https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1183094_0__70095.jpg

EAN 0730143308502    SKU YD130XBBAEBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.07.2017 im Sortiment

Der effiziente AMD Ryzen™ 3 1300X vereint eine starke Quad-Core-Performance und fortschrittliche Technologien mit einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis. Dank der Unterstützung für moderne Funktionen wie DDR4 und M.2 SSDs lässt sich ein performantes System zusammenstellen. Mit der werkseitigen Frequenz von 3,70 GHz meistert der Ryzen™ 3 1300X auch anspruchsvolle Aufgaben und Spiele, ein freier Multiplikator und niedrigere Spannungen stellen starke Overclocking-Reserven zur Verfügung. Die intelligente XFR-Funktion übertaktet die CPU bei einer ausreichend effizienten Kühllösung automatisch, mit der innovativen AMD SenseMI Technologie lernt der Prozessor Ihre Nutzungsgewohnheiten und kann benötigte Daten schneller zur Verfügung stellen.

Eine optimale Kühllösung wird bereits mit dem AMD Wraith STEALTH Kühler mitgeliefert, der stylische Topblower wurde speziell für AMD Ryzen™ Prozessoren konzipiert, hält die Temperaturen erstaunlich niedrig und bleibt dabei nahezu unhörbar.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 115,54*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 3
Prozessor Modell: 1300X
Codename: Summit Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.40GHz
Max. Turbotakt: 3.70GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
L2 Cache: 4x 512kB
L3 Cache: 8MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(89%)
(89%)
(7%)
(7%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

27 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 01.05.2018
Verifizierter Kauf
super Leistung für Otto normal der nen bisschen Spielt .
    
  
5 5
     am 30.04.2018
Verifizierter Kauf
Gute Cpu. Bei dem nächsten Kauf würde ich aber wohl eher zum Ryzen 5 2400G greifen und mir die GraKa sparen.
    
  
5 5
     am 28.03.2018
Verifizierter Kauf
die cpu läuft sehr zuverlässig. der mitgelieferte lüfter ist sehr leise und ist selbst bei vollast sehr geräuscharm.
    
  
5 5
     am 26.03.2018
Verifizierter Kauf
Funktioniert wie erwartet
    
  
4 5
     am 06.03.2018
Verifizierter Kauf
Starke CPU für den Preis. Reicht für 1080p 60 Fps auf Ultra in den meisten Spielen.
Wer das doppelte Geld hat sollte einen I5-Prozessor kaufen von Intel, da diese weitaus stärker sind.

Achtung : Ryzen CPUs sind etwas wählerisch was RAM angeht, also immer schön auf Kompatibilität achten.
    
  
5 5
     am 02.03.2018
Verifizierter Kauf
Wow, was für ein toller Prozessor zu dem Preis! Der Ryzen 3 1300X reicht für einen Alltags-PC und kleinen Gamer vollkommen aus. Auch der Box-Kühler macht einen guten Eindruck, er wird mit dem Mainboard verschraubt und hält den Prozessor kühl, ohne nervig laut zu sein. Bravo, AMD!
    
  
     am 08.02.2018
Verifizierter Kauf
Guter Prozessor für kleines Geld.

Der beigelegte Wraight Steath Lüfter ist gut. Hält die CPU kühl, bis maximal 55°C beim World of Warcraft spielen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.12.2017
Verifizierter Kauf
Habe die CPU für einen PC meiner Eltern gewählt. Zum Surfen, Office und bisschen eMail eigentlich schon zu gut. Super CPU, am meisten hat mich der leise Boxed Kühler überrascht, von sowas kann man bei Intel nur träumen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.12.2017
Verifizierter Kauf
Mindfactory: Zahlung, Lieferung, Schnelligkeit alles im Top Bereich trotz Weihnachtszeit. Immer wieder gerne.

AMD Ryzen 3 1300X:
Als erstes. Es ist eine "mach was mit mir" CPU ;) Dazu aber später mehr.
Das Paket an sich war sicher und gut verpackt. Selbst wenn der Paket Bote zu der momentanen Zeit keine Lust mehr hat und es durch die gegend werfen würde, dürfte rein garnichts damit passieren.
AMD Typisch verpackt wie man es kennt. Leicht einzubauen und auch der beigelegte Lüfter machen einen guten Eindruck.
Die CPU an sich wurde sofort erkannt ohne Probleme. Ich nutzte vorher einen FX-6300.
Die CPU an sich ist etwas merkwürdig aber nicht im Negativen Sinne. Im IDLE Bereich springt sie gerne einfach mal an und hat die Temperatur von 33Grad mal eben auf 42 Grad aber geht auch gleich wieder im Sekunden Takt runter auf 30-34 Grad.
Sobald sie "belastet" wird, (Prime95, Battlefront 2, SWTOR, Division) pendelt sie sich bei 60Grad (Prime95) - 48 Grad (SWTOR) ein und macht auch keine Grad Sprünge mehr. Deshalb sagte ich zu anfang ja eine "Mach was mit mir" CPU. Kühler nutze ich den beigelegten AMD Wraith STEALTH Kühler und im Gegensatz zu FX Zeiten macht der mitgelieferte Kühler sogar eine sehr gute Arbeit. CPU ist aber im normal Betrieb und noch nicht übertaktet. Kommt nocht.

Für alle Ryzen Neueinsteiger eine sehr gute Wahl solang es für den Alltag ist und ab und an mal rum gezockt wird. Klare Kaufempfehlung von mir.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.12.2017
Verifizierter Kauf
Die billige Alternative zum Ryzen 5, trotzdem genug Leistung für die neusten Games.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 27 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: