

> Verarbeitungsqualität: "normal" (weder Ramsch, noch High-Class Komponente). Die Schrauben zur Befestigung der Gehäuseabdeckung würde ich so wenig wie möglich nutzen, denn der schwarze Lack geht verhältnismäßig schnell ab und die Gewindeschrauben nutzen relativ schnell ab.

> Nach ungefähr drei Jahren ist einer der beiden USB-3.0 Anschlüsse an der Gehäusefront unzuverlässig und erkennt lediglich jedes zweite Mal ein externes Medium an (Plug-n-Play in nervig also).
    
  
5 5
     am 03.01.2021
Verifizierter Kauf
bin sehr Zufrieden mit diesen Gehäuse als Allrounder. Ich habe es für mehrere Office Systeme genutzt da schlicht und leicht zu installieren
    
  
5 5
     am 22.12.2020
Verifizierter Kauf
Top Kabelmanagement. Gute Verarbeitung. Voll zufrieden.
    
  
5 5
     am 12.12.2020
Verifizierter Kauf
Top Qualität, sehr clean und aufgeräumt nach dem zusammenbau. Eine optionale Klarsichtwand wär cool, dann könnte man das gehäuse auch als showcase nutzen.
    
  
5 5
     am 02.12.2020
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse!!! Mega viel platz und super gedämmt und schön schlichte Optik
    
  
3 5
     am 10.09.2020
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und mit viel Platz und Zubehör ausgestattetes Gehäuse das aber leider doch eine Menge Platz einnimmt.
Positiv ist, dass in dem Bereich in dem die Luft zirkulieren soll so gut wie nichts im Weg ist und auch die integrierten 140mm Lüfter sehr leise sind.
Negativ ist, dass die üblichen SATA Stromversorgungen der Netzteile, auch wenn sie mit Kabelmanagement sind, leider nur sehr stramm und unter Spannung verlegt passen oder die einzelnen Leitungen schon aus dem Stecker gezogen werden.
In meinem Fall sind 3 mal HDD und 2 mal SSD verbaut und ich werde um SATA-Verlängerungen nicht herumkommen die ich natürlich erst noch kaufen muss nachdem alles im Gehäuse installiert ist.
Weiß gar nicht ob die Netzteilhersteller zu geizig mit den Kabellängen sind oder ob man beim Gehäuse schon den Hinweis geben sollte, dass es eine gewisse Mindestlänge und auch einen Mindestabstand bei den Anschlüssen braucht wenn man denn auch die angebotenen Plätze ausnutzen möchte.
Macht unterm Strich für mich 3 Sterne. Wer nur je eine HDD und eine SSD verbaut und das Hauptaugenmerk auf eine Custom WaKü legt sollte hier zugreifen den genau dafür ist dieses Gehäuse perfekt.
    
  
4 5
     am 05.08.2020
Verifizierter Kauf
GUte Qualität. Platz für grosse Prozessorkühler.
Wenig Front-USB-Anschlüsse.
    
  
2 5
     am 07.04.2020
Verifizierter Kauf
Um das gleich vorweg zu schicken, der Gesamteindruck des Gehäuses ist eigentlich gut tortzdem vergeb ich nur 2 Sterne.
Leider hatte ich ein Gehäuse erwischt bei dem eine Absplitterung vorhanden ist (diese ist an einer Stelle, bei der man davon ausgehen kann, dass sie nicht durch den Transport passiert ist und somit kein Speditions- oder Händlerverschulden vorliegt). Weiterhin ist ein Seitenteil über das Normalmaß hinaus verzogen.
Da ich aber durchs Zurückschicken mein Komplettsystem u.U. längere Zeit nicht hätte nutzen können, hab ich mich dagegen entschieden und beschlossen es über den Service von Fractal zu versuchen. Fractal wirbt mit einem Schreiben im Gehäuse, dass sie unkompliziert und schnell Ersatzteile liefern bzw. austauschen. Nach kurzem E-Mailverkehr inkl Fotos hat man mich dann an den Händler verwiesen mit etwas komischen Begründungen. Es seien keine Ersatzteile dafür da da und das verzogenen Teil sei außerdem normal. Ich bin mir sicher, dass das in dieser Form nicht normal ist.
Da es sich hier aber um ein etwas höher wertiges Modell handelt, zumindest suggeriert das der Preis, sowie auch das Marketing der Firma, ist die Qualität hier nicht ganz zufriedenstellend. Zudem fand ich den Service von Fractal, der groß anpreist, dass er schnell und unkompliziert und auch direkt Ersatzteile liefert, alles andere als hilfreich. Sie verwiesen mich auf den Händler (der hierfür nichts kann) und damit ist dieses Serviceversprechen für mich ein leeres Versprechen und nicht zufriedenstellend.
Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech mit dem Gehäuse und es gibt definitiv einen schlechteren Service. Aber für die Punkte Service und die vorhandenen Mängel ziehe ich 3 Sterne ab! Ich habe es, wie gesagt trotzdem behalten, da ich es ja nicht oft auseinanderbaue und somit der Mangel nicht so sehr ins Gewicht fällt! Die Absplitterung ist ja "nur" ein Schönheitsfehler!
    
  
2 5
     am 24.02.2020
Habe das Gehäuse seit bald 2 Jahren im Einsatz und bin letzten Endes doch enttäuscht.

Positives:
-Design, Verarbeitungsqualität sind gut
-Kabelmanagement (Positionen der Datenträger) ist in Ordnung. Je nach Netzteil muss man allerdings jeden Millimeter der Kabel ausreizen
-Staubfilter

Negatives:
-Der Kasten surrt vergleichsweise laut

Allein dieser eine Punkt ist mir bei einem Gehäuse, in das man Dämmmatten eingebaut hat, 3 Sterne wert.
Ich vermute die Ursache des Problems bei der Anbringung der HDDs: Diese werden an "Metallplatten" geschraubt, welche wiederum in die "Mittelwand" eingesetzt und dort wiederum angeschraubt werden. Einzig die Schrauben zwischen HDDs und Metallplatten sind durch Gummringe ein wenig gegen Vibrationen geschützt - das war es. Die Platten gehen Metall auf Metall an das Gehäuse. Habe hier dünne Gummilappen eingesetzt, was allerdings auch nicht gut zu halten scheint und so surrt der Kasten heute wieder munter los.

Das Gehäuse kann ich auf keinen Fall an jemanden weiterempfehlen der vorhat HDDs zu verbauen und ein leises System erwartet.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 86 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: