https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1183094_0__70095.jpg

EAN 0730143308502    SKU YD130XBBAEBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.07.2017 im Sortiment

Der effiziente AMD Ryzen™ 3 1300X vereint eine starke Quad-Core-Performance und fortschrittliche Technologien mit einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis. Dank der Unterstützung für moderne Funktionen wie DDR4 und M.2 SSDs lässt sich ein performantes System zusammenstellen. Mit der werkseitigen Frequenz von 3,70 GHz meistert der Ryzen™ 3 1300X auch anspruchsvolle Aufgaben und Spiele, ein freier Multiplikator und niedrigere Spannungen stellen starke Overclocking-Reserven zur Verfügung. Die intelligente XFR-Funktion übertaktet die CPU bei einer ausreichend effizienten Kühllösung automatisch, mit der innovativen AMD SenseMI Technologie lernt der Prozessor Ihre Nutzungsgewohnheiten und kann benötigte Daten schneller zur Verfügung stellen.

Eine optimale Kühllösung wird bereits mit dem AMD Wraith STEALTH Kühler mitgeliefert, der stylische Topblower wurde speziell für AMD Ryzen™ Prozessoren konzipiert, hält die Temperaturen erstaunlich niedrig und bleibt dabei nahezu unhörbar.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 3
Prozessor Modell: 1300X
Codename: Summit Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.40GHz
Max. Turbotakt: 3.70GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
L2 Cache: 4x 512kB
L3 Cache: 8MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(91%)
(91%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

36 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 22.03.2019
Verifizierter Kauf
Funktioniert wie erwartet. Stockkühler ist hörbar.
    
  
5 5
     am 17.01.2019
Verifizierter Kauf
So viel "Power" für so wenig Geld - da kann ich nur 5 Sterne vergeben. Natürlich kann diese CPU nicht mit den mega großen mithalten aber ich nutze sie zum zocken und habe null Probleme damit.
    
  
5 5
     am 22.12.2018
Verifizierter Kauf
Habe diese CPU als Brücke geholt für Ryzen 3 und für den Preis ist es ein Biest habe die CPU gepaart mit einem B450 pro Carbon
    
  
5 5
     am 05.12.2018
Ich habe diesen Prozessor für einen Freund gekauft und ihm geholfen seinen PC aufzubauen. Da das Budget leicht beschnitten war, fiel die Wahl auf ein AMD System.

Wir wählten den 1300x da er mir seinen 4 Kernen doch ordentlich Leistung für Spiele abrufen kann und setzten ihn zusammen auf ein MSI B350M Pro VDH mit einer MSI GTX 1050 TI. Dazu gab es noch 8 GB DDR4 von Crucial (die wirklich einfachsten ohne schnickschnack).

Jetzt nach einem Jahr Gebrauch und unzähligen Spielstunden später kann man sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.
Spiele wie Pubg, League of Legends, Counter Strike, Arma 2 und diverse MMORPGS laufen ruckelfrei.

Ich bin selbst beeindruckt von der Leistung dieses Systems. Als reiner Spiele-PC reicht er vollkommen aus. Ein Upgrade auf einen Ryzen 5, Ryzen 7 oder einen Ryzen aus der 2000er Reihe ist dank Biosupdate problemlos möglich falls er später noch streamen oder produktive Arbeiten erledigen möchte.

Übertaktet wurde der Prozessor bislang nicht, da zum einen die Leistung ausreicht und zum anderen kein Customkühler vorhanden ist. Der vorhandene Boxedkühler ist ansonsten gut wenn auch nicht der Leiseste.
    
  
5 5
     am 07.11.2018
Super CPU, bißchen schneller als mein alter i5 4460 von intel & GTA5 läuft mit meiner alten Nvidia GTX 770 von Palit noch problemlos auf 720p-1080p @60Fps- (Vsync) genauso wie Warhammer Vermitide 2 oder Grid Autosport
    
  
5 5
     am 02.10.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Cpu, hab damit auch bissel übertaktet hat super funktioniert
    
  
     am 10.09.2018
Verifizierter Kauf
Kleiner Einsteiger Prozessor der mich gut überrascht hat.
Für Leute die sich nicht wirklich mit Overclocking auskennen kann ich den 1300X nur empfehlen, da er ein sehr gute Leistung für seinen Preis liefert und im roten Einsteiger-System gut scheint.

Meine RX580 bekommt vollen Auslauf mit dieser CPU, bei Games wie Path of Exile, War Thunder, Borderlands 2, League of Legends und etlichen weiteren Spielen.

Ich vermute er würde sogar eine 1060 schaffen, weswegen man in keinster Weise von 4 Kernen die "Bottlenecken" reden könnte.

Bei CPU intensiveren Anwendungen fällt man etwas kürzer, bekommt aber trotzdem noch sehr solide Ergebnisse.

Für die Enthusiasten würde ich dennoch den R3 1200 empfehlen, da dieser sich beim Übertakten fast nicht vom 1300X unterscheidet und ein gutes Stück billiger ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.09.2018
Verifizierter Kauf
Top CPU, lies sich direkt auf 4 Ghz Takten bei 1.2V mit dem Boxed Kuehler. Prime95 und Cinebench läuft Stabil
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.07.2018
Verifizierter Kauf
Der bessere Celeron ....
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.05.2018
Verifizierter Kauf
super Leistung für Otto normal der nen bisschen Spielt .
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 36 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: