https://image8.macovi.de/images/product_images/320/845863_0__48757.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.04.2013 im Sortiment

Auch das Antiphon bietet eine besonders umfangreiche Ausstattung mit vielen praktischen Detail-Lösungen, die man in dieser Preisklasse nicht erwarten würde. Das Gehäuse ist vor allem für Liebhaber besonders laufruhiger PC-Systeme entwickelt worden und mit insgesamt 1,5 kg Spezial-Dämmmaterial ausgekleidet. In Verbindung mit der schallgedämmten Fronttür, der entkoppelten Montage von Festplatten und Netzteil, der Verwendung spezieller, vibrationsentkoppelter Gehäusefüße, sowie einer integrierten Lüftersteuerung sorgt die Dämmung dafür, dass nahezu keine Geräusche aus dem Gehäuseinneren nach außen dringen können.

Die Gehäusefront wird von der massiven, mit einer Einlage aus gebürstetem Aluminium versehenen Fronttür, dominiert. Beim Antiphon Anthracite ist diese in Anthrazit gehalten. Hinter der Tür finden sich im oberen Bereich drei 5,25“ Schächte zum Einbau von optischen Laufwerken. Der untere Bereich beheimatet einen Staubfilter, der sich mit wenigen Handgriffen entfernen und reinigen lässt. Dahinter rotieren zwei 120 mm Lüfter für eine optimale Gehäusebelüftung. An der Unterseite der Gehäusefront befindet sich die Lüftersteuerung, an der Oberseite das I/O-Panel mit 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, sowie den obligatorischen Audio-Anschlüssen.

Das Innenleben des Cooltek Antiphon kann auf ganzer Linie überzeugen. Zwei Festplattenkäfige stehen zur Verfügung: Der untere kann mit vier 3,5“ HDD bestückt werden, der obere Käfig nimmt vier 2,5“ HDD/SSD auf. Ein gleichermaßen einfaches, wie geniales Schienensystem macht die Montage zum Kinderspiel. Die Halteschienen werden einfach links und rechts an die zu verbauende Festplatte gesteckt, diese wird dann mitsamt Schienen in den entsprechenden Schacht geschoben. Dank der integrierten Entkopplung werden entstehende Vibrationen weitestgehend aufgefangen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Antiphon
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: anthrazit
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 500 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
4 5
     am 23.12.2013
Verifizierter Kauf
Guter Artikel für den Kaufpreis
    
  
4 5
     am 23.08.2013
Verifizierter Kauf
Bei dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit DAS Standard-Gehäuse für mich und meine Kunden (baue PCs seit mehr als 15 Jahren). Die Schalldämmung, die verdeckte Verkabelung, wartungsfreundliches Laufwerksmanagement, die schaltbaren Lüfter: Genau, was es braucht.
Für den Einbau von 3,5"-Gerätschaften wie FD oder Kartenleser muss man halt tricksen.
Ein Umschalten der Lüfter im Betrieb hatte allerdings bei mir reproduzierbar einen Absturz des aufgebauten Rechners zur Folge, und bei meinem viel genutzten Arbeitstier-PC geht die Alu-Frontplatte an einer Ecke ab.
Für mich als Anhänger schlichter, wertiger, ja edler Optik derzeit in meinen Augen die perfekte Lösung.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: