https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1313646_0__73065.jpg

EAN 0730143309899    SKU 100-100000025BOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.06.2019 im Sortiment

Bewährte Technologien und starke Leistung mit dem AMD Ryzen™ 7 3800X inkl. Wraith Prism Kühler.

Für Leistung geschaffen. Zum Siegen bestimmt.

Die neue AMD Ryzen™ Generation ist da! Sind Sie bereit? Dann schnallen Sie sich an, denn ab sofort wird in Ihrem System der Turbo eingelegt! Die vielen praktischen Features verschaffen Ihnen ein noch nie dagewesenes Erlebnis.

Höhere Geschwindigkeiten. Mehr Speicher. Größere Bandbreite. Hier kommt alles zusammen, damit Sie auch noch das letzte Quäntchen aus Ihrem System herausholen und alles abräumen was es abzuräumen gibt. Der AMD Ryzen™ Prozessor der 3. Generation wurde konzipiert, um Erwartungen zu übertreffen und neue Maßstäbe für Hochleistungs-Prozessoren zu setzen.

Der AMD Ryzen™ Prozessor der 3. Generation und 7nm "Zen 2" Architektur wird mit den modernsten Fertigungstechnologien der Welt hergestellt, für überlegene Leistung. In Kombination mit Wraith-Kühlern, die das System kühl und leise halten, liefern AMD Ryzen™ Prozessoren rekordverdächtige Leistungen. Die neuronale Intelligenz von Ryzen™ Prozessoren passt sich Ihrer Auslastung an. Diesen Vorsprung bietet nur der weltweit modernste Prozessor. Aber damit noch nicht genug. AMD Ryzen™ Prozessoren der 3. Generation bieten weltweit als erste Konnektivität für PCIe® 4.0, um die modernsten Mainboards, Grafikkarten und Speichertechnologien zu unterstützen, die es auf dem Markt gibt. AMD Ryzen™ Prozessoren der 3. Generation sind auch abwärtskompatibel mit älteren Mainboard-Generationen, um sensationellen Mehrwert und kompromisslose Leistung zu bieten.

Gerade Gamer werden sich über mehr On-Chip-Speicher für schnelleres Spielen freuen.

Der GameCache bietet bis zu zweimal so viel Cache wie frühere Generationen. Das reduziert die Speicherlatenz und sorgt für höhere Bildraten bei Spitzentiteln. Und wenn Ihnen das Gesamtpaket an Leistung noch nicht ausreicht, dann nutzen Sie doch einfach Precision Boost 2. Hier wird die Prozessorfrequenz automatisch erhöht. Damit erhalten Sie geballte Leistung genau dann, wenn sie am dringendsten gebraucht wird. Aber damit ist das Leistungsspektrum noch längst nicht vollends ausgeschöpft. Denn Precision Boost Overdrive nutzt die robuste Konstruktion Ihres AMD X400 Serie oder X570-basierten Mainboards, um länger höhere Taktraten zu erzielen und auf Knopfdruck zu übertakten. Weitere Features von Ryzen™ 3000 sind AMD GameCache, Precision Boost 2 oder die AMD StoreMI Technologie.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 329,42*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 30 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

MSI CASHBACK SPECIAL

Weitere Infos

Assassins Creed Valhalla GRATIS (Bedingungen beachten)

Weitere Infos

AMD Shop in Shop - Ultimate Gaming Platform

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 7
Prozessor Modell: 3800X
Codename: Matisse
Anzahl der CPU Kerne: 8x
Prozessortakt: 3.90GHz
Max. Turbotakt: 4.50GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 7nm
TDP: 105W
L2 Cache: 8x 512kB
L3 Cache: 32MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, Multithreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 16x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(84%)
(84%)
(9%)
(9%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
(2%)
(2%)

136 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,60%

 
 
5 5
     am 22.09.2020
Verifizierter Kauf
Im Vergleich zu meinem alten Athlon 870K ist der Ryzen eine mehr als spürbare Steigerung.
    
  
5 5
     am 21.09.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe den Ryzen 7 3800X in einem kleinen Streaming Rechner verbaut. Zusammen mit einem B550 Board und einer RTX 2070 Super, 16GB RAM laufen alle Programme flüssig ohne Lags oder Ruckler. Bin sehr zufrieden mit dem Preis/leistungs Verhältnis vom Ryzen 7 3800X.
    
  
5 5
     am 21.09.2020
Verifizierter Kauf
Funktioniert einwandfrei. Wird mit Scythe Mugen 5 PCGH gekühlt, bisher keine 55° C erreicht.
Mainboard MSI X570 Gaming Edge, Ram G-Skill Ripjaws 3200Mhz.
    
  
5 5
     am 15.09.2020
Verifizierter Kauf
sehr viele jahre den FX9590 benutzt und das mein erster Ryzen und muss sagen "Leck mich am Ars***" ist das ein unterschied. mit dem Eisbaeren AIO unter Prime95 auf 77C echt kalt zum verhältis zu meinem alten 9590. war sein aufpreis zu dem 3700X echt wert.
    
  
5 5
     am 10.09.2020
Verifizierter Kauf
Der Ryzen 7 3800X hat einen deutlichen Leistungsanstieg gebracht.
Kein Wunder aber auch, vorher hatte ich ein FX6300-er ...
Für meine Zwecke, Gaming und Programming, ist dieser Prozessor sehr gut.
Bei der Lieferung war auch ein RGB-Lüfter dabei, der über spezielle Software gesteuert werden kann. Dabei können die Blätter, der Ring und der AMD Schriftzug unabhängig voneinander farblich angepasst werden.
Die Lüftung funktioniert sehr gut, ist zwar kein Spitzenlüfter, aber mit meinen Zwecken kam ich bisher nicht annähernd an einen gefährlichen Temperaturbereich.
    
  
5 5
     am 07.09.2020
Verifizierter Kauf
Der R7 3800X ist mein erster Ryzen - ich bin die letzten drei Jahre mit einem i5 7600K einigermaßen gut über die Runden gekommen, aber spätestens bei der zweiten Runde AC: Origins war dann klar, dass die vier Kerne auf Dauer nicht mehr reichen. Mein erster Instinkt war es dann natürlich, mir die neueren Intel-CPU anzusehen. Aber Preis/Leistung ist da ja so eine Sache.
Ich habe mich dann für den 3800X entschieden, weil mir der Preisunterschied zum 3700X von gerade einmal 20¤ zu dem Zeitpunkt für das Mehr an Leistung sehr gelegen kam.
Das neue Motherboard wurde dann fix mitbestellt und zwei Tage später ging es dann an das Aufrüsten - was ich jetzt nicht im Detail erläutern werde, das kennt auf dieser Seite letztlich jeder. Ich habe zunächst den Wraith Prism-Kühler verbaut, der mitgeliefert wird - an sich ein schönes Teil, auch wenn es mir MSI von Haus aus nicht erlaubt, die RGBs direkt über das Bios-Menü zu steuern. Wird in den hohen Drehzahlbereichen aber laut - hier unbedingt die Lüfterkurve entsprechend anpassen!
Wo wir gerade bei anpassen sind: Ich hatte zu Beginn unter Last mitunter 85°C, was eben schon eine Hausnummer ist. Der Trick, dieser hohen Temperaturen Herr zu werden liegt darin, im Bios einen Multiplikator nach eigenem Gusto festzulegen - sonst durchläuft jeder Kern jede Frequenzierung von 3,7 - 4,5 Ghz. Und ja, ich weiß, dass so etwas bei CPUs mit freiem Multiplikator üblich ist.
Nachdem ich dies angepasst hatte, läuft der Prozessor einwandfrei ohne allzuviel Hitze zu entwickeln - mit Wraith Prism, angepasster Lüfterkurve und 4.0 Ghz (also geringfügiger Übertaktung) habe ich im idle ca. 39 - 42°C. Was zumindest laut dem AMD-Subreddit normal ist.
    
  
     am 04.09.2020
Verifizierter Kauf
Mein erstes AMD/Ryzen system. Vorher Jahrelang Intel. Jetz will ich AMD ne Chance geben und schaun, was sich über die Jahre getan hat. Zur Leistung kann ich sagen das die CPU ein Arbeitstier ist. Aktuell Positiv gestimmt. Die Idle temperatur is noch etwas gewöhnungsbedürftig aber bei AMD soll das normal sein. MF einfach nur Top leider keine Sofortüberweisung mehr. Schade
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.09.2020
Verifizierter Kauf
Habe vom Ryzen 5 3600, zum Ryzen 7 3800x gewechselt.
Wo der Ryzen 5 schon kämpfte, wenn ich ein Spiel spielte und zugleich Aufzeichnete, hat der Ryzen 7 3800x damit absolut keine Probleme. Selbst wenn ich im Hintergrund noch ein Video Render läuft der PC zwar auf Touren, aber alles absolut Stabil.
Getestet von 3,9 GHz Base bis hin zu 4,67 GHz OC. Um den Prozessor nicht allzusehr am limit zu nutzen, läuft er bei mir zwischen 4,2 -4,5 GHz.
Kleines Unboxing Video kann gerne hier angeschaut werden. https://www.youtube.com/watch?v=vHWUB8J3TZ8
Bitte nicht auf die Ordentlichkeit des Builds achten, da es nochmal auseinander gebaut werden muss sobald mein Asus ROG STRIX von ASUS endlich ankommt.( z.Z In Reparatur :( )

Der Mitgelieferte CPU Lüfter kann, wenn man eher auf Luft Kühlung steht, absolut mit einer 240 AIO mithalten. Trotz guter Temps im Test, habe ich meine Deepcool Castle EX 360 verbaut. Aber wie gesagt absolut kein muss. Mir gefällt die Optik der AIOs nur besser als die der Luftkühler. Auch wenn der AMD Lüfter mit den RGBs schon echt nice aussieht.

Bin absolut zufrieden, sowohl mit der schnellen Verarbeitung meiner Bestellung + Versand, als auch mit der Performance des Ryzen 7 3800x . 5-5 Sterne.

( Bewertung heute, 5 Wochen nach einbau, um auch eine Ordentliche Bewertung abgeben zu können.)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.08.2020
Verifizierter Kauf
1+ was preis/leistung angeht der cpu läuft mit Asrock x370 pro4, rtx 2070 super und 32 gb ram von corsair vengeance rgb pro 3200mhz

lieferung war wie gewohnt 1A
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.08.2020
Verifizierter Kauf
Läuft Super ohne Probleme
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 136 Bewertungen)

Das sagt die Presse

Excellent Hardware

07.07.2019

"Excellent Hardware"

TweakPC.de - 07.07.2019

Preis / Leistung

07.07.2019

"Preis / Leistung"

TweakPC.de - 07.07.2019

Video

AMD-Hardware: Revolution im Office und beim Gaming

Den höchsten Ansprüchen von PC-Nutzern wird der amerikanische Chip-Entwickler AMD gerecht. Hochperformante und herausragende Komponenten begeistern Computer-Profis und Arbeitsanwender gleichermaßen. Rasend schnelle Prozessoren, hohe Taktraten sowie High-End-Grafikkarten sind das Rüstzeug eines leistungsstarken Computers. In den Bereichen Office, Gaming und Grafikbearbeitung sind die Bausteine unerlässliche Begleiter. Mindfactory.de stellt Ihnen die revolutionären Elemente im AMD-Shop vor. Beweisen Sie in epischen Schlachten Ihr Können und holen Sie sich die Unterstützung der außergewöhnlichen Komponenten von AMD.

AMD Logo
AMD Produkte

PC-Komponenten von AMD: Leistungsmerkmale der Spitzenklasse

Wenn Sie Ihren PC nach individuellen Bedürfnissen selbst zusammenstellen, finden Sie unter den High-End-Komponenten von AMD die leistungsstärksten Bausteine. Übertaktbare Prozessoren, innovative Kühlsystem oder 4K-kompatible Grafikkarten kombinieren Zuverlässigkeit auch für höchste Ansprüche. Nachrüsten und Optimieren sind mit einem Leistungsplus möglich. Dabei setzt AMD auf innovative Entwicklungen und ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis. Überzeugen Sie sich von der Stärke der Produkte in den Topsellern:

  • Radeon RX 470
  • AMD FX-Serie
  • ASRock 970M Pro3

Tauchen Sie in die Welt der performancestarken Computer, Notebooks und Module ein, bei denen sich in der Unterhaltungselektronik kaum Alternativen bieten.

Kunden kauften auch: