https://image320.macovi.de/images/product_images/320/966663_0__8592943.jpg

BitFenix Neos mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss/violett

Artikelnummer 8592943

EAN 4716779445350    SKU BFC-NEO-100-WWWKP-RP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Neos mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss/violett

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/966663_0__8592943.jpg
über 370 verkauft
Beobachter: 1
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.06.2014 im Sortiment

Das Neos Gehäuse in weiß-violett liefert ein elegantes Erscheinungsbild und verfügt über ein Sichtfenster an der Seite. Die Mesh-Frontblende sorgt zusätzlich für ein edles Design. Zusätzlich sorgt das Netz an der Vorderseite auch für eine gute Luftzirkulation. Somit werden Ihre Komponenten bestens gekühlt. Zudem verfügt das Gehäuse über einen USB 3.0 Anschluss und ist somit bis zu 10-mal schneller als USB 2.0.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Neos mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss/violett
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 156mm, Grafikkarten bis max. 300mm, Staubfilter
Länge: 470 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 429 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(56%)
(56%)
(31%)
(31%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 16.03.2019
Verifizierter Kauf
Das Case ist super schön. Verarbeitung, Farbe, Stil, Sichtfenster, Qualität....alles wirklich sehr zu empfehlen:)
    
  
5 5
     am 16.03.2019
Verifizierter Kauf
Das Case ist super schön. Verarbeitung, Farbe, Stil, Sichtfenster, Qualität....alles wirklich sehr zu empfehlen:)
    
  
5 5
     am 06.12.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis ist das Gehäuse vollkommen in Ordnung, von den "werkzeuglosen" Schächten der Laufwerke war ich positiv überrascht, auch das Befestigen der PCI-Karten geht problemlos von der Hand wenn man einmal darauf gekommen ist dass die von hinter dem Gehäuse nach dem Entfernen einer Abdeckung bequem angeschraubt werden können.

Hinter dem Mainboard ist der Raum zum Kabel verlegen leider etwas knapp, zum sauberen Schließen der Rückwand ist daher ein zweiter Helfer manchmal recht praktisch - oder man ist wirklich sehr gut darin die Kabel flach zu verlegen.

Komfortfunktionen wie ein Klappmechanismus der Gehäusewand o.ä. kann man bei dem Preis nicht erwarten.

Positiv überrascht war ich dass bereits zwei Lüfter installiert sind, obwohl in der Beschreibung stand es sei nur einer installiert. Die Lüfter sind auch angenehm leise, habe sie an die Header vom Mainboard (ASRock B450 Pro 4) angeschlossen und es hat selbstständig die Lüfter auf eine angenehme Lautstärke geregelt. Hat man das Gehäuse direkt neben sich stehen ist ein leises Rauschen zu vernehmen, im Normalbetrieb unterm Tisch sollte man das aber nicht mehr hören.

Beleuchtung ist praktisch nicht vorhanden (bis auf den Frontlüfter, der ist aber eher unscheinbar und strahlt nicht bis ins Gehäuse), wenn man die noch nachrüstet ist das Gehäuse echt super für diese Preisklasse. Etwas schade ist dass die LEDs für Power und Festplatte unterschiedlich hell sind, die eine ist regelrecht grell und scheint nach unten durch das Gitter, die andere ist recht blass.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Bei mir sitzt der Displayport-Slot der Grafikkarte etwas weit oben (knapp an der Blechkante, war schwierig die Abdeckung im Nachhinein abzukriegen), ich weiß nicht ob das am Gehäuse liegt oder an etwas anderem. Das Kabel geht aber trotzdem problemlos rein.

Im Großen und Ganzen bekommt man hier ein solides und schickes Gehäuse ohne viel Schnickschnack für kleines Geld.
    
  
5 5
     am 21.06.2016
Verifizierter Kauf
Läuft einwandfrei und zuverlässig!
    
  
5 5
     am 08.06.2016
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse mit zwei vorinstallierten Lüftern. Sehr gut verarbeitete Materialien. Sehr gut lackierte Oberfläche. Bei den Lüfter Eingängen sind abnehmbare Staubfilter installiert. Auch im Inneren ist das Gehäuse sehr gut verarbeitet worden es gibt keine scharfe Kanten. Anleitung mit Schrauben und Kabelbindern.
    
  
5 5
     am 08.04.2016
Verifizierter Kauf
Auf dem Bild denkt man, dass das Gehäuse lila beleuchtet sein könnte. Dem ist nicht so!
Es ist zwar ein LED-Lüfter verbaut, aber der leuchtet eher weiß. Das Gehäuse wirkt etwas instabil und nicht sehr gut verarbeitet, aber man kann ja bereits am Preis erkennen dass es kein überragendes Produkt sein wird.
Sieht ganz gut aus, kann man etwas draus machen, aber Wunder sollte man keines erwarten!
    
  
5 5
     am 23.09.2015
Verifizierter Kauf
Gut:
+ zwei Lüfter vorinstalliert (schwarzer Lüfter hinten, durchsichtiger Lüfter mit weißen LEDs vorne)
+ Staubschutzfilter am Frontpanel und unterm Netzteil
+ einigermaßen kompakt, aber alle wichtigen Teile passen problemlos rein
+ sehr leichter Einbau von optischen Laufwerken, HDDs und SSDs möglich
+ optisch sehr ansprechend
+ guter Preis (und man bekommt einiges geboten)

Kritikpunkte:
- sehr wenig Platz hinter dem Mainboard, Kabel dort zu verstecken erfordert also etwas Zeit und Geduld.
- Mirkofon- und Kopfhöhrereingänge sind nicht beschriftet, muss man also selbst rausfinden, was wo rein muss
- Slotblenden hinten kann man nur einmal rausbrechen und nicht wieder einsetzen
- ein paar Testberichte zeigten schlechte Ergebnisse bei der Hitzeentwicklung in diesem Case, das Problem kann aber umgangen werden, indem man einen zweiten Lüfter fürs Frontpanel einbaut
- die mitgelieferte Anleitung könnte ruhig etwas ausführlicher sein

Fazit: Ich bin mit diesem Case eigentlich ziemlich zufrieden. Für den niedrigen Preis hat es wirklich jede Menge zu bieten.
Wem es gut genug gefällt, um ein bisschen mehr Aufwand beim Kabelmanagement in Kauf zu nehmen, kann ich es sehr empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.05.2015
Verifizierter Kauf
Ist jetzt nicht mein persönlicher Geschmack, aber Freundin wollte den. Ansonsten konnte man alles gut einbauen und die Ösen für die Schrauben waren auch alle gut gefräßt. Keine Schrauben die locker oder die Öse ausnudeln.
    
  
5 5
     am 07.04.2015
Verifizierter Kauf
sehr schick und für den preis unschlagbar.
die verarbeitung ist gut. es gibt keine scharfen kannten und die farbübergänge von metall auf plastik sind gut gelungen.

jedoch ist der innenraum sehr klein und für menschen mit grossen Händen schwer zugänglich
    
  

Video

Kunden kauften auch: