https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1227065_0__70941.jpg

EAN 0730143309080    SKU YD2400C5FBBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.01.2018 im Sortiment

Die Erfolgsgeschichte des AMD™ Ryzen&trade geht weiter und erklimmt mit dem Ryzen™ 5 2400G die nächste Sprosse auf der Evolutions-Leiter. AMD™ ist es gelungen, High-Performance Rechen- und Grafikleistung zu kombinieren und somit die unglaubliche Leistung Ihres Rechners zu entfesseln.

Der Ryzen 5 2400G ist eine kraftvolle Kombination. Nämlich die Verschmelzung einer der erfolgreichsten und leistungsstärksten Prozessoren mit der Power und beeindruckenden Energie der RADEON™ Vega Grafikkarte. Wenn Ryzen™ auf RADEON™ trifft, wird ein Monster entfesselt, das es Ihnen ermöglicht, Ihre liebsten Games in grafischer Qualität zu genießen, die dem Niveau einer modernen Spielekonsole gleichzusetzen ist. Die Anschaffung einer separaten Grafikkarte ist nicht mehr notwendig, da Sie alles, was Sie dazu brauchen, auf nur einem einzigen Chip platziert haben.

Gerade für jemanden, der nur ab und zu zockt, ist die Anschaffung einer High-End Grafikkarte mit nur schwer zu verschmerzenden Unkosten verbunden. Mit dem Ryzen™ 5 2400G ändert sich dies jedoch rapide. Diese zukunftsträchtige Rechen- und Grafikleistung ist nicht nur eine sinnvolle Anschaffung für Ihren Computer, sondern sie ermöglicht Ihnen, auf nichts mehr verzichten zu müssen.

***Hinweis***
Für die Verwendung des Prozessors in Verbindung mit Mainboards der X370, B350 und A320 Chipsätze kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf den Herstellerseiten. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 136,55*. Effektiver Jahreszins von 0,00% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 5
Prozessor Modell: 2400G
Codename: Raven Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.60GHz
Max. Turbotakt: 3.90GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
L2 Cache: 4x 512kB
L3 Cache: 4MB
Integrierte Grafik: AMD Radeon Vega 11
Besonderheiten: Freier Multiplikator, Multithreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 8x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(91%)
(91%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

80 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 19.08.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schnelle Lieferung, von daher bin ich mehr als zufrieden, auch mit der Qualität des Artikels sowie dem Preisleistungsverhältnis.
    
  
5 5
     am 19.08.2018
Verifizierter Kauf
Habe mir diese CPU/APU für meinen ITX-PC gekauft.
Die Verpackung der APU ist gut und entspricht den der anderen AMD-CPUs.
Der Boxed-Kühler ist angemessen für die APU, ich habe aber aus optischen Gründen direkt einen anderen Verbaut.
Nachdem alle Treiber und Programme endlich zusammengefunden waren habe ich die APU an einem 27Zoll-Curved-Monitor von Samsung ausprobiert und bin echt begeistert was der interne Grafik-Chip kann.
Konnte damit Fortnite und Vermintide2 flüssig, auch ohne Freesync, auf mittleren Details in FullHD spielen. PUBG war dann leider doch etwas zu fordernd für die APU.

Aber bedenkt man den Preis der APU, und das Grafikkarten mindestens genau so viel kosten um das zu schaffen ist die APU bzgl Preis-Leistung wirklich Top.
Natürlich kann sie nicht mit den größeren CPUs und Grafikkarten vom Typ 1080 oder Vega64 mithalten aber man muss auch den Preis bedenken.

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung mein Zweit-System mit der APU ausgestattet zu haben.
    
  
4 5
     am 18.08.2018
Verifizierter Kauf
Schneller Prozessor, als Übergangslösung gekauft. Kann zur Spieleperformance nichts sagen, aber für grundlegende Aufgaben ist die integrierte Vega 11 Grafikeinheit gut geeignet. Allzu aufwendige Aufgaben, Videoschnitt, Rendering etc. sollte man ihr aber nicht unbedingt zumuten. Z.T. langsamer als erwartet. Für "normale" Desktopanwendungen aber wirklich ausreichend und der Preis überzeugt. Problemlose Zusammenarbeit mit einem MSI X 470 Gaming Plus Mainboard.
    
  
5 5
     am 18.08.2018
Verifizierter Kauf
Super leistung. CPU ist so gut wie erwartet. Die APU ist der Hammer!
    
  
5 5
     am 18.08.2018
Verifizierter Kauf
Es ist ein Bauteil meines ersten Selbstbau pc bin Top zufrieden

Bin von der Leistung positiv überrascht auch die intigrierte Grafikkarte ist stark
    
  
5 5
     am 12.08.2018
Verifizierter Kauf
Schneller Pozessor, mit passender Grafikkarte sehr schöne Kombi, die Interne eher für kleine Spiele und Office , alledings läuft auch GTAV in mittleren Details sehr flüssig. Muss nu schneller Speicher rerin.
    
  
     am 12.08.2018
Verifizierter Kauf
Genau, dass was ich gebraucht habe. Die CPU habe ich für meinen HTPC gebraucht mit dem man auch sogar die aktuellen Games spielen kann (natürlich kein Highend Gaming möglich) und muss sagen das ich damit wunschlos glücklich bin. Man bekommt eine Menge Leistung für kleines Geld, OK es gibt das noch den 2200g von AMD der minimal bei der Leistung etwas spart und dafür im Geldbeutel mehr punktet. Aber habe mich sicherheitshalber für den 2400g verlassen und wurde nicht enttäuscht.
Von mir eine Absolute kauf Empfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.08.2018
Verifizierter Kauf
Super Prozessor zu einem super Preis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.08.2018
Überragende One-Fits-All-Lösung.

Hab die CPU über meinen Bruder bestellt und für ihn mit einem Asrock Fatality B350 als ultra kompakte DAW verbaut. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mehr als positiv überrascht bin wie flott das System ist, obwohl ich schon mit einem sehr guten Ergebnis gerechnet habe. Macht alles von Browsen über Ableton bis hin zu LoL auf maximalen Details ohne auch nur ansatzweise in Arbeit zu verfallen.

Wer nicht ernsthaft zockt oder professionell aufwändige Dinge wie Videoschnitt betreibt braucht einfach nicht mehr. Mehr als 140 ¤ für CPU und GPU sind schlichtweg unnötiger Luxus für wahrscheinlich 90% aller user. Punkt. Lediglich der aftermarket Lüfter ist eher durchschnittlich.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.07.2018
Verifizierter Kauf
Tut was er soll und das macht er gut :)...
GTA V auf einer Mischung aus Nomal und High ohne zusätzliche Graka ~50FPS

Battlegrounds auf moderaten Einstellungen ~40FPS

Top Teil
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 80 Bewertungen)

Testberichte

Das sagt die Presse

Editor's Choice

2018

"Editor's Choice"

360° Sound - 2018

Video

Kunden kauften auch: