https://image6.macovi.de/images/product_images/320/606955_0__36556-1.jpg

EAN 4719512015513    SKU RR-910-HTX3-GP

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.05.2009 im Sortiment

Der CoolerMaster Hyper TX3 hat senkrecht aufragende Heatpipes für eine Wärmeübertragung von dem Prozessor. Passende Lüfterkklammern zur Montage des Kühlers liegen bereits. Auch ein 92mm Lüfter ist bereits installiert. Er ist kompatibel zu den Sockeln 775 / 1156 / 754 / 939 / 940 / AM2 / AM3.

Fan: 92mm | Material: Aluminium, Kupfer | 800-2800rpm | 4 Pin | PWM | 17-35 dBA

Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Leistung:
Kompatibilität: Intel Socket LGA775/1156 AMD Socket 754/939/940/AM2/AM3
Design:
Material: Aluminium & Kupfer
Gewicht & Abmessungen:
Gewicht: 470 g
Weitere Spezifikationen:
Abmessungen (BxTxH): 90 x 51 x 139 mm
Stecker: 4-pin
Drehgeschwindigkeit: 800 RPM
Produktlebensdauer: 40000 h
Luftstrom: 15.7 - 54.8 CFM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(56%)
(56%)
(29%)
(29%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

35 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 30.10.2011
Verifizierter Kauf
Montage fand ich persönlich schon etwas kniffelig, liegt aber nicht am Kühler selber, sondern an diesen völlig bescheuerten "Druck-und-Dreh"-Teilen; Lüftermontage war hingegen sehr einfach.

Kühlt den Prozessor und ist von der Lautstärke wirklich in Ordnung.
    
  
4 5
     am 22.10.2011
Verifizierter Kauf
Guter Kühler für kleines Geld
in einem Pc mit Graka ist er nicht zu hören
kühlt nen E8400 @2x3,4 im Normal betrieb auf 28-34 Grad
    
  
4 5
     am 20.10.2011
Vom Gesichtspunkt des Preis / Leistungs-Verhältnis aus gesehen, ist der Kühler zu empfehlen. Ein guter Lüfter für kleines Geld.
Im unteren Drehzahlbereich nicht zu hören. Zum Arbeiten und surfen reichts allemal.
Oben raus wirds dann laut. Beim Zocken macht er sich dann deutlich bemerkbar.

nur kann ich einige Berwertungen nicht verstehen. Wie z.B. dass manche den Lüfter immer per Hand in der Software regeln. Hallo? Seid ihr denn im 21. Jahrhundert angekommen? Schon mal was von Pulsweitenmodulation gehört? Oder so Settings wie temperaturgesteuerte Regelung im BIOS? Klar ist das nicht aufs Grad genau, aber alle mal genau genug für die meisten von uns.

Wer High-End Kühlung und leisen Betrieb unter Last will, der sollte / muss dann auf jeden Fall mal das doppelte Geld auf den Tisch legen.
    
  
3 5
     am 14.10.2011
Verifizierter Kauf
Der Lüfter ist für mich sehr laut und fast unertragbar.
Im idle läuft der bei mir mit ca. 2100RPM und 35° (AMD Phenom X4 955)
in last sind es ca. 47-50° auch bei 2100RPM .. alles über 2100-2200rpm ist laut und fast unertragbar.

Positives:
-Leichter Einbau (den lüfter muss man auch noch selber an den kühler montieren , ist etwas kniffelig!)
-klein
    
  
3 5
     am 03.10.2011
Verifizierter Kauf
Kühlt einen 1090T in einem gut durchlüfteten Gehäuse unter Volllast auf ca 60°. Ist auf jeden Fall nichts für SilentFreaks, aber dafür für kleine Gehäuse, in denen trotzdem ein Towerlüfter verbaut werden soll!
    
  
5 5
     am 28.09.2011
Hab diesen Kuhler gekauft weil ich keinen BOX kuhler wolte...
und dieser Kuhler ist richtig gut fur 15-20¤

Es lohnt sich einfach 20¤ dafur zu geben ;>
jetzt hab ich einen rev3 (liquid)
    
  
     am 29.08.2011
Verifizierter Kauf
ein guter Kühler, verbaut auf meinem 990FXA Board mit AMD Phenom II X6 kühlt er zuverlässig und recht leise. Bei Vollast ist der Geräuschpegel immer noch annehmbar. Ich bin sehr zufrieden. Der Einbau gestaltete sich etwas "fummelig". Empfehlenswert ist die Montage des Lüfters -vor- dem Einbau auf das Board.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.08.2011
Verifizierter Kauf
Ein super Kühler. Läuft bei mir auf einem P67 Pro3 Board und einem Intel i5 2500k. Die Installation ist etwas knifflig, klappt aber mit etwas Geduld sehr gut. Die Geräuschentwicklung ist einfach nur Klasse, sprich: man hört ihn eigentlich nicht. Selbst unter Volllast ist er sehr leise. Absolute Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.08.2011
Habe den Kühler auf meinem 775er Board mit P35er Chipsatz und einem E 8400 @2x3,6 GHz mit 1,27 V verbaut. Das Gehäuse ist gut "belüftert" und der Lüfter läuft beinahe lautlos, eigentlich unhörbar, da andere Komponenten deutlich lauter sind.

Idle: 45°C (ca. 600 Upm)
Last (Witcher auf höchsten Details): max. 60°C (879 Upm)
Vollast (prime95): Max. 65°C (1008 Upm, nicht hörbar)

Hatte mit dem Standartkühler im Idle um 50°C, und der war hörbar. Von den Temperaturen kann man jeweils ein paar Grad abziehen (Auslsefehler).

Wer also nicht übermäßig übertaktet und einen preiswerten Kühler sucht... *5 Sterne*
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.07.2011
Verifizierter Kauf
Habe diesen Kühler für meinen Intel Core 2 Quad Q8300 am 03.01.2011 hier bestellt. Ware kam sehr schnell an, danke an Mindfactory.

Der Kühler ist fürn Arsch! Verdammt lautes Teil! Man muss ihn jedes mal via SpeedFan auf 50% stellen damit man am Pc arbeiten kann.
Die Montage war auch völlig scheiße. Zwischen Kühöer und Netzteil (Oben im Pc) habe ich maximal 2mm Platz was die Reinigung des Kühlers sowie die Montage fast unmöglich macht.

Er kühlt zwar einigermaßen "ok" aber das ist es alles auf keinen Fall wert. Investiert lieber etwas mehr Geld und holt nen besseren Kühler. Dieses Jahr rüste ich wieder auf AMD um und der Kühler landet dann SOFORT im Müll! :>
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 35 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: