Nanoxia CoolForce Serie.

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Das neue windows ist da! Entdecken Sie neue Möglichkeiten für Arbeit und Vergnügen mit Windows 10.
Tinten und Toner - jetzt einfach und schnell die passenden finden.

Das GT-01 entstammt der "Gaming-Tower" Serie von Cooltek. Bei dieser schwarzen Variante rotiert in dem internen Lüfterhalter ein rot beleuchteter 120 mm LED Lüfter. Großzügige Belüftungsöffnungen verzieren den unteren Bereich der Front, sowie den hinteren Teil des Gehäusedeckels. Im Frontbereich verhindern Filterelemente zudem das Einsaugen von Staub ins Gehäuseinnere.

Extern stehen zwei 5,25" Schächte zum Einbau von optischen Laufwerken, sowie ein 3,5" Schacht zur Verfügung. Der oberste Laufwerksschacht wird dabei von einer praktischen Flip-Down Blende verschlossen. Extern stehen 2 x USB 3.0 und HD-Audio Anschlüsse an der Vorderseite des Gehäusedeckels zur Verfügung. Eine praktische Ablage für Smartphones, externe Festplatten oder Digitalkameras findet sich direkt hinter den USB-Anschlüssen - somit wird das Laden der Geräte oder das Übertragen von Daten zum Kinderspiel.

Ein optisches Highlight des GT-01 ist das großzügig bemessene Window-Seitenteil aus Acrylglas. Dieses erlaubt den ungehinderten Einblick ins Gehäuseinnere -für modding-begeisterte User ein sehr interessantes Feature.

Zwei Lüfter können jeweils hinter der Gehäusefront und unter dem Deckel installiert werden. Ein 120 mm Lüfter ist an der Gehäuserückseite vorinstalliert, dazu der bereits erwähnte Lüfter im Varfiable Fan Mount. Zusätzlich kann ein 120 mm Lüfter verbaut werden, um die Belüftung der Grafikkarte bei Bedarf zu verbessern. Somit lassen sich insgesamt bis zu sieben Gehäuselüfter im GT-01 installieren.

Das GT-01 bietet eine vollautomatische, temperaturgesteuerte Lüftersteuerung für bis zu vier Lüfter. Ein Temperatursensor misst dabei die Innentemperatur und passt die Drehzahl der angeschlossenen Lüfter entsprechend in mehreren Stufen an. Die aktuelle Temperaturstufe (30/35/40/45°) und somit die gerade anliegende Gehäusespannung (~7, ~8,5, ~10, ~12 V) wird mittels LEDs an der Vorderseite des Gehäusedeckels angezeigt. Die Lüfter werden somit in Ihrer Drehzahl geregelt, ohne dass der User eingreifen muss.

Das GT-01 verfügt über einen internen Festplattenkäfig für bis zu drei 3,5" Laufwerke. Die Festplatten werden in praktischen HDD-Schlitten werkzeuglos und entkoppelt montiert. Eine weiteres 3,5" Laufwerk kann unterhalb des 5,25" Schachtes installiert werden, wodurch bis zu vier Festplatten im GT-02 untergebracht werden können.

Ein besonderes Feature des GT-01 ist der Variable Fan Mount. Dieser Montagerahmen für einen 120 mm Lüfter kann auf dem Käfig beliebig verschoben werden. Insbesondere für den Einbau von überlangen Grafikkarten ist diese Flexibilität von besonderer Bedeutung. Zusätzlich kann der Variable Fan Mount mit einer praktischen Grafikkartenhalterung ausgerüstet werden, was einer entsprechend langen Karte zusätzliche Stabilität gewährt.


18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modellname: GT-01 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 153mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 475 mm
Breite: 202 mm
Höhe: 485 mm
5 Sterne: Cooltek GT-01 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(67%)

4 Sterne: Cooltek GT-01 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(25%)

3 Sterne

3 Sterne: Cooltek GT-01 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

2 Sterne: Cooltek GT-01 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(8%)

1 Stern

1 Sterne: Cooltek GT-01 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

(0%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,5 von 5

Für diesen Artikel liegen 12 Bewertungen vor.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 1%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 |
Nächste Seite
geschrieben am 12.08.2015 von Sascha
5 5

geschrieben am 12.08.2015 von Sascha  (Verifizierter Kauf)

reicht vollkommen aus

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 21.07.2015 von Markus
5 5

geschrieben am 21.07.2015 von Markus  (Verifizierter Kauf)

Sehr gutes und leichtes Gehäuse. Sehr gut gemacht mit dem integrierten Kabelschacht.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 16.07.2015 von Christian
5 5

Für den Preis Super Gehäuse.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 28.06.2015 von ChaosChronos
5 5

schickes günstiges Gehäuse was dazu noch relativ gut verarbeitet ist bei dem Preis gibt es weitaus schlimmeres ;) also schlagt zu

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 04.06.2015 von Felix
5 5

geschrieben am 04.06.2015 von Felix  (Verifizierter Kauf)

Ich bin vom Cooltek GT-01 positiv überrascht.
Zunächst skeptisch ein Gehäuse mit der gelisteten Ausstattung in diesem Preissegment zu finden führte mich die Recherche auf die Hersteller-Homepage.
Cooltek wartet mit reichlich Detailaufnahmen UND sehr detailliertem Informationsmaterial auf.
Insbesondere angesprochen hat mich das Feature 5 von 7(!) Lüftern automatisch über ein Sondensystem regeln zu lassen.

> Bestellt > verbaut:

+ Viel Platz für das Verlegen von Kabeln auf der rückseitigen Gehäusewand.
+ Saubere Verarbeitung, keine scharfen Kanten etc..
+ Lüftergitter sind magnetisch befestigt!
+ Grafikkartenslot und variabler Innenraumlüfter sind mit separaten Stellschrauben versehen.
+ Die mitgelieferten Lüfter sind sehr laufruhig und so ausgerichtet, das CPU und Grafikkarte(n) in einem konstanten Luftstrom hängen.
+ Grafikkarten mit Überlänge können abgestützt und ein Lüfter darauf ausgerichtet werden.
+ Abdeckungen der Laufwerksschächte sind voll integriert und verursachen keinen optischen Bruch, wenn diese montiert bleiben.

- Die Klavierlackelemente der Front sind Staubmagneten.
- Front-blende sitzt mit wenig Spielraum am optischen Laufwerk an.

Insgesamt ein gut verarbeitetes Gehäuse, das in meinem Fall durch die Lüfterausrichtung im IDLE und unter Vollast für geringere Temperaturen sorgt und damit einen ruhigeren Betrieb ermöglicht.
> Werde das Gehäuse nach Besuch meines Freundeskreises demnächst öfter verbauen :)

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 09.05.2015 von Stefan
5 5

geschrieben am 09.05.2015 von Stefan  (Verifizierter Kauf)

Ich muss sagen für den Preis kann man bei diesem Gehäuse absolut nicht klagen!!!

Die eingebaute Lüftersteuerung funktioniert richtig gut und ich brauch mir keine Gedanken über die Gehäusetemperatur zu machen.
Durch die 2 eingebauten Lüfter hab ich einen super Airflow im Gehäuse und alle Komponenten bleiben gut gekühlt. Außerdem sind die Lüfter durch die Steuerung sehr laufruhig und man hört aller höchstens den Luftstrom.
Was natürlich sehr praktisch ist, ist der verschiebbare Frontlüfter, an dem ein kleiner Plasteadapter angebracht werden kann um die Graka zu stützen.

Ein weiteres Feature ist das Kabelmanagement. Ich hatte anfangs einige Probleme alle Kabel ordentlich unterzubringen da doch recht wenig Platz ist, aber nach dem Umsortieren meiner Kabel ist das Problem auch gelöst ;)

Die Beleuchtung durch den Lüfter und das Sichtfenster bieten einen tollen Blick ins Innere und auch das weitere Design vom Gehäuse gefällt mir sehr gut!

Ich bin vollends zufrieden mit dem Gehäuse und kann es nur weiter empfehlen!!!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.04.2015 von Oster
4 5

geschrieben am 17.04.2015 von Oster  (Verifizierter Kauf)

Für den Preis perfekt, wenn man nicht ein all zu grpsses Budget hat...

Aussehen:
Das Aussehen beruht nartürlich auch immer auf der Eigenen Ansicht und Empfindung, ich für meine Teil finde aber, dass das Design vollkommen in Ordnung ist.

Ausstattung:
Genial! Aus folgenden Gründen:
-Kabelmanagement; zwar nicht super viel Platz, aber trotzdem in der Preisklasse sehr schwer zu finden...
-Lüftersteuerung; Im gehäuse frei platzierbarer Fühler steuert !! 3-PIN !! Lüfter...
-Schrubenlose Montage von DVD-Laufwerken und Festplatten...
-Luftfilter; Sowohl Netzteil Luftansaugung, als auch front ist gefiltert...
-Seitenfester; schwarzes Glas sitleich, einfach Klasse!

Also lohnt es sich?
Ich würde es defenitiv empfehlen, wenn man aber etwas mehr Resourcen zur Verfügung hat sollte man zu einem 100 ¤ Gehäuse gehen, da dann auch bessere Schalldämpfung, etc. vorhanden ist.

Für den Preis: einfach Genial!!

LG

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 25.02.2015 von Jörg
5 5

geschrieben am 25.02.2015 von Jörg  (Verifizierter Kauf)

Dezentes Gehäuse, der beleuchtete Lüfter vorne fällt nicht sofort ins Auge.
DIe befestigung der Laufwerke ohne Werkzeug, wie immer super.
Die Anschlüsse und Buttons auf dem Oberteil sind praktisch.

Was noch gut wäre, wenn eine separate Platte zur Befestigung des Mainboards vorhanden wäre.

Auch nach mehrmaligem Auf- und Abbau halten alle Verschraubungen.

Man kann nicht alles haben.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 17.02.2015 von Eiko
2 5

geschrieben am 17.02.2015 von Eiko  (Verifizierter Kauf)

Gehäuse für den Preis gut nur die lüftersteuerung ist fragwürdig Stecker zum Netzteil hat sich in seiNe Einzelteile zerlegt und die Platine hatte nen wackelkontackt

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 05.02.2015 von Evelyn
4 5

geschrieben am 05.02.2015 von Evelyn  (Verifizierter Kauf)

Gehäuse halt .. Leider ist der Halter für das Laufwerk kaputt angekommen

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)
1 | 2 |
Nächste Seite

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 1% vom Warenwert bei paydirekt, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 4,90* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an Hermes bzw. DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2016 by Mindfactory AG