https://image9.macovi.de/images/product_images/320/966663_0__8592943.jpg

EAN 4716779445350    SKU BFC-NEO-100-WWWKP-RP

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.06.2014 im Sortiment

Das Neos Gehäuse in weiß-violett liefert ein elegantes Erscheinungsbild und verfügt über ein Sichtfenster an der Seite. Die Mesh-Frontblende sorgt zusätzlich für ein edles Design. Zusätzlich sorgt das Netz an der Vorderseite auch für eine gute Luftzirkulation. Somit werden Ihre Komponenten bestens gekühlt. Zudem verfügt das Gehäuse über einen USB 3.0 Anschluss und ist somit bis zu 10-mal schneller als USB 2.0.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Neos mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss/violett
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 156mm, Grafikkarten bis max. 300mm, Staubfilter
Länge: 470 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 429 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(33%)
(33%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 09.05.2017
Verifizierter Kauf
Optisch schauts sehr schick aus, Schrauben sind alle mitgeliefert, jedoch war bei mir der Gehäuseboden verzogen, sodass das Gehäuse kippelt wenn mans anfässt, ansonsten kann ichs nur weiterempfehlen.
    
  
4 5
     am 25.08.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe das Gehäuse für meine Frau gekauft, da ihr die Farbkombination aus Weiß & Violett so gefallen hat.

Der erste Eindruck nach dem Auspacken war gut, dennoch bin ich bei genauerem Hinsehen bzw auch beim Zusammenbau auf einge Dinge gestoßen, die man hätte besser machen können.


Pro:
+ Aussehen
+ Verarbeitung aussen
+ 2 vorinstallierte Lüfter (hinten Schwarz, vorne Transparent mit LED´s)
+ es besteht die Möglichkeit an der Front einen 2. Lüfter zu verbauen
+ Staubfilter unter dem Netzteil und am Frontpanel
+ werkzeugloser Einbau von HDD´s, SSD´s und optischen Laufwerken
+ Platz für je 3 HDD´s & SSD´s, 2 optische Laufwerke
+ jede Menge Schrauben und Kabelbinder liegen bei
+ alle Kabel vom Frontpanel und auch den 2 Lüftern sind in Schwarz gehalten

Kontra:
- sehr dünnes Blech verwendet, das ist zwar toll für das Gewicht, dafür leidet die Verwindungsfestigkeit darunter
- die Rahmen für HDD & SSD sind aus sehr weichem Plastik
- die 3,5mm Anschlüsse an der Front für Kopfhörer und Mikrofon sind nur in der Anleitung gekennzeichnet, nicht jedoch am Gehäuse selbst
- die Gewinde an denen man das Mainboard befestigt sind teilweise schlecht gefräst - Schrauben drehen teils durch
- der Platz hinter dem Mainboard ist sehr beschränkt, viele Kabel bringt man nicht unter
- leider ist nur einer der beiden USB Anschlüsse an der Front USB 3.0


Fazit:
Alles in Allem ein tolles Gehäuse mit ein paar kleinen Mankos.
Wer mehr auf die äußerliche Optik wert legt ist mit diesem Gehäuse bestens beraten.
Ich finde auch das Preis- / Leistungsverhältnis in Ordnung
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.06.2016
Verifizierter Kauf
Läuft einwandfrei und zuverlässig!
    
  
5 5
     am 08.06.2016
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse mit zwei vorinstallierten Lüftern. Sehr gut verarbeitete Materialien. Sehr gut lackierte Oberfläche. Bei den Lüfter Eingängen sind abnehmbare Staubfilter installiert. Auch im Inneren ist das Gehäuse sehr gut verarbeitet worden es gibt keine scharfe Kanten. Anleitung mit Schrauben und Kabelbindern.
    
  
5 5
     am 08.04.2016
Verifizierter Kauf
Auf dem Bild denkt man, dass das Gehäuse lila beleuchtet sein könnte. Dem ist nicht so!
Es ist zwar ein LED-Lüfter verbaut, aber der leuchtet eher weiß. Das Gehäuse wirkt etwas instabil und nicht sehr gut verarbeitet, aber man kann ja bereits am Preis erkennen dass es kein überragendes Produkt sein wird.
Sieht ganz gut aus, kann man etwas draus machen, aber Wunder sollte man keines erwarten!
    
  
4 5
     am 06.04.2016
Verifizierter Kauf
Der Tower besticht natürlich in erster Linie durch sein, schickes Aussehen. Wer ein Gehäuse sucht das von Außen was her macht wird hier nicht enttäuscht. 3 Lüfter sind verbaut, die sehr leise arbeiten. Farbe ist wie auf der Abbildung Schrauben sind im Lieferumfang enthalten. Das "Kabelmanagment", wenn man es in diesem Preissegment nennen will, ist in Grundzügen möglich. Das Netzteil wird wie auch zu sehen ist, auf dem Boden Eingebaut. Ich hatte bei der Montage keinerlei Problem. Alles passt und sitzt fest und auch die Wände wirken für mich dick genug. Wer also keine besonderen Anforderungen an ein PC Tower stellt, außer das er schick aussehen soll, der ist mit dem Modell gut beraten und hat bei den Farben auch noch eine gute Auswahl.
    
  
     am 23.09.2015
Verifizierter Kauf
Gut:
+ zwei Lüfter vorinstalliert (schwarzer Lüfter hinten, durchsichtiger Lüfter mit weißen LEDs vorne)
+ Staubschutzfilter am Frontpanel und unterm Netzteil
+ einigermaßen kompakt, aber alle wichtigen Teile passen problemlos rein
+ sehr leichter Einbau von optischen Laufwerken, HDDs und SSDs möglich
+ optisch sehr ansprechend
+ guter Preis (und man bekommt einiges geboten)

Kritikpunkte:
- sehr wenig Platz hinter dem Mainboard, Kabel dort zu verstecken erfordert also etwas Zeit und Geduld.
- Mirkofon- und Kopfhöhrereingänge sind nicht beschriftet, muss man also selbst rausfinden, was wo rein muss
- Slotblenden hinten kann man nur einmal rausbrechen und nicht wieder einsetzen
- ein paar Testberichte zeigten schlechte Ergebnisse bei der Hitzeentwicklung in diesem Case, das Problem kann aber umgangen werden, indem man einen zweiten Lüfter fürs Frontpanel einbaut
- die mitgelieferte Anleitung könnte ruhig etwas ausführlicher sein

Fazit: Ich bin mit diesem Case eigentlich ziemlich zufrieden. Für den niedrigen Preis hat es wirklich jede Menge zu bieten.
Wem es gut genug gefällt, um ein bisschen mehr Aufwand beim Kabelmanagement in Kauf zu nehmen, kann ich es sehr empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.09.2015
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist leider ein wenig minderwertig Verarbeitet.
Sehr leicht und nur aus Blech, die hdd und ssd Halter sind nur aus Plastik und die Qualität ein wenig Mau.

Von Kabelmanagment mal ganz zu schweigen, denn dafür ist eigentlich garkein Platz hinter der Rückwand, der Platz beträgt nicht einmal ein Zentimeter.

Hätte mir ein wenig mehr Qualität gewünscht aber zu dem Preis eigentlich ganz ok.

Der einzige Grund zu dem Kauf War auch nur die Lila Front (die echt gut aussieht) für meine Schwester.

Ansonsten im ganzen ein durchschnittliches Gehäuse für ein bisschen Optik mit Windows auf die verbaute Hardware.

Würde eher zu einem anderen Gehäuse raten, aber wer unbedingt ein lila gehäuse haben möchte kann schon dazu greifen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.05.2015
Verifizierter Kauf
Ist jetzt nicht mein persönlicher Geschmack, aber Freundin wollte den. Ansonsten konnte man alles gut einbauen und die Ösen für die Schrauben waren auch alle gut gefräßt. Keine Schrauben die locker oder die Öse ausnudeln.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.05.2015
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse für den Preis, Fenster ist aber durchsichtig und nicht lila
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: