https://image7.macovi.de/images/product_images/320/738940_0__8376283.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.05.2011 im Sortiment

Das CM Storm Enforcer ist ein schwarzes Gehäuse mit schwarzem Innenraum. Die Innereien des Gehäuses werden von einem 200mm großen Frontlüfter gekühlt, der mit roten LEDs beleuchtet wird. Ein Lüfter mit 120mm Durchmesser im Heck unterstützt dabei den Frontlüfter. Im oberen Teil des Gehäuses ist außerdem Platz für einen weiteren 200mm Lüfter. Vier 5,25“ (13,34cm) Laufwerke können werkzeuglos hinter der Frontblende verbaut werden. Die internen Schächte bieten sechs 3,5“ (8,89cm) Laufwerken Platz und können auf bis zu vier 2,5“ (6,35cm) Schächte umgebaut werden. Das Frontpanel, welches auf der Oberseite des Enforcer positioniert ist, bringt neben Power- und Resetknopf die Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon, zweimal USB 2.0 und zweimal USB 3.0 mit.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: CM Storm Enforcer mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 200mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 200mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Länge: 524 mm
Breite: 229 mm
Höhe: 485 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(77%)
(77%)
(19%)
(19%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)
1 Stern
(0%)
(0%)

27 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 07.07.2017
Verifizierter Kauf
Hauptkaufgrund: Optik und ich bereue nichts.

Ist ja Geschmackssache und ich wollte einfach diesen besonderen Look- das Case sieht aus wie eine Rüstung und komplett mit RGB-Fans ausgestattet kommt das besonders zur Geltung.

Der Case überzeugt aber auch in mit gutem Airflow, Kabelmanagement und sehr flexiblem HDD/SSD cage. Außerdem hat er auch noch 4 Frontslots für Optische Laufwerke etc (unter der coolen Fronttür).

Den Haupttradeoff mit dem Case hat man in Sachen Lautstärke-Airflow. Also dank dem großen front intake und den 2 Toplüftern kommt natürlich auch mehr Lärm nach draußen als bei nem silent case. Aber sowas ist ja auch individuell. Mich stört es nicht im Geringsten. Außerhalb von Spielen hab ich keinen besonderen Lärm und während dem Zocken hab ich fast immer ein Headset an bei dem ich ohnehin nichts höre sonst.

Untergebracht hab ich dort :
Aorus X370 Gaming-5
Ryzen 7 1700 OC'd
Aorus RX 580 XTR
16 GB DDR4 3200 CL 14 G.Skill Flare X
Be quiet! Silent Loop 120 (im Heck installiert)
2x 120 fans in den oberen slots
Den original 200mm Frontfan
EVGA Supernova 750 Netzteil
    
  
5 5
     am 11.11.2016
Verifizierter Kauf
CoolerMaster CM Storm Enforcer mit Sichtfenster Midi Tower ist super Design und funktionell in einem
    
  
5 5
     am 01.12.2015
Verifizierter Kauf
Nach 13 Jahren musste eine neues Gehäuse her.
Durch die durchweg positiven Reviews hab ich mich fürs Enforcer entschieden.

Positiv:
-sehr Breit, auch für große Kühler und Grakas geeignet
-sehr variabel, durch versetztbaren Ssd halter und ausbaubaren HDD Käfig
-gute durchlüftung
-super Quailität
-mehr als ausreichend Schrauben, Kabelbinder, Festplattenhalter etc im Lieferumfang enthalten
-Lüfteradapter auf 4Pin-Molex

Negativ (...subjektiv, mit Lösung)
-der 200er Frontlüfter zieht ordentlich luft und war mir dadurch zu laut, hab ihn aber auf 7Volt umgesteckt (Google: Lüfter 7Volt Mod) und funktioniert so einwandfrei, auch die LEDs leuchten weiterhin.

Super Gehäuse zum mehr als angemessenen Preis.
    
  
5 5
     am 19.08.2015
Verifizierter Kauf
top hat seh gut platz für alles
    
  
4 5
     am 09.06.2015
Verifizierter Kauf
Der frontale Gehäuselüfter ist leider ziemlich laut. Wenn man ihn vom Strom nimmt geht auch die rote LED vorne aus. Ansonsten sehr schönes Teil
    
  
5 5
     am 20.01.2015
Verifizierter Kauf
Schnell und einwandfrei von Mindfactory geliefert !

Super Gehäuse mit viel Platz innen, Kabel kann man hinten verlegen
und vorne und beim Netzteil sind Staubfilter.
Der 200 mm Lüfter vorne ist ein bisschen Laut !
    
  
     am 19.12.2014
Ich Besitze diese Case seit gut nem jahr! Und bin sehr Zufrieden! Der 200mm lüfter ist Flüster leise und Die case Bietet alles was man brauch! Sie Unterstützt WaKa Und Hat viel platz!
Das Aussehen ist klasse! Für leute wie was zum gucken haben wollen am PC Perfekt! Besitzt eine Klappe wo drunter DVD Laufwerk Lüfter Steuerung und alles zu verstecken ist! Oben drauf 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0 Dann eine Audio Klinke für Mikro und eine für Soundausgabe.
Fazit: für leute die eine auffällige Case haben wollen die Viel platz bietet Und was zum gucken Haben wollen Ideal! :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.10.2014
Verifizierter Kauf
Sooo...dann fang ich mal an. Erstmal ein "Dankeschön" an Mindfactory für die schnelle und unkomplizierte Lieferung :)
Das Gehäuse macht optisch echt was her und meines Erachtens nach gut verarbeitet. Beim Einbauen der Hardware sind mir keine scharfen Ecken oder so aufgefallen. Platz für die Hardware ist mehr als genug vorhanden und Kabelmanagement ist auch möglich.
Die Ausstattung ist auch top.
Das einzige Manko ist leider die Lautstärke. Mich selbst stört es nicht wirklich, da ich in der Regel mein Headset aufhabe. Nimmt man dieses allerdings ab, sind die Lüfter schon ziehmlich gut zu hören.
Alles in alllem gebe ich dem Gehäuse 5/5 Punkte, weil es mich im Gesamtpaket doch sehr überzeugt hat.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.10.2014
Verifizierter Kauf
Tolles case! Gute bis sehr gute Verarbeitung. Platz für viel highend hardware. In allem nur ein negativer Punkt den man erwähnen sollte - der 200er vorne u 120er hinten (fans) sind etwas laut. Entweder ersetzen wie ich es tat mit low rpm fans, oder eine Steuerung rein. MF wie immer Top Service und Preise.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.10.2014
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse einfacher Aufbau der vieles erleichtert
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 27 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: