https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1199870_0__8814268.jpg

EAN 4712900854664    SKU 90MB0VK0-M0EAY0

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.10.2017 im Sortiment

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z370 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 212,24*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: ROG Strix Z370-I Gaming
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z370
Mainboard Formfaktor: Mini-ITX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 2x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3600, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4200, DDR4-4333
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V4.2
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(54%)
(54%)
(33%)
(33%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

15 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 19.07.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Mainboard mit sehr guten Funktionen auf kleinstem Platz, wird betrieben mit einem Intel I7-8700. Lediglich die Aura Software läuft bei mir noch nicht... daher ein Punkt Abzug.
    
  
4 5
     am 19.07.2018
Verifizierter Kauf
Das Mainboard Z370-i von Asus ist ein wirklich gutes kompaktes Board. ZURZEIT benutze ich das Z-370i in Verbindung mit einem i7-8800k - übertaktet auf 4.3ghz (Keine wasserkühlung).

Verarbeitung:
Da gibt es nicht viel zu sagen das Board hat höchste Qualität. Verlötungen sowie Bauteil sind gut. Benutzen keine No-Name Bauteile PCI Schnittstelle ist sehr stabil was Grad für große Grafikkarten von Vorteil ist. Kühlkörper sind grosszügig dimensioniert.

Bios:
Das interne System vom Mainboard ist schon wie beim Vorgänger finde ich übersichtlich und einfach aufgebaut, schöne Sache die ich finde was Grad für Einsteiger die in die Übertaktung rein wollen bzw. Einsteigen wollen, ist eine Auto. Übertaktung die grob mal die Einstellungen vornimmt um den Prozessor und auch den Arbeitsspeicher zu übertakten . Ansonsten alles wie immer.

Fazit:
Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Board einziges Manko das ich habe das es nur 1 bzw 2 zusätzliche lüfteransteuerungen hat (einen über die RGB Schnittstelle für RGB-Beleuchtungmit dazugehörigem Adapter) ich finde grade da sollte man vllt. Nacherbessern ansonsten Top Board zu einem doch fairen Preis
    
  
5 5
     am 11.07.2018
Das Mainboard ist wirklich sein Geld wert. Wifi, Bluetooth, Coffee Lake, 2 RAM Slots, 2x M.2 SSD-Slots und viel mehr...
Ich nutze das Mainboard zwar nich nicht alt so lange, aber bis jetzt lief alles hervorragend.
Bei mir läuft es zusammen mit einem i7-8700K, einer GTX 1080, 16 GB RAM, einer Samsung 970 Evo und einer BeQuiet Silent Loop. Läuft alles hervorragend.
Bin sehr zufrieden, passt alles.
Für den Preis bekommt man nicht nur eine vielfältige Funktionalität, sondern noch eine spitzen Qualität dazu. Diese wird zusätzlich mit einer RGB-Leiste abgerundet.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mainboard.
Deshalb gibt es auch 5 Sterne!!!!
    
  
5 5
     am 07.07.2018
Bin mehr als zufrieden mit diesem Mainboard

Dieses Mainboard ist
Qualitativ sehr hochwertig verarbeitet , mehr als ausreichend Anschlussmöglichkeiten sind vorhanden,

Das BIOS/UEFI ist sehr übersichtlich und es fehlt an keinen Einstellmöglichkeiten etwas.

Übertakter werden sicherlich Freude mit diesem Board haben,

Einzig und allein das I/O Panel hätte ruhig wie bei manchen anderen ASUS ROG Modellen fest montiert werden können.
    
  
4 5
     am 27.06.2018
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes Mainboard mit ein paar kleinen "Schöhneitsfehlern" . An Leistung, Ausstattung und Funktion gibt es nichts auszusetzen, ASUS halt.

Die Software zur Steuerung von Lüftern, Beleuchtung ist gut gelungen, auch wenn ich mir bei der Lüftersteuerung im Vergleich zu MSI etwas fehlt. So kann man beim CPU-Lüfter Anschluss nur die CPU als Temperatur einstellen, hier wär für mich als Wasserkühler der Temp-Sensor als Option wie bei dem anderen Anschluss lieber. Auch fehlt die Möglichkeit die Temperatur der GPU zu wählen was bei meinem vorherigen MSI-Board ging. Ansonsten funktioniert die Steuerung sehr gut. AURA funktioniert bei G.Skill-RAM einwandfrei.

Der Kühlkörper unter dem auch eine M.2 SSD verbaut werden kann wird auch ohne SSD recht warm, wenn da noch eine HighEnd SSD verbaut wird ist die Frage ob das nicht zum Problem werden könnte. Ich würde doch eher den Anschluss auf der Rückseite nutzen.

Punkt Abzug gibt es bei der Optik. Die Batterie sieht unterirdisch aus, dazu hat sich bereits auf dem Transportweg der Kleber gelöst und sie baumelte an den Kabeln. Eine Abdeckung der hässlichen IO Anschlüsse hätte dieses Problem gelöst, und auch der Optik sehr gut getan.

Alles in allem würde ich das Board wieder Kaufen, auch weil es einen Passenden Wasserblock von EK gibt der gleich alle Chips mit kühlt.
    
  
3 5
     am 17.06.2018
Verifizierter Kauf
Nach ca. 3 Monaten ausgesetzt und funktioniert nicht mehr. Denke es war ein Ausreißer.
    
  
     am 15.06.2018
Verifizierter Kauf
Asus ROG STRIX Z370-I Gaming Intel Z370 SO.1151 Dual Channel DDR4
Ist meiner Meinung, nach für Mich eine Ganz neue Welt der ITX Mainboards. Baureihe Bisher bin ich Teilhabend. bei der Marke MSI Gewesen wo ich mich Bisher auch Nie Beklagen Konnte dennoch Endschied ich mich für den Heraustragenden, Support und die Umsetzung auf Struktur Stabilität Asus hat hier ein Meisterwerk des Gaming Boards Erfunden und zum Neuen 8700K Muss Ich Sagen bin Ich Sehr Zufrieden und Werde die Marke Jederzeit Weiterempfehlen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.06.2018
Verifizierter Kauf
Das Mainboard ist super und hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen. Ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.06.2018
Verifizierter Kauf
Das beste Mini ITX Board was ich mir je geholt habe, definitiv den Aufpreis wert gewesen im vergleich zu anderen 370er m-itx Bords
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.04.2018
Verifizierter Kauf
Ich bin von den Asus Boards sehr überzeugt. Einfach einzustellen...mehr gibt nicht zu sagen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Testberichte

Video

ASUS ROG STRIX Z370-I GAMING

Intel Z370 Mini-ITX Gaming-Mainboard mit Aura Sync RGB-LED-Beleuchtung, 802.11ac-WLAN, DDR4-4333MHz-Unterstützung, dualem M.2, SATA mit 6Gbit/s und einem USB 3.1 Gen 2 Front-Panel-Anschluss.

  • LGA1151-Sockel für Intel® Core™ Desktop-Prozessoren der 8. Generation
  • Aura Sync RGB: Synchronisiere die LED-Beleuchtung mit einem breiten Spektrum kompatibler PC-Hardware, inklusive adressierbaren RGB-Leuchtstreifen.
  • Integrierter M.2-Kühler: Kühlt Dein M.2-Laufwerk für eine konstante SSD-Performance und verbesserte Zuverlässigkeit.
  • 5-Wege-Optimierung: Die automatisierte, systemweite Optimierung bietet Übertaktungs- und Kühlungsprofile, die genau auf Dein System zugeschnitten sind.
  • Gaming-Audio: SupremeFX S1220A arbeitet mit Sonic Studio III zusammen und erschafft eine Klanglandschaft, die Dich tief in die Action eintauchen lässt.
  • Gaming-Anschlussmöglichkeiten: Zwei M.2 sowie USB 3.1 Gen 2 Typ-A- und Typ-C-Anschlüsse.
  • Gaming-Netzwerk-Performance: Intel Gigabit Ethernet, LANGuard GameFirst und 2x2 802.11ac WLAN mit MU-MIMO-Unterstützung.
  • Schutz für Gamer: ASUS SafeSlot und Premium-Komponenten für maximale Langlebigkeit

ASUS ROG STRIX Z370-I GAMING
ASUS ROG STRIX Z370-I GAMING
ASUS ROG STRIX Z370-I GAMING

Mit ihrer von den schärfsten aller Klingen inspirierten Optik und den hochwertigen Farbakzenten für jede Stimmung, sind die brandneuen ROG-Strix-Z370-Mainboards für jede Herausforderung bereit - und verfügen über die nötige ROG-Technik, um mit ihrer Performance an die Grenzen zu gehen. Das ROG Strix Z370-I Gaming ist bereit für die neuesten Intel®-Core™-Prozessoren der 8. Generation, vollgepackt mit Übertaktungs- und Kühlungs-Innovationen, damit Du die Temperatur Deines Systems auch bei höchster Leistung im Griff hast. In Kombination mit der personalisierten Aura-RGB-Beleuchtung und dem überragenden SupremeFX-Sound wird klar, dass das ROG Strix Z370-I Gaming nicht nur großartig aussieht und fantastisch klingt, sondern auch alle Erwartungen übertrifft, wenn es darum geht, Dein Spiel zu dominieren.

STELL DEINE GEGNER IN DEN SCHATTEN

STELL DEINE GEGNER IN DEN SCHATTEN

Das ROG Strix Z370-I Gaming verfügt über ein Paar integrierter 5050-RGB-Anschlüsse sowie einen ansteuerbaren RGB-Anschluss, mit dem kompatible Leuchtstreifen, Lüfter, Kühler und PC-Gehäuse verbunden werden können, um eine riesige Vielfalt von Beleuchtungsmöglichkeiten zu erschaffen.ASUS Aura Sync RGB-LED-Technologie macht das ROG Strix Z370-I Gaming zur Steuerzentrale für die persönliche Wunschbeleuchtung - so lassen sich problemlos unglaubliche, synchrone Lichteffekte zwischen kompatiblen Komponenten wie RGB-LED-Strips, Grafikkarten, Tastaturen und sogar Mäusen realisieren! Es ist möglich, alle LEDs zeitgleich zu ändern oder die Beleuchtungseffekte mit dynamischen Modi sanft über alle synchronisierten Geräte fließen zu lassen.

DOPPELDECKER-KÜHLUNG

DOPPELDECKER-KÜHLUNG

Das ROG Strix Z370-I Gaming besitzt eine innovative Doppeldecker-Kühlung, die es erlaubt, eine M.2-SSD auf die PCH-Kühlung zu stecken und diese dann von oben mit einem weiteren Metallkühler für das M.2-Laufwerk auszustatten. Die beiden Kühlkörper sind thermisch voneinander isoliert, um zu vermeiden, dass es zu Beeinflussungen zwischen PCH und M.2 kommt. Das Doppeldecker-Design maximiert nicht nur auf intelligente Weise den verfügbaren Platz auf dem ITX-Mainboard, sondern sorgt auch für eine deutlich verbesserte Wärmeableitung, durch welche die M.2-SSD um mehr als 20°C gekühlt wird und neben einer höheren Stabilität auch eine verbesserte Gaming-Performance liefert. Gleichzeitig verfügt der Kühlkörper über ein eindrucksvolles, kantiges Design, um den Look von Systemen mit dem ROG Strix Z370-I Gaming aufzuwerten.

TPU
EPU

TPU

Das ASUS AI Suite 3-Utility entlockt dem PC die volle Leistung. Eine TurboV Processing Unit (TPU) ist der Kopf hinter unserer automatisierten Systemoptimierung-Software. Die TPU ist in der Lage, Spannungen automatisch zu optimieren, Systemstatus zu überwachen und die Übertaktungsparameter für eine optimale Performance anzupassen.

EPU

Mit der Energy Processing Unit (EPU) lässt sich in Echtzeit im gesamten PC-System effektiv Strom sparen. Die EPU optimiert automatisch die Leistungsaufnahme und maximiert die eingesparte Energie mit dem Away-Modus - einer intelligenten Einstellung, die durch Abschaltung der E/A-Controller ein extrem energiesparendes Szenario erstellt.

FAN XPERT 4
DIGI+ LEISTUNGSREGELUNG
TURBO APP

FAN XPERT 4

Das ROG Strix Z370-I Gaming bietet umfassende Kontrolle über Lüfter, Wasserpumpen und sogar All-in-One(AIO)-Wasserkühler, entweder über Fan Expert 4 oder unser von den Medien ausgezeichnetes UEFI. Egal, ob Du mit Luft oder Wasser kühlst, der Auto-Tuning-Modus konfiguriert alle Parameter auf intelligente Weise und mit einem einzigen Mausklick. Zusätzlich ist ein Extreme-Quiet-Modus vorhanden, der alle Lüftergeschwindigkeiten unter das standardmäßig eingestellte Minimum reduziert - damit Dein System bei leichten Aufgaben flüsterleise bleibt.

DIGI+ LEISTUNGSREGELUNG

Digi+ bietet eine Echtzeitkontrolle für Spannungsabfälle, Frequenzwechsel und Energieeffizienz-Einstellungen, mit der Du die CPU-Spannungsregelung für ultimative Stabilität und Performance optimieren kannst.

TURBO APP

Mit diesem innovativen Tool kannst Du per App die CPU übertakten, Lüfterprofile anlegen, Netzwerkdaten priorisieren und die Audioeinstellungen optimieren, damit das System perfekt auf Dein Anwendungsprofil zugeschnitten ist.

OC-DESIGN: ASUS PRO CLOCK-TECHNOLOGIE

OC-DESIGN: ASUS PRO CLOCK-TECHNOLOGIE

Ein dedizierter Basistakt-Generator, welcher speziell für Intel®-Prozessoren der 8. Generation entwickelt wurde, ermöglicht die Übertaktung des Basistakts auf bis zu 432MHz* und darüber hinaus. Unsere Eigenentwicklung arbeitet perfekt mit der TPU von ASUS (TurboV Processing Unit) zusammen, um eine bessere Regelung der Spannung und Übertaktung zu ermöglichen - eine völlig neue Methode, um die Performance drastisch zu erhöhen.

INTEL ETHERNET
2X2 WLAN MIT MU-MIMO
DUALES M.2 MIT PCIE GEN3

INTEL ETHERNET

Das Mainboard verfügt über die neueste Intel®-Netzwerktechnologie (I219-V) für schnelleres und flüssigeres Gaming. Die Intel-Netzwerkcontroller besitzen eine natürliche Synergie mit Ihren Prozessoren und Chipsätzen - zur Verringerung des CPU-Overheads und für einen außergewöhnlich hohen TCP- und UDP-Durchsatz, damit mehr Leistung für Spiele und andere Aufgaben übrigbleibt.

2X2 WLAN MIT MU-MIMO

802.11ac WLAN der nächsten Generation mit 2x2 Dual-Band 2.4/5GHz-Antennen für Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 867Mbit/s* - darüber hinaus gewährleistet die aktuellste Multi-User MIMO (MU-MIMO)-Technologie, dass jeder verbundene Nutzer** die optimalen WLAN- und Online-Geschwindigkeiten erhält!

DUALES M.2 MIT PCIE GEN3

Die beiden PCIe Gen3 x4 M.2-Steckplätze (Typ 2280) bieten NVMe-SSD-RAID-Unterstützung für einen unglaublichen Performance-Boost. Durch die Verwendung von zwei M.2-Steckplätzen kann eine RAID-Konfiguration mit bis zu drei PCIe Gen3-Speichergeräten erstellt werden, um die weltweit schnellsten Datenübertragungsgeschwindigkeiten auf einer Intel Core-Plattform der 7. Generation zu erleben.

SUPREMEFX

Die eindrucksvolle SupremeFX-Audio-Technologie von ROG Strix hat sich weiterentwickelt und liefert mit einem außergewöhnlichen Signal-Rauschabstand (SNR) von 113 dB auf dem Line-In-Anschluss die beste ROG-Aufnahmequalität aller Zeiten - und 120dB auf dem Line-Out sorgen für einen kristallklaren Sound! Zusätzlich haben wir neben einem Low-Dropout-Regler, der eine sauberere Stromversorgung für den SupremeFX-S1220A-Codec bereitstellt, auch die beiden RC4580- und OPA1688-OP-Verstärker von Texas Instruments® ergänzt, die eine hohe Verstärkungsleistung mit geringer Verzerrung kombinieren. In der Summe ergibt sich ein Klangerlebnis, das so packend ist, wie nie zuvor!

SONIC STUDIO III

Sonic Studio unterstützt jetzt HRTF-basierten (Head-Related Transfer Function*), virtuellen Surround-Sound für VR-Headsets und erschafft eine immersive Klanglandschaft, die Dich noch tiefer in die Action eintauchen lässt. Die intuitive Sonic-Studio-Benutzeroberfläche bietet zudem eine Reihe von Equalizer-Optionen, mit denen die Akustik perfekt an den persönlichen Geschmack oder die Charakteristiken des Headsets angepasst werden kann. 

SONIC RADAR III

Sonic Radar III ist vollständig überarbeitet und mit einer weiterentwickelten Audio-Engine ausgestattet, die Geräusche genauer verarbeitet als je zuvor - damit der Spieler immer weiß, was um ihn herum passiert. Zusätzlich wurde ein Bildschirmpfeil integriert, der dem Spieler hilft, die Position des Gegners in Sekundenschnelle zu erfassen!

MEHR ALS BEREIT FÜR VR

MEHR ALS BEREIT FÜR VR

Das ROG Strix Z370-I Gaming ist nicht einfach bereit für VR - es geht einen Schritt weiter! Das The ASUS ROG "Beyond VR Ready"-Zertifikat bedeutet, dass das ROG Strix X370-I Gaming mit einer Vielzahl der in diesem Bereich führenden Komponenten getestet wurde, um maximale Performance bei Produktivität, Gaming und Unterhaltung zu versichern - selbst nachdem das VR-Headset abgesetzt wurde. ASUS Beyond VR Ready eröffnet neue Möglichkeiten, den eigenen Traum-PC mit absolutem Vertrauen zusammenzustellen

Kunden kauften auch: